Suchen Menü

Windel-Frage (mal wieder!)

Hallo Ihr!
Eigentlich wollte ich heute Windeln kaufen. Allerdings bin ich völlig ratlos vor dem Regal gestanden. Von Pampers und Fixies gibt es New Baby (oder so ähnlich) für 2-5 kg und Mini von 3-6 kg. Nachdem das Kind bei der Geburt ja irgendwo zwischen 3-4 kg wiegt, würden ja beide passen. Wo bitteschön ist der Unterschied und welche brauche ich???
GLG Caro, der die blöde Einkauferei langsam auf den Gei
Bisherige Antworten

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

HI!!
Vor der gleichen Frage stand ich auch und da unser Moppel wohl sehr zart werden soll habe ich mich für die New Baby von Pampers entschieden.Ich glaube das der Unterschied wohl nur ist das die New baby diesen Indikator Streifen haben und das sie wohl den dünnen Stuhlgang auch mit aufsaugen.
Wenn ich die New Baby nicht soooooooo billig (224 Stk. 18 ?) bekommen hätte,dann hätte ich bestimmt die 3-6 Kilo Pampers genommen.Zur Not hätte Schatzi halt schnell die Kleinen kaufen müssen.
Ich mag auch nicht mehr einkaufen gehen da ich höchstens 30 Minuten laufen kann und dann bekomme ich auch schon einen harten Bauch wenn ich mich wieder ausruhe.Bestelle halt nun viel im Internet.
LG Dani 32.SSW

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

hallo, ich hab mir eine pack. newborn von fixies gekauft, und eine von pampers bekam ich geschenkt, dann hab ich mir noch fixies in der minigr gekauft, damit komm ich dann mal 2 -3 wocherln aus. anfangs sind die newborn schon brauchbar, weil sonst ja die bündchen zu groß sind, aber sie gehen halt max die ersten paar wochen. dann wirds ums baucherl eng. glg isa

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

hi, da gab es im vorgängerinnen-forum eine umfrage, welche windelgrößen deren babies jetzt haben (also mit 1-2 monaten).
von immernoch newborn bis midi war alles dabei! für mich ein weiterer grund, nicht zu viele von den ganz kleinen newborn zu kaufen. außerdem muss mein GG ja sowieso einkaufen wenn ich im wochenbett herumlungere, da kann er wohl auch ein paar windeln kaufen...weiß er gleich, worum es geht und v.a. wie teuer die kleinen scheißerchen sind :-B
lg kazita

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

Hallo Caro!
Kauf dir aufjedenfall nicht zu viele Packungen von einer Firma und Größe. Kauf dir mal 1-2Packungen von einer Sorte von der kleinsten Größe und 1 Packung von der nächsten Größe und dann probier die Windel aus. Die ein und die selbe Größe kann in der Passform von zwei verschiedenen Firmen variieren. Wenn du eine Windel ausprobierst und über läneren Zeitraum verwendest kann es auch sein, daß dein Baby die Windel nicht verträgt.
Also in Sachen Windel hilft nur testen. Ich selbst nehme erstmal die Windeln vom dm-drogeriemarkt, solange bis ich die Größe von der kleinsten Aldiwindel-Süd erreicht habe. So zumindest habe ich es vor.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (38+3)

Tja, das musst du dann ausprobieren...

...es kommt auf Grösse und Statur deines Kindes an. Es passen auch nicht alle Marken gut für alle Kinder. Drum kauf mal irgendwas aber nicht zuviel, weil wenns dann nicht passen ist es sehr blöd!

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

Das hängt natürlich vom Baby ab. Unser 'Grosser' war bei der Geburt ein ganz Zarter (2960 gr bei 50 cm) und hat da gut in die 'New Born' gepasst, aber 2 kleine Päckchen haben gereicht, nachher passten ihm auch schon die 3-6 kg. (Er hat schon nach 2 Tagen wieder zugenommen...) Ich würd auf jeden Fall nicht zuviel 'New Born' kaufen ! LG, Nicole

Re: Windel-Frage (mal wieder!)

Also bei Niklas hatten wir die von Fixies und dann die 3-6 kg. Die saugen dann etwas mehr machen von der Größe nicht viel.
Pampers haben damals bei Niklas nie dicht gehalten mittlerweile bei den Easy up pants geht es.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen