Wieviel wiegen Eure Babys??? mit Text
Ich wollte mal fragen wieviel Eure Kleinen so wiegen. Ich bin in der 28. SSW und mein Zwerg wiegt schon 1600 gramm.
Mein Arzt sagte es wird ein großes Kind: Oje habe jetzt schon Panik#
Tschsui erstmal
Purzel mit Leon inside
in der 35.wo 3300gr..
Marke werde sie wahrscheinlich nicht knacken *bibber*. Aber ich gebe nicht
allzu viel auf diese Schätzungen: mein Sohn wurde zwei Tage vor Geburt auf
4100gr geschätzt, er wog dann 3220gr - und ich glaube nicht, dass er in
zwei Tagen ein Kilo abgenommen hat! *lol* LG, Anna, 37.Wo
Re: Wieviel wiegen Eure Babys??? mit Text
lass dich nicht verrückt machen. es gibt so viele fälle in denen der arzt behauptet hat es sein ein kind von über 4.000gramm und müsste nun geholt werden, was kam heraus ein würmchen von 2.700gr. verlasst euch bloss nicht auf diese us schätzungen!!! die stimmen fast nie!!!!!!!!! freu dich doch einfach darüber das dein zwerg gesund und munter ist, ist das gewicht denn so wichtig? ich bin froh das mein FA so etwas nicht macht und kein gewicht schätzt.
LG Sabine
bei mir waren es 1400g in der 29. SSW. Das Gewicht wird aber nur berechnet und daher sind schon recht große Abweichungen in beide Richtungen möglich - hat mir meine FA erklärt.
LG
Sarasah und "Matz" 30+4
bekommen. Bisher hat meine FÄ das Gewicht nicht erzählt, da die Abweichungen zu groß sein sollen. Der Kopfdurchmesser lag bei 80 mm und das ist schon ganz ordentlich.
Ich bin aber eine eher zarte Person, also darf der Kleine auch etwas zarter sein, schließlich wollen wir die Babys noch gebähren könnne, oder? Danach darf er gerne zunehmen, hihi.
LG Kirsten
beim letzten Termin war ich in der 32. SSW und das Kind wurde auf 2500 g geschätzt...
Ich kann mich den anderen aber anschließen, dass solche Schätzwerte wenig Aussage haben. Meine Tochter wurde einen Tag vor der Geburt auf 2800 g geschätzt und kam dann mit 3540 g! Der Ärztin schien diese Fehlschätzung so unangenehm zu sein, dass sie aus der 2800 nachträglich eine 3800 im Mutterpass gemacht hat....
LG, Tanja (heute 33+5)
Ende 29 SSW 1350 g :-) LG
Daher glaube ich ihm, 1600g finde ich aber noch nicht so schlimm, die Kinder machen sogenannte Wachstumsschübe durch und vielleicht hatte dein Zwerg zu der Zeit einen Schub.
LG schokominze
war in der 29ssw bei 28+5 beim 3. screeneing und laut US war die kurze 1656g schwer, die FÄ sagte das wäre auch am oberen Limit aber ich mach mich nicht mehr verrückt bei Julian hieß es immer der wird total leicht und klein ist dann aber doch mit 3520g und 54cm geboren worden. Also mach dich nicht verrückt.
gglg Nicole
LG
Unser Dicker hatte in der 30. SSW bereits 2kg und 43cm! Wird laut FA auch ein Riese. Laut meiner Hebi soll ich mir keine Sorgen machen. Sie glaubt nicht, daß er noch sooo viel zulegt.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (33. SSW oder ET-52)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen