Windelgrößen, findet ihr die stimmen???
also ich muss euch jetzt doch mal fragen, ob ihr auch so Probleme mit den Windelgrößen habt. Ich finde die Pampers schrumpfen von Packung zu Packung. Michaela hat 12 Kg und 4plus (Maxi) passt nicht mehr!?!?! Das kann doch nicht sein?? Die Babylove fallen etwas größer aus, aber sind auch schon sehr eng. Liegt es am Körperbau oder was glaubt ihr??? Vielleicht Geldmacherei, weil ja in den Größen 5 Packungen weniger drin sind??? Je nach dem was für Antworten ihr mir gebt, werde ich mal eine Email hinschicken und mich erkundigen, ob die wirklich glauben, dass 17Kg schwere Kids 4plus anziehen können???!!!
Übrigens die von Schlecker fallen sehr groß aus und passen sehr gut, verträgt Michaela aber nicht!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
GLG
Moni
Re: Windelgrößen, findet ihr die stimmen???
haben real größe5 von 12-irgendwas kilo. die 4 geht angeblich bis 16kg - fand ich aber schon zu knapp irgendwie. colin hat knapp12kg würd ich sagen.
GGLG - sunny
also David wiegt knapp 10 Kilo.
Pampers Gr. 4 finde ich ziemlich knapp, da nehme ich lieber 4+ (allerdings kauf ich die fast nie). Die Easy ups sind ein Witz, die hatten wir im Sommer und die sind Mini!
Babylove Gr. 4 laufen über (superschei...), 4+ geht gut!
Schlecker find ich gut!
Bonbini von Plus ist auch super!
was haben wir noch probiert??? ... ach ja: Babytime von Penny - grauenhaft -> Formlos und halten nix aus.
Aber die bisher besten Windeln sind eindeutig: ALDI! und da passt Gr. 4 auch noch, wird aber langsam knapp!
Ich weiss nicht was das für Kinder sind, wenn die mit 18 kg noch in Gr. 4 passen sollen... Diese Angaben sind total unrealistisch!
LG - Katrin
lg
maren
sind jetzt auch erst von 4 auf 4+ umgestiegen und was soll ich sagen, die sind fast genauso eng!?!? Es ist echt ein Witz. Leg die beiden mal aufeinander, dann siehst Du den Größenunterschied!!! Da ist kaum ein Unterschied zu sehen. Wir nehmen jetzt die 5er, bin mal gespannt wie groß bzw. klein die sind! Kosten halt nur wieder mehr :-((((((((
GLG
Moni
bei uns kommt das schon hin - Adrian trägt Größe 4 von Pampers und die passen prima. In Größe 5 versinkt er. Saskia hat noch am Ende der Windelphase (drei Jahre alt) Gr. 5 getragen, die 6 war immer zu groß. Sie hat da so ungefähr 13/14 Kilo gewogen. Adrian weiß ich gar nicht genau, so ungefähr 10/11 dürfte er haben. Meine Kinder sind beide aber eher groß, von daher haben sie keinen besonders ausgeprägten Bauch. Bei Saskia habe ich immer Probleme beim Hosenkauf, alles rutscht. Bei Adrian geht das jetzt auch schon so (er trägt deshalb meist Latzhosen).
LG Nicole
Neee, niemals!!
Ach ja, der Sohn meiner Cousine wiegt 19 kg. Ihm sind aber selbst die XXL von Pampers zu klein. Ich hab also überhaupt keine Ahnung, mit welchen Babies die Größe getestet wurde! LG, Claudia
keinen besonders dicken Bauch.
Die Babylove-Easy-Ups in 4 passen gut.
Babylove 4 (pink) geben auch Striemen, wenn zu eng zugemacht. Ich glaube,
da ist einfach das Gummi vom Bündchen zu kurz, die Windel an sich passt.
Die lilanen Pampers in 4 passen auch, knapp, aber schön viel
Bewegungsfreiheit dadurch.
Ich mach die Windeln gar nicht so fest zu, es sei denn, Mia hat Durchfall,
hatse aber nicht.
Fazit: solange sie nciht überlaufen und noch gut zugehen, hänge ich Mia
noch keine größeren Windeln um, die hat eh schon so einen Seemannsgang
drauf.
Ich denke, die Verschiedenartigkeit der Schnitte der Windelmarken zeigt sich
erst, wenn man am oberen Ende der kg-Angabe angekommen ist. Hinzu
kommt, daß manche Kinder dickere Bäuche haben, als Andere.
in der Tat stimmt die Angabe nicht auf der Packung. Léan hat 19 kg und teilweise sind ihr schon die Junior zu eng, sie hat nachts noch ne Windel um. Eigentlich gehen Junior bis 25 kg, frage mich nur wie das gehen soll. Kendrick paßt mit 11 kg noch gut in 4+.
LG Savi
Wir nehmen die Aldi-Süd und Lidlwindeln von glaune 7-18kg und die sind super!
Die Pampers fand ich ach zu eng zum schließen ausserdie Activ! Aber die kaufen wir schon lang nicht mehr.Ann-Catrin ist eine von der schlancken sorte und trotzdem fand ich die Pampers zu eng.
lg sylvi
wir hatten immer die von Penny Markt. Da stand auch was von bis 15 oder 18 Kilo drauf. Die passen zwar noch, aber zufälligerweise habe ich heute mal die von Schlecker gekauft, die von 12-???war das 25 Kilo???. Die sind recht groß, aber nicht zu groß. Julian hat jetzt ein Gewicht zwischen 12,5 und 13 Kilo. Ganz schlimm fand ich die Schwimmwindeln von Babylove. Da stand bis 13 Kilo drauf, aber ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein Kind mit 13 Kilo da rein macht :-)))
Die Angaben sind wirklich verwirrend.
LG
Alexandra
Nee
wir haben dasselbe Problem und irgendwie frage ich mich schon länger, warum die immer kg-Angaben auf den Packungen machen anstatt z.B. Kleidergrößen. Mein Kleiner hat grad Gr. 80 und ist schlank-normal. Trotzdem trägt er, wenn wir mal Pampers im Angebot kaufen, Gr. 5, kleiner finde ich irgendwie zu eng. Finde es auch komisch, dass das so ist.
LG, Djamila
Normalerweise könnte sie mit dem Gewicht noch Windelgröße 3 (4-9 kg) tragen, die sind aber viiiiiel zu klein, trotz ihres geringen Gewichtes und ihrer zarten Figur.
Ich glaube, die Gewichtsangaben sind Unsinn.
Schau dir mal den Unterschied zwischen der Windelgröße 1 (Newborn) und 2 (3-6 kg) an.... da existiert kein Unterschied, außer im Preis!
LG Sandra
Mit den Größen, das ist so:
uns scheinbar schon alle schlafen.
Ich habe mal bei Pampers nachgefragt wegen der Größen und mir wurde
gesagt, daß die Kiloangaben der Kids nicht ausschlaggebend sind für die
Größe der Windeln, sondern für die Pipi-Menge, die ein Kind diesen Gewichts
"produziert". Die Größe an sich, kann man nur durch probieren herausfinden,
hängt ja doch von der Körperform ab... Ach ja und das "Plus", bsp. von
Pampers 4+ bedeutet nicht, daß die Windeln noch größer sind als die
normalen 4, haben exakt die gleiche Größe, nehmen nur noch mahr Pipi auf,
sind also einfach saugfähiger (dicker?).
Hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten - vielleicht postest du das
morgen nochmal an die anderen, die es nicht wußten.
LG und einen schönen Abend,
Evaline
Re: Mit den Größen, das ist so:
erstmal danke für Deine ausführliche Antwort. Ich finde das ist aber dann trotzdem nicht korrekt! Ich werde es mal im Forum weitergeben.
Nochmals vielen Dank!!!
GLG und eine schöne Woche
Moni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen