Windeltwister - altes Modell
Ich habe von einer Freundin einen Windeltwister (Altes Modell = Hygienebox) geschenkt bekommen, leider ohne Gebrauchsanweisung. Bei der Firma ist auch keine mehr zu bekommen. Kann mir jemand von Euch helfen??
Danke und Gruss
Gret
Re: Windeltwister - altes Modell
Eine Gebrauchsanweisung haben wir leider nicht für das Ding (war ein Ebayschnäppchen damals), aber wenn Du konkrete Fragen hast, könnte ich die hier vielleicht beantworten.?
LG, Kelly
Wir haben auch noch den alten Windeltwister. Bei Baby Bellmann im Internet kannst du dir günstig eine Vorratspackung der Sangenic Nachfüllpackungen bestellen. Mußt aber darauf achten, das diese für die Hygienebox bestimmt sind!
1. Du öffnest den rosa Deckel, in dem du vorne den Knopf eindrückst.
2. Die Drehscheibe herausnehmen und in den Deckel legen.
3. Windel zusammengedreht hineingeben, bis die Hand bis zum Handgelenk verschwindet.
4. Drehscheibe wieder aufsetzen und 2x drehen, die Tüte verdreht sich.
5. rosa Deckel verschließen.
Zum Entfernen der Tüte (etwa 30 Windel):
1. rosa Deckel öffnen
2. innerhalb der Drehscheibe ist noch eine kleinere Drehscheibe mit einem kleinen Messer. Diese drehen, damit man die Tüte abschneidet.
3. Am Fuße des Twisters ist ein Knopf, diesen drücken um die Box von unten zu öffnen und raus mit der Tüte!
4. Neue Nachfüllbox einlegen, in dem man hinten am Deckel auf den weißen quadratischen Knopf drückt. Damit kann man dann den ganzen Deckel abnehmen und die neue Packung einlegen.
Deckel zu und fertig.
Ich hoffe es klappt bei dir...
Kirsten
ioch hätte da auch mal ne Frage zu dem Twister:
die Windel stellt ja kein Problem dar,aber was ist mit den Tüchern zum Po abwischen?Ich meine wen ich Tücher extra habe,dann kann ich die nicht einfach so reinschmeissen,oder. Muss man da immer die Tücher in die Windel packen? Finde ich tierisch kompliziert,v.a. wenns ein großes Geschäft ist...oder????
Aaaalso, ich nutze den Twister ohnehin nur für die Stuhlgangwindeln. Normale Pieschewindeln werfe ich den Hausmüll, weil mir die Foliencassetten dafür einfach zu teuer sind, und außerdem stinken diese Windeln ja nicht.
Bei einer "vollen" Windel handhabe ich das im allgemeinen so, daß ich die Windel abmache und noch "offen", also nicht zusammengerollt und zugeklebt liegen lasse, dann den Po mit Tüchern säubere, diese nach Gebrauch mit auf/in die volle Windel lege und am Schluß, wenn alles sauber und fertig ist, wird die Windel mit den sich darin befindlichen Tüchern samt Stuhlgang zusammengerollt und mit den Klebestreifen verschlossen, und das Ding landet dann im Twister. Verständlich?:-)) Ist völlig unkompliziert.:-)
LG, Kelly
Grüße Britta
DANKE!!!! o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen