Windel-Frage (mal wieder!)
Eigentlich wollte ich heute Windeln kaufen. Allerdings bin ich völlig ratlos vor dem Regal gestanden. Von Pampers und Fixies gibt es New Baby (oder so ähnlich) für 2-5 kg und Mini von 3-6 kg. Nachdem das Kind bei der Geburt ja irgendwo zwischen 3-4 kg wiegt, würden ja beide passen. Wo bitteschön ist der Unterschied und welche brauche ich???
GLG Caro, der die blöde Einkauferei langsam auf den Gei
Re: Windel-Frage (mal wieder!)
Vor der gleichen Frage stand ich auch und da unser Moppel wohl sehr zart werden soll habe ich mich für die New Baby von Pampers entschieden.Ich glaube das der Unterschied wohl nur ist das die New baby diesen Indikator Streifen haben und das sie wohl den dünnen Stuhlgang auch mit aufsaugen.
Wenn ich die New Baby nicht soooooooo billig (224 Stk. 18 ?) bekommen hätte,dann hätte ich bestimmt die 3-6 Kilo Pampers genommen.Zur Not hätte Schatzi halt schnell die Kleinen kaufen müssen.
Ich mag auch nicht mehr einkaufen gehen da ich höchstens 30 Minuten laufen kann und dann bekomme ich auch schon einen harten Bauch wenn ich mich wieder ausruhe.Bestelle halt nun viel im Internet.
LG Dani 32.SSW
von immernoch newborn bis midi war alles dabei! für mich ein weiterer grund, nicht zu viele von den ganz kleinen newborn zu kaufen. außerdem muss mein GG ja sowieso einkaufen wenn ich im wochenbett herumlungere, da kann er wohl auch ein paar windeln kaufen...weiß er gleich, worum es geht und v.a. wie teuer die kleinen scheißerchen sind :-B
lg kazita
Kauf dir aufjedenfall nicht zu viele Packungen von einer Firma und Größe. Kauf dir mal 1-2Packungen von einer Sorte von der kleinsten Größe und 1 Packung von der nächsten Größe und dann probier die Windel aus. Die ein und die selbe Größe kann in der Passform von zwei verschiedenen Firmen variieren. Wenn du eine Windel ausprobierst und über läneren Zeitraum verwendest kann es auch sein, daß dein Baby die Windel nicht verträgt.
Also in Sachen Windel hilft nur testen. Ich selbst nehme erstmal die Windeln vom dm-drogeriemarkt, solange bis ich die Größe von der kleinsten Aldiwindel-Süd erreicht habe. So zumindest habe ich es vor.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (38+3)
Tja, das musst du dann ausprobieren...
Pampers haben damals bei Niklas nie dicht gehalten mittlerweile bei den Easy up pants geht es.
LG Nina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen