Wievielte Woche?
Jetzt muß ich doch mal eine vielleicht etwas dumme frage stellen. Lt. dem Schwangerschaftskalender bin ich heute genau 7+0, also in der 8. Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin hat aber letzte Woche gesagt es sieht nach 5. Woche aus. Wie gibt´s denn das??
LG Sabrina
Re: Wievielte Woche?
Wann war denn deine letzte Mens? Und weißt Du ungefähr, wann dein ES war?
LG, Dani
das Problem kenne ich! Bei meiner letzten SS letztes Jahr verwirrte man mich sehr, indem man mir sagte, im Ultraschall sein bei SSW 4+ 2 nix zu sehen, Eilterschwangerschaft! In der 9 SSW war alles paletti und man sagte mir, es wäre aber erst die 8 Woche.
Dein Eisprung oder die Einnistung des Embryos war vielleicht einfach ein bissel später als der 14 ZT (Eisprung) und der 23 ZT (Einnistung).
Wenn dem Pünktchen sonst nix fehlt, Herzchen schlägt, dann ist das nicht unbedingt negativ. Der Arzt kann sich auch verrechnet haben. Aber wahrscheinlicher ist die Sache mit dem verspäteten Eisprung.
Nicht schlimm.
Gruß Sandra + Embry 4 + 2 (laut letzter Regel)
Meine letzte Regel hatte ich am 18.10. ich kann aber wirklich nicht genau sagen ob der ES am 14 ZT war. Der Zyklus im Monat vorher war auch 34 Tage lang. Ist ja auch egal, hauptsache alles da und gesund. Bis jetzt hat man ja nur die Fruchtblase gesehen aber bei meinem nächsten Termin 16.12. hoffe ich mal auf mehr.
Vielen Dank jedenfalls!
LG Sabrina + Krümelchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen