Wieviele Stunden Arbeiten ist erlaubt?
Ich habe 3 Jahre bei meinem Arbeitgeber angegeben wo ich zuhause bleibe . Nun würd ich gerne mal wissen wieviele stunden ich Arbeiten darf,das mir das Erziehungsgeld nicht gestrichen wird! Ich glaub das dürften aller höhstens 400euro sein.
lg sylvi
Re: Wieviele Stunden Arbeiten ist erlaubt?
generell darfst du während der erziehungszeit 15-30 stunden arbeiten. die jobs auf 400? basis berühren meines wissens nach das erziehungsgeld nicht. ansonsten würde ich mir von der erziehungsgeldstelle mal ausrechnen lassen, wieviel "luft" ihr noch habt bis zur einkommensgrenze.
lieben gruss,
sunny
schließe mich da Sunny an. 400 ? darfst du immer dazu verdienen, ohne das dein Erziehungsgeld daducht gekürzt wird, falls du welches bekommst.
Du kannst aber auch teilzeit arbeiten, da wird aber dein Verdinst zu dem deines Mannes gerechnet und das Erziehungsgeld kann daduch ganz wegfallen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich fange nächst Woche wieder an zu arbeiten, aber nur 10 Stunden die Woche auf 400 Euro Basis. Teilzeit würde sich bei mir gar nicht lohnen mit Steuerklasse V.
Liebe Grüsse
Nikki
Ich dachte wenn man 400 euro verdient muß man 25std arbeiten ? Wieviele std. fallen denn unter die 400euro jobs?
Mehr als 400euro würde sich auch für uns nicht lohnen Steuerklasse 3+5.
lg sylvi
das kommt darauf an, wie hoch dein Stundenlohn ist. Meiner liegt bei 10,50?, da komme ich mit 10 Stunden super aus, da könnt ich gar nicht mehr arbeiten, sonst wäre ich ja drüber.
LG
Nikki
In der neuen ELTERN steht ein Bericht darüber!
Danke für die Antworten!!!
Bei Versorgungsamt sagte man mir ich darf bis 400 Euro zuverdienen. Alles was drüber ist kürzen sie vom Erziehungsgeld.
LG Steffie mit Lina
ich glaub, dass kann man nicht generell sagen. Du DARFST bis zu 30 Stunden in der Woche arbeiten gehen.
Ich gehe 20Std/ Woche, bekomme volles Erzeihungsgeld - zumindest im ersten Jahr - und verdiene weit aus mer als ? 400,00. (Mehr als das Doppelte)
Wie es dann fürs 2.Jahr aussieht, weiß ich noch nicht. Ich gehe aber auf jeden Fall arbeiten, d. h. ich würde auch gekürztes Erziehungsgeld in Kauf nehmen.
Eine Freundin von mir hat direkt angerufen und sich das vorrechnen lassen. Denn es spielen z. B. auch erhöhte Werbungskosten unter Umständen eine Rolle bei der Berechnung.
400,00? darfst Du aber immer, ohne das sie das Erziehungsgeld beeinflussen.
LG Frauke
Ach ja, habe 2 Jahre genommen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen