Windpocken gefährlich???
bei uns im Kindergarten gehn die Wndpocken rum.Sind die auch gefährlich, wie Röteln?? Meine Tochter ist zwar noch fit, aber man weiß ja nie...
lg marigro 29.ssw
Re: Windpocken gefährlich???
also soviel ich weiß, sind Windpocken nur im 1.Drittel der SS gefährlich. Falls Du schon mal Windp. hattest, bist Du sowieso immun aber evtl. anfällig für ne Gürtelrose. Frag doch einfach mal Deine Hebi o. Deine FÄ!
Aber Sorgen brauchst Du Dir, glaub ich, wirklich net zu machen.
GLG Siro ;o)
Soweit ich weiß, sind sie schon "gefährlich", wenn du sie noch nicht hattest. Du solltest dann den Kontakt zu meiden versuchen und deine Tochter erst mal daheim lassen. Es kommt drauf an, wann der Hautauschlag ausgebrochen ist. 2 Tage vor dem Auftreten des Ausschlages bis 5 Tage nachdem der Ausschlag aufgetreten ist, sind Windpocken hochansteckend. Bei Erkrankungen zw. der 8. und 21. SSW kommt es selten (1%) zu Fehlbildungen des Kindes, bei mütterl. Erkr. 2 Tage vor bis 5 Tage nach der Geburt zu schweren Verläufen bei den Neugeborenen. Eine Entbindung sollte in diesem Falle verzögert werden. (Auszug Klinisches Wörterbuch)
Du solltest auf jeden Fall zu deinem FA gehen und den Titer bestimmen lassen. FAlls du die Windpocken schon mal hattest besteht im Normfall kein Risiko - weder für dich, noch für den Wurm. Trotzdem zur Sicherheit immer den FA anrufen...
Meine Schwägerin hat grad das selbe Problem....
LG
Eva
Ich habe gerade das Problem, da mein Großer seit Dienstag Windpocken hat! Ich hatte zwar die Windpocken in der Kindheit, habe mir aber trotzdem Sorgen gemacht! Mein Arzt meinte allerdings, daß keine Gefahr besteht auch wenn ich sie bekommen sollte und wenn ich sie schon hatte , dann umso weniger! Da ich im Moment auch noch im Ausland bin und ich hier den Titer nicht bestimmen lassen kann(es gibt nur zwei Stellen wo es gemacht wird und dauert ca.3Wo.)muß ich einfach abwarten! Ich habe auch im Expertenforum gefragt und Doktor Nuding hat mir geantwortet, daß wenn ich sie schon hatte keine Gefahr besteht auch wenn ich sie nochmal bekommen sollte! ich hoffe natürlich, daß ich sie nicht kriege!! Außerdem beträgt die Inkubationszeit für Windpocken ca. 2- 3Wochen, also kann sich Deine Tochter schon längst angesteckt haben!Würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen oder wenigstens dort anrufen!
GGLG
Beate 23.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen