Suchen Menü

Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hallo Mädels!
Heute will ich meinen Chef und die Personalchefin informieren.... Bin wirklich gespannt, wie die Reaktion von meinem Chef ist. Er ist 38 und erst seit 01.10.03 mein Chef und eigentlich seit 2 Monaten erst in seiner offiziellen Funktion, da vorher noch mein anderer Chef da war. Der war so ein richtiger "Papa" von 60 Jahren....!
Außerdem habe ich echt die Panik, dass am Donnerstag der US nicht gut ausgeht oder irgendwas schief läuft oder oder oder! Ich bin ja echt so bekloppt, mir solche Gedanken zu machen, aber es geht mir eben nicht aus dem Kopf.
Leicht konfuse liebe Grüße,
Annika
Bisherige Antworten

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hi Annika!!!!
Warum wartest Du denn dann nicht bis Donnerstag und teilst es deinem Chef dann mit ?????
Dann weisst Du das alles in Ordnung ist und kannst gleich das Attest auf den Tisch legen.
In welcher Woche bist Du denn ??
LG Dani 7+5

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hallo Dani!
Ja, habe ich ja auch schon überlegt.
Bin aber jetzt schon bei 14+3. Das letzte mal was US in der 11. Woche und es war alles bestens.
Ich weiß nicht, ob mein AG da so pienzig ist und das Attest bräuchte. Eine Kopie des Mutterpasses mit dem ET Termin würde da eventuell auch langen.
LG
Annika

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hi Annika!!!
Also bei uns ist dieses Attest Pflicht und man bekommt die Gebühr vom Arbeitgeber zurück.
Ich habe es meinem Arbeitgeber schon in der 6 woche mitgeteilt da ich wegen Blutungen in die Klinik musste.Das Attest habe ich aber erst am 8.01 bei 7+1 eingereicht denn da hat das Herz´l auch geschlagen.
LG Dani 7+5

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Ich bin am überlegen, ob ich nicht mal erst nur meinen Chef informiere und die Personalabteilung erst am Freitag. Weil mein Chef ist Freitags nur bis halb eins da und steht dann unter Zeitdruck. Dann könnte ich mir am Donnerstag das Attest ausstellen lassen.
Annika

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hallo Annika!
MAch Dir nicht so viele Gedanken!!! erstens mal ist bestimmt alles gut. Und zweitens: selbst wenn noch irgendwelche Komplikationen auftreten sollten, dann bekommt er es wohl auch mit oder???
Also ich habe es genossen es zu offenbaren. Und ich glaube meistens sind die REaktionen wohl auch positiv oder???
Und jetzt noch die Info zum Magnesium (du erinnerst dich???) Mir hats super geholfen und die Bauch"schmerzen" haben echt nachgelassen!!!
LG
Kiki

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hallo Kiki!
Schön von Dir zu hören!
Ja, ich weiß, egal wie man es dreht und wendet, drum herum komme ich nun mal nicht! ;o) Und sicher, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, dann erfährt er es sicher und dann ist es um so blöder, wenn er vorher noch nichts wußte.
Wie hoch dosiert ist eigentlich Dein Magensium? Ich hatte dann auch den Abend die doppelte Dosis meines Biolectra (manche behaupten da auch wieder, der Süßstoff wäre nicht gut) genommen (480mg insg.) und es war am nächsten Morgen viel viel besser. Nur noch, wenn ich eine blöde Bewegung mache oder mich schnell im Bett umdrehe. Ansonsten geht es mir echt super gut, dass ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mir diese blöden Gedanken machen. Aber so wird es immer sein, hat man keine Zipperlein will man welche, hat man sie, dann wäre man sie gerne los! ;o))
GGLG
Annika

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Hi!
Ich nehme Magnesium octopan oder so ähnlich. Ich hab aber gerade keine Ahnung wie hoch die dosiert sind!!
Momentan hab ich auch echt ein anderes Problem. Habe seit Samstag Nasennebenhöhlen, Stirn-und Kiefernhöhlenentzündung. Würd meinen Kopf gern in die Ecke stellen. Und das wo man nichts großartiges nehmen soll.
Prima Plan sowas mit Kamille Dampfbad, Rotlicht und Wärme wegkriegen zu wollen.............. Nun denn....da muß ich wohl durch!
Dir alle sGute und viel mehr positive Gedanken :-)))
Kiki

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Autsch... das hört sich nicht gut an. Es gibt aber Nasensprays mit Meerwasser, die darfst Du bestimmt nehmen. Meine Freundin hat auch von ihrem Doc Hömöopathische Mittel bekommen und Kinder Transpulmin zum Einreiben. Hast Du Deinen Doc deswegen mal gefragt?
Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und dass es bald vorbei geht.
LG
Annika

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Ja, das hab ich mir heut morgen geholt. Und dann nehme ich Gelomyrtol. Soll auch helfen und kann ich nehmen. Beim Doc war ich nicht. Keine Zeit und ich halt es auch nicht für sinnvoll. kann mir eh nicht mehr sagen oder? Und zahlen muß ich eh alles sleber. da hab ich mich in der Apotheke beraten lassen! Sitze im Büro um eben das Nötigste zu machen um dann shcnell nach hause zu kommen. Aber seit 8 sitz ich nu hier (eigentlich fang ich erst um 9 an)und ich glaub vor 4 komm ich hier nicht weg. Drück mir die Daumen....
Danke für Deine Genesungswünsche....
LG
Kiki

Re: Will heute den Arbeitgeber informieren......

Ich kann bei meinem Doc immer mal zwischendurch anrufen und er ruft auch zurück, wenn er dann frei ist. Aber die Apotheker sollten auch so gut informiert sein, dass sie einem die richtigen Mittelchen verkaufen. Und zahlen muß man eh alles selbst, das stimmt!
Das mit dem Büro kenne ich, da nimmt man sich vor, früh Feierabend zu machen, aber grad dann kommt eins nach dem anderen.
Hoffe, Du kommst doch noch gut weg und schnell auf die Couch!
LG
Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen