Windelhoechsen - bitte um Aufklaerung!
bitte klaert mich doch mal ueber Windelhoeschen auf. Wenn ich z.B. die Pampers "New Baby" nehme (oder irgendeine andere Wegwerfwindel unserer Wahl) - muss ich dann darueber ein Windelhoeschen ziehen? Ich bin gerade dabei, hektisch alles fuer meinen Kleinen zusammenzukramen, denn bis letzte Woche habe ich gearbeitet und hatte keine Zeit, dann musste ich eine Woche ins KH wegen minimalen Fruchtwasserabgangs und nun bin ich wieder auf freiem Fuss mit der Aussage von Arzt & Hebi, dass es wohl nicht mehr bis zum ET dauern wird.
Also, schlaut mich mal auf ... vielen Dank im Voraus, folke-charlotte
Re: Windelhoechsen - bitte um Aufklaerung!
wir machen das so:
Wegwerfwindel darüber einen Body
und darüber Stampelanzug oder Hose und Shirt
Gruß
Alexandra+Julian
Spreizhöschen...
bei uns hat sich folgende idealklamottierung herauskristallisiert:
windel, body, sweatshirt oder weißes wickel-strickjäckchen
(doppelpack bei c&a), pucksack. fertig. der pucksack hält auch das
wickeljäckchen am platz.
strampler hatten wir noch keinen einzigen an.
mit unterhöschen und wickelhemd statt body haben wir es einmal
versucht, resultat: windel über den po runtergestrampelt-gerutscht,
pucksack vollgelempert... ;) in den ersten tagen hatten wir oft noch lose
eine decke drumgepuckt, da mia recht schnell auskühlte und ziemlich
gelb war.
von den spreizhöschen weiß ich nix, habe aber montag U, da werde ich
dann fragen.
gruß, kazita
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen