Windel Problem
bin nun schon jahrelang stille Mitleserin und wollte euch nun heute mal um Rat fragen. Wir haben ein Windel Problem. Robin ( fast 7 Monate ) stillt nachts noch recht häufig. Seit einer Woche läuft er mir jede Nacht aus. Ich hatte bisher die Fixis Extra Class und bin nun auf Pampers Baby Dry umgestiegen. Ergebnis war, die erste NAcht ist er trocken geblieben und die zweite nun ist er sogar zwei Mal ausgelaufen. Ich denke das die Windel bei einem 7 Monate alten BAby das 3-4 stillt doch eigentlich ausreichen sollte oder ???
Was nehmt ihr denn so an Windeln ??? Ich bin absolut ratlos und zu unserem ständigen Aufwachproblem muß ich nun auch noch Windeln wechseln *gähn*.
Also vielen Dank im voraus
Wheaty
P.S.Ich nehme die Babydry 7-18 kg (Robin wiegt 7,8 kg) vielleicht ist die noch zu groß ??????????
Re: Windel Problem
wir stillen nachts auch 3 bis 4mal und wir nehmen die Pampers Active Fit Nr. 3 (fuer 4 bis 9 kg). Frederik wiegt 7900 g und die Windel passt super. Entscheidend ist ja, WO die Windel auslaeuft - wir hatten vorher die Windeln von Aldi & Fredi ist immer an den Beinen ausgelaufen. Mit den Active Fit bin ich absolut zufriegen, da sie auch halten, wenn das Kind sich viel bewegt und im Bett 'rumwuehlt. Ich denke aber, dass die Windel fuer 7 bis 18 kg noch zu gross ist.
LG Henrieke
LG Micha
das Problem hatten wir auch. NMun nehme ich die Windeln vom Lidl (Gr. 4 und Lea hat 7,5 kg). Die sind meiner Meinung nach noch saugfähiger als die Pampers Baby Dry. Zumindest läuft Lea nachts nicht mehr aus.
Ach ja, wir stillen auch noch 2-4 Mal nachts. *mitgähn*
LG, Carola
ich habe so ziemlich alle Windeln durchprobiert, die einzigen, die nachts nicht ausgelaufen sind, sind die von DM (Babylove). Kann ich also sehr empfehlen :-) Ich schätze mal die Maxi Größe ist schon richtig. Tagsüber nehmen wir jetzt aber doch meistens die von Lidl, die sind zwar nicht ganz so saugstark, aber dehnbarer beim Bewegen.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
PS: Wir stillen auch sehr häufig nachts!
Wir nehmen die Pampers Activ-Fit und Lidl-Windeln,bis 9kg
Einmal ist sie ausgelaufen bei der Lidl-windel,aber nur weil sie soo lang schlief.
Ann-Catrin schläft die ganze Nacht durch bekommt Fläschchen!
lg sylvi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen