Will nicht trinken aus der Flasche
wie macht Ihr das, daß Eure Kinder aus der Flasche trinken. Ich versuche gerade abzustillen, aber leider trinkt mein Kleiner nicht aus der Flasche. Habt Ihr Tricks oder Tipps ?
Achso: Wir nehmen AVENT und ich hab eigentlich keine Lust jetzt alle Flaschensorten zu kaufen.
Bei meinem großen Sohn ging das alles problemlos.
Gruß
Claudia
Re: Will nicht trinken aus der Flasche
das problem hab ich auch, seufz. aber seit montag füttere ich möhre und sie ist jetzt beim essen u trinken sehr interessiert. habe jetzt stilles wasser in ne flasche gemacht und ihr das mal gegeben. sie spielt damit im mund, aber es kommt auch wasser raus. lasse ihr die flasche dann 1-2 min und gucke, ob sie sich mit der zeit dran gewöhnt.
lg kirsten
es hat alles seine Vorteile, wenn Dein Kleiner keine Flasche nimmt musst Du sie ihm nie abgewöhnen... also Kopf hoch. Versuchs mal mit einer Trinklerntasse bzw. nem Trinkschnabel für die Aventflasche (evtl. ohne Ventil verwenden, ist leichter fürs Kind kleckert dann aber). Oder nimm ein ganz kleines Mini-Glas oder eine Mini-Tasse (Puppentasse?) und lass ihn versuchen, daraus zu trinken, wenn Du es festhältst. Meine Kleine macht das nun schon recht gut für ein paar Schlucke zwischendurch. Manchmal "füttere" ich ihr auch Tee mit dem Löffel, da hat sie richtig Spaß dran.
Wie alt ist er denn und um welche Getränke gehts? Wasser und Tee würde ich den Zähnchen zuliebe sowieso eher aus dem Becher geben als aus der Flasche. Wenns um Milch geht, vielleicht kannst Du das Abstillen ja noch ein wenig hinauszögern, bis er sicher genug ist mit anderen Getränken aus der Tasse, dann musst Du Dir keine Sorgen um den Flüssigkeitsbedarf machen. In vielen Breien ist ja dann sowieso auch Milch drin.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen