Windeltwister sinnvoll?
nachdem ich mich damals bei unserem Großen gegen so ein Teil entschieden habe stelle ich mir die Frage nun wieder.Im Moment packe ich die Stinkiwindeln eh in eine Tüte bevor ich sie in den Mülleimer stecke, aber lohnt sich die Anschaffung?Ich hoffe ihr könnt mir da etwas raten.
LG Petra(34.SSW)
total sinnvoll, finde ich....
das muss jeder für sich selbst entscheiden, da ist jeder unterschiedlich empfindlich.
Ich bekomme ja erst mein erstes Kind, aber ich habe meinen Neffen schon öfter gewickelt. Meine Schwester hatte so einen Windeltwister, und ich war immer soooo erleichtert, als ich die Windel dort reindrücken durfte.
Bei Neugeborenen riecht es ja noch nicht so, aber dann später kann man so einen Windeltwister gut gebrauchen.
Ich habe einen gekauft, und werde es bestimmt nicht bereuen.
Aber wie gesagt, wenn man nicht so empfindlich ist, kann man das Geld auch sparen.
Gruß
Alexandra 35.Woche
Re: Windeltwister sinnvoll?
für unseren "Großen" hab ich keinen Windeltwister - am Anfang riechen die Windeln nicht soooooo schlimm und seit dem sie richtig stinken wickel ich sie immer in "Gemüsemann" Plastiktüten die ich vom einkaufen aufgehoben habe. Der Windeltwister war mir immer zu teuer - besonders die Nachfüllpakete. Aber er ist schon eine feine Sache - glaub ich - und wenn er Dir die Anschaffung und die laufenden Kosten Wert ist und das in Eurer Budget passt dann kauf Ihn Dir. Er erleichtert sicher einiges (vor allem Geruchstechnisch).
Viele Grüße, Lucie (34SSW)
Bei Jako-O gibt es so einen ähnlichen Eimer. Dort ist im Deckel ein Spender mit Tüten für die Windeln und dann schmeißt man die Windel, eingepackt in der Tüte, weg.
Werde mir den Eimer zulegen, denke mal er nimmt eine Menge Geruch auf.
Bei Léan hatte ich sowas nicht und nun bereue ich es.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 33+5)
absolut!
die Anschaffung lohnt sich definitiv! Die Windeln stinken nicht und Du musst
den Kübel wirklich erst leeren, wenn er voll ist. LG Anna, 37.Wo, mit Mega-
Füller-Amon 20 Mon :-)
Re: absolut!
Wir haben einen und sind total zufrieden mit dem.
Bei uns stinkt es nicht nach Windeln und es ist einfach praktisch. windel rein, drehen, fertig.
Zu dem bezahlen wir Abfallsack gebühren. Dh pro 35l Abfallsack müssen wir bezahlne. es darf keinen Müll lose in die Tonne. da ist es klar das so ein Abfallsack richtig gefüllt wird und erst dann in die Tonne kommt. Lose Windeln im Beutel stinken leider :-(
was wir aber machen sind die Urin Windeln in einen "Gemüsesack" und nur die stinki Windeln in den Twister. So kann man auch etwas sparen.
Ich bin begeistert von dem Twister.
LG
JEannine
weiß noch nicht, ob wir den kriegen.. mal abwarten :-) auf jeden fall gibt
es den bei baby-butt für 39 eur.
lg kazita
Nr. 2 wird sowieso mit Stoffwindeln gewickelt, da landet das große Geschäft mit dem Vlies im Klo.
LG, Angi
lg kazita
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen