Suchen Menü

Windeltwister - altes Modell

Hallo!
Ich habe von einer Freundin einen Windeltwister (Altes Modell = Hygienebox) geschenkt bekommen, leider ohne Gebrauchsanweisung. Bei der Firma ist auch keine mehr zu bekommen. Kann mir jemand von Euch helfen??
Danke und Gruss
Gret
Bisherige Antworten

Re: Windeltwister - altes Modell

Hi Gret!
Eine Gebrauchsanweisung haben wir leider nicht für das Ding (war ein Ebayschnäppchen damals), aber wenn Du konkrete Fragen hast, könnte ich die hier vielleicht beantworten.?
LG, Kelly

Hey!
Wir haben auch noch den alten Windeltwister. Bei Baby Bellmann im Internet kannst du dir günstig eine Vorratspackung der Sangenic Nachfüllpackungen bestellen. Mußt aber darauf achten, das diese für die Hygienebox bestimmt sind!
1. Du öffnest den rosa Deckel, in dem du vorne den Knopf eindrückst.
2. Die Drehscheibe herausnehmen und in den Deckel legen.
3. Windel zusammengedreht hineingeben, bis die Hand bis zum Handgelenk verschwindet.
4. Drehscheibe wieder aufsetzen und 2x drehen, die Tüte verdreht sich.
5. rosa Deckel verschließen.
Zum Entfernen der Tüte (etwa 30 Windel):
1. rosa Deckel öffnen
2. innerhalb der Drehscheibe ist noch eine kleinere Drehscheibe mit einem kleinen Messer. Diese drehen, damit man die Tüte abschneidet.
3. Am Fuße des Twisters ist ein Knopf, diesen drücken um die Box von unten zu öffnen und raus mit der Tüte!
4. Neue Nachfüllbox einlegen, in dem man hinten am Deckel auf den weißen quadratischen Knopf drückt. Damit kann man dann den ganzen Deckel abnehmen und die neue Packung einlegen.
Deckel zu und fertig.
Ich hoffe es klappt bei dir...
Kirsten

Hi ,
ioch hätte da auch mal ne Frage zu dem Twister:
die Windel stellt ja kein Problem dar,aber was ist mit den Tüchern zum Po abwischen?Ich meine wen ich Tücher extra habe,dann kann ich die nicht einfach so reinschmeissen,oder. Muss man da immer die Tücher in die Windel packen? Finde ich tierisch kompliziert,v.a. wenns ein großes Geschäft ist...oder????

Hallo nochmal!
Aaaalso, ich nutze den Twister ohnehin nur für die Stuhlgangwindeln. Normale Pieschewindeln werfe ich den Hausmüll, weil mir die Foliencassetten dafür einfach zu teuer sind, und außerdem stinken diese Windeln ja nicht.
Bei einer "vollen" Windel handhabe ich das im allgemeinen so, daß ich die Windel abmache und noch "offen", also nicht zusammengerollt und zugeklebt liegen lasse, dann den Po mit Tüchern säubere, diese nach Gebrauch mit auf/in die volle Windel lege und am Schluß, wenn alles sauber und fertig ist, wird die Windel mit den sich darin befindlichen Tüchern samt Stuhlgang zusammengerollt und mit den Klebestreifen verschlossen, und das Ding landet dann im Twister. Verständlich?:-)) Ist völlig unkompliziert.:-)
LG, Kelly

also klar ist das ,aber total kompliziert...va. wenn die Kids mit der oWindel spielen,d.h. wenig Platz auf dem Wickeltisch ist und zudem stinkt das doch ordentlich,nee danke da bleib ich bei meinem Klappdeckeleimer,da riecht man auch nichts und kann alles reinwerfen:-))
Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen