Windeltwister??
trage mich mit dem Gedanken, einen Windeltwister zu kaufen. Habe schon mehrere Meinungen "Stinkt auch mit Twister zu sehr" "SUPER Sache" "Ist mir zu teuer" gehört.
Meine Meinung kann ich dazu (noch) nicht kundtun - ich überlege nämlich noch. Im Internet kostet der Windeltwister 29,95, eine Nachfüllpackung kostet 5,95 bzw. 5,50 (je nach Bestellmenge) Eine Nachfüllpackung reicht für 160 Windeln, also ähhhhhmmm sagen wir mal bei durchschnittlich 12 Windeln pro Tag genau für äääääähhh 13,3 Tage.
Schlaut mich mal auf!!!!!!!!!!
Olive Oil
Re: Windeltwister??
Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke mal, das das Teil so funktioniert das man die Dinger da reinschmeißt, die Windeln verpackt werden und dann wie an einer Perlenkette unten dran hängen (im Windeltwister) und da wird man die Dinger wohl so ganz normal abreißen und entsorgen müssen (korrigiert mich bitte ;-)))
Du musst also SCHON die vollgesch... Windeln entsorgen, aber eben nicht JEDE Windel SOFORT nach dem Geschäft (räusper, wenn das Teil denn funktioniert...)
Naja, mit dem Gewicht kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber denke doch mal dran, das eine volle Windel auch nicht mehr so schön zusammengefaltet ist wie wenn Sie aus der Packung kommt. Daher nehmen die Teile bestimmt dann im Müllbeutel viel mehr Platz weg.
Es gibt hier sicher jemanden der uns beiden Greenhorns auf die Sprünge helfen kann ;-)) (wenn die sich ob unserer Diskussion nicht alle schon totgelacht haben...)
Gruß Olive
Kostbare Perlenkette!
ich bin gerade ein Stueck schlauer geworden, weil ich mal genauer auf die Windeltwister-Website, bzw. die dort gezeigt Animation geguckt hab'. Da steht zuletzt (man muss aber schnell lesen), dass der Twister bis zu 28 Windeln fassen kann. Mit meinem geschaetzten Gewicht von 150-170g waeren das dann gerade mal 5 kg kostbarste Perlenkette. Ich glaube, ich brauche das Ding schon deswegen, weil meine beiden Hunde mit Sicherheit grosses Interesse an jeder vollen, aber noch nicht entsorgten Windel zeigen werden (*grunz*). Bleibt im Grunde nur noch die Laenge der Perlenkette zu berechnen - na?
Gruss, folke-charlotte
Re: Kostbare Perlenkette!
Jaaaaaaaaaa das erforder natürlich eine gewisse mathematische Begabung, über die ich schon OHNE Schwangerschaftsdemenz LEIDER nicht verfüge. Sonst würde ich ja auch nicht im Marketing arbeiten *fettgrins*.
Aber ich schätze mal, das das Teil in den ersten Lebensmonaten sowieso fast täglich geleert werden muss, die kurzen sch... ja doch recht viel.
In einem anderen Forum hat man mir unbedingt dazu geraten, das Teil kam aber erst in Einsatz, nachdem die Mutter Beikost gefüttert hatte - vorher war's wohl mit der MuMi nicht so wild.
In diesem Sinne - fröhliches schnuppern.
Olive
Re: Kostbare Perlenkette!
Viele Grüße,
Nicole
Allerdings muß ich sagen, das dieser erst bei uns im Einsatz war, als unsere Tochter *24.09.02 mit der Beikost anfing.
Vorher hielt sich der Gestank bei vollgesch.... Windeln meiner Meinung nach, sehr in Grenzen und die Windeln landeten im normalen Windeleimer.
Als es dann aber - wie schon gesagt - mit der Beikost und dann irgendwann mit dem "richtigen" Essen los ging, waren wir mehr als froh, den Windeltwister zu haben und selbstverständlich ist er immer noch im Gebrauch ;-)
Meine Meinung lohnt sich also die Anschaffung, auch wenn er vielleicht in den ersten WOchen odedr Monaten noch nicht im Einsatz ist.
Aber wie zu vielen Themen gibt es auch hier viele verschiedene Meinungen und der eine findet etwas Sinnvoll und Nützlich, was der andere als totale Geldverschwendung ansieht...
Viele Grüße und alles Gute für dich
Sandra 28+0
wir haben den Windeltwister und sehr zufrieden damit. Am Anfang, vor allem
wenn Du stillst, brauchst Du ihn noch nicht, denn da stinken die Windeln
noch nicht so fest. Aber nachher.. Später wickelst Du auch nicht mehr so viel;
ich denke, bei uns reicht eine Kassette etwa einen Monat. Uebrigens, Hut ab,
wenn Du ale zwei Stunden wickelst! :-)) LG Anna, 37.Wo (mit Amon 20 Mon)
OHNE Nachfüllen!!!
hab in ebay einen Windeleimer entdeckt, der keine NAchfüllkassetten braucht. Ob das was taugt??
Heißt "safety 1st", Artikelnummer: 3724892. Kostet zwar 40,00 Euro, aber wenn man sonst nix dazu braucht...
lg marigro
Re: OHNE Nachfüllen!!!--wirklich?
also ich hab da mal nachgeschaut, da steht doch dabei incl. Nachfuellkassette!!!
Ich bin verwirrt...
LG
Fish aus dem sept Forum
Quatsch erzählt, der heißt anders
Also nochmal von vorn:
Name: diaper champ
Art.Nr: 3726023675
Preis: 72,00
Und tatsächlich keine Nachfülldinger nötig!!!
lg marigro
Re: Quatsch erzählt, der heißt anders
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen