Suchen Menü

Will er die Brust nicht mehr?

Hallo,
seit 2 Tagen macht Max (4 Monate) beim Stillen ein furchtbares Theater. Er beißt in meine Brust und zieht dann den Kopf nach hinten. Dann lässt er los und fängt total das Brüllen an. Das war bis jetzt noch nie der Fall. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass er die Brust nicht mehr will? Bin für Antworten dankbar.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Will er die Brust nicht mehr?

Kann ich mir nicht vorstellen, kein Kind lehnt die Brust freiwillig ab wenn es vorher 4 Monate gestillt hat - es gibt aber immer mal Phasen, wo das Stillen schwierig wird, Julius hat sogar mal ein ganzes WE komplett gestreikt *g*.
Was du beschreibst macht Julius immer wenn er zu müde ist oder gar keinen Hunger hat, könnte aber auch sein dass ihm was weh tut (Ohren, verstopfte Nase).
Trinkt er denn dann trotzdem noch?
LG
Doro+Julius 6,5 Monate

Nein, das kann nicht sein

Ein kind stillt sich unter einem jahr nicht selbst ab.
Ich denke er zahnt.
Lena hatte das auch.
Stillen ging nur mehr im Halbschlaf so richtig.
Probier vor dem Stillen Dentinox!!!
lg
Christina mit LEna, 9 MOnate, 6 Zähne.

Milchumstellung?

Hallo Angelika!
Diese Phase hatte ich auch und auch zwar auch zu diesem Zeitpunkt. Jakob war total unruhig beim Stillen ging ran und weg und schmiss sich nach hinten und brüllte. Da ich das von meinen zwei Grossen nicht so kannte, dachte ich schon Jakob wird nicht mehr satt. Ich hatte auch das Gefühl meine Brust fühlte sich leerer an. So fing ich von mir aus an erstmal die Stillabstände zu verkürzen. Statt alle 3 Stunden, alle 2 bis 2,5Stunden. Dadurch wollte ich die Milchmenge steigern. Nach 3 Tagen, hier sollte sich Nachfrage und Bedarf geregelt haben, wurde es aber nicht besser. So frage ich meine Hebamme. Antwort; zwischen dem 3./4. Monat und dem 5Monat stellt sich die Milch nochmal um. Manche Frauen und Baby spüren das garnicht und stillen ganz normal weiter. Bei vielen kommt der erste Stillfrust. Die Babys schreien und die Mütter denken die Babys werden nicht mehr satt und fangen das Zufüttern an. Sie meinte ein Rezept dagegen gibt es nicht. Nur das man weis, dass es diese Phase/Umstellung gibtund einfach die Phase durchsteht. So habe ich das gemacht. Nach 14 Tagen war der Spuck vorbei.
Vielleicht ist das bei dir auch so!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5Jahre), Paul (27Mon.) & Jakob (6Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen