Suchen Menü

Windpocken!

Hallo!
Muß mich mal ausheulen ;o) ! Mein Großer hat im Februar die Windpocken nach Hause geschleppt, er selber ist mit 3 Windpocken davon gekommen (dafür wird er sie wohl nochmal bekommen??), Lea hatte 40 Pocken, war außer einer Pocke am Hintern auch zu ertragen. Aber Pia, die kleine Maus hat alles voll, besonders viele sind es im Windelbreich. Und da sind die Pocken nun teilweise auch auf gegangen und wenn sie dann ihr großes Geschäft macht und ich sie sauber mache, is sie am schreien. Wir haben vom Kinderarzt Tannosynt Lotio bekommen, dass lindert aber nur das Jucken. Gibt es was, was die Pocken im Windelbreich irgendwie austrocknet?? Zur Zeit liegt Pia nur in Unterhöschen hier.
Hier hatten doch schon welche die Windigen Pocken, wie habt ihr dass denn gemacht?
LG Steffi mit Pia 8,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Windpocken!

Hallo Steffi, ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich habe Tannolsynt als Badezusatz zum Abheilen meine Dammrisse bekommen und das hat Wunder gewirkt an den offenen Stellen, denn das hat ja auch wie Hammer gebrannt sobald was dran kam.
Ich weiß nicht, ob man das auch für die kleinen nehmen kann, dann kannst du vlt. ein kurzes Sitzbad machen, oder die Stellen damit vorsichtig abtupfen.
LG tanja die im Moment auch wegen Windpocken bangt, da sie in der ganzen krabbelgruppe umgehen.

Re: Windpocken!

Hallo Steffi,
wir hatten das Thema gerade gestern zufällig bei der Krankengymnastik. Der Sohn unserer Therapeutin hatte die Windpocken auch ganz schlimm. Ihm half ein tägliches Haferflockenbad.
Und zwar werden die Haferflocken gekocht und dann in ein Leinensäckchen gepackt. Dieses Säckchen dann einfach in das Badewasser tun. Es soll angeblich den Juckreiz stark lindern.
Und es sollen normale Haferflocken sein, keine Schmelzflocken o.ä.
Gute Besserung für Deine Maus!
GGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika

Re: Windpocken!

Normalerweise trocknet Zink aus und das ist ja in der Lotion. Wenn Kaya am Po offene Stellen hat, die nässen, nehme ich Quark und laß den über Nacht drauf. Leider weiß ich aber nicht, ob man das bei Windpocken kann. Um den Juckreiz zu lindern steht in meinem Homöopathiebuch Rhus toxicodendron D12 stündlich 3-5Gl. bis zur Besserung der Beschwerden die nach 5 Stuunden eingetreten sein sollte. Danach reduzieren bis auf einmal täglich 5 Gl. Viel Glück, Du hast mein vollstes Mitgefühl. Liebe Grüße Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen