Suchen Menü

Will nicht trinken aus der Flasche

Hallo,
wie macht Ihr das, daß Eure Kinder aus der Flasche trinken. Ich versuche gerade abzustillen, aber leider trinkt mein Kleiner nicht aus der Flasche. Habt Ihr Tricks oder Tipps ?
Achso: Wir nehmen AVENT und ich hab eigentlich keine Lust jetzt alle Flaschensorten zu kaufen.
Bei meinem großen Sohn ging das alles problemlos.
Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Will nicht trinken aus der Flasche

hallo claudia, lenny hat nie von einem sauger getrunken, wir habens mit drei monaten das erste mal probiert, da ich wieder zur uni musste. mittlerweile ist er 6 mon, und wenn nötig löffelt er einfach einen brei, trinken tut er aus dem becher. das konnte er mit drei monaten besser als wie aus einem sauger. und aus schnabel und co kann er auch nicht soooo wirklich trinken. da beißt er auch nur drauf rum. aber ich wollte nie abstillen, es wäre halt einfacher gewesen wenn er mumi auch aus der flasche genommen hätte.sonst wart halt mit abstillen noch ein wenig und still dann langsam mit brei und so ab. glg isa

hi,
das problem hab ich auch, seufz. aber seit montag füttere ich möhre und sie ist jetzt beim essen u trinken sehr interessiert. habe jetzt stilles wasser in ne flasche gemacht und ihr das mal gegeben. sie spielt damit im mund, aber es kommt auch wasser raus. lasse ihr die flasche dann 1-2 min und gucke, ob sie sich mit der zeit dran gewöhnt.
lg kirsten

Hallo Claudia,
es hat alles seine Vorteile, wenn Dein Kleiner keine Flasche nimmt musst Du sie ihm nie abgewöhnen... also Kopf hoch. Versuchs mal mit einer Trinklerntasse bzw. nem Trinkschnabel für die Aventflasche (evtl. ohne Ventil verwenden, ist leichter fürs Kind kleckert dann aber). Oder nimm ein ganz kleines Mini-Glas oder eine Mini-Tasse (Puppentasse?) und lass ihn versuchen, daraus zu trinken, wenn Du es festhältst. Meine Kleine macht das nun schon recht gut für ein paar Schlucke zwischendurch. Manchmal "füttere" ich ihr auch Tee mit dem Löffel, da hat sie richtig Spaß dran.
Wie alt ist er denn und um welche Getränke gehts? Wasser und Tee würde ich den Zähnchen zuliebe sowieso eher aus dem Becher geben als aus der Flasche. Wenns um Milch geht, vielleicht kannst Du das Abstillen ja noch ein wenig hinauszögern, bis er sicher genug ist mit anderen Getränken aus der Tasse, dann musst Du Dir keine Sorgen um den Flüssigkeitsbedarf machen. In vielen Breien ist ja dann sowieso auch Milch drin.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen