Wieviel tun eure Männer?
Mußtemich grad wiedermal aufregen da mein Mann sich nicht so oft mit der kleinen beschäftigt nur wenn ich es im sage oder halt nur mal kurz von sich aus! Dann ist es so wenn er zb. Fußball guckt kümmere ich mich um Ann-Catrin.Aber bei meinen sendungen muß ich ihn immer drauf hinweißen das die kleine vielleicht hunger hat oder die Windel voll ist wenn sie weint da fühlt er sich schon übervordert! *Was ich nicht alles von ihm verlangen würde* aber im großen und ganzen muß ich wieder ran. Das habe ich im schon mal gesagt er wünscht sich noch ein 2 Kind ja dann kann er erstrecht nicht sagen gleich ich spiel das spiel am Compi zu ende! Ich glaub es wohl nicht ich sagte ihm auch heut das ein Kind vor geht als erstes steht und alles andere warten muß! Mein Mann arbeitet denn ganze tag kommt nachhause da ist Ann-Catrin meißt schon Bettklar oder schläft.Also hat er das Wochenende wenner Samstag nicht Arbeiten muß klar er ist ko und was weiß ich aber er ist der Vater und muß hallt in denn momenten sich um die kleine kümmern und nicht alles an mir lassen!
Wie ist es bei euch? Dazu hat sich Ann-Catrin gestossen am Tisch das sie nun eine Blauewange hat ich könnt auswandern in solchen momenten!!!
lg sylvi
Das sollte meiner sein *grins*
Also bei usn war es so, daß ich von Anfang an verlangt habe, dass er sich so kümmert und bemüht, daß ich ihn jederzeit eine Woche allein lassen kann mit Jule.
Das hat wunderbar geklappt.
Nun muss ich aber auch sagen das die Frauen oftmals die Männer bevormunden.
Sie regen sich auf was Männer falsch machen udn verbessern sie.
Gerade in dieser Sache liegt oft der Fehler.
Wir fühlen uns doch auch nicht wohl wenn man uns ständig verbessert.
Mein Mann kümmert sich morgens und steht extra früh auf, damit er noch Zeit mit Jule hat.
Drei Abende in der Woche ist er um 18:00 Uhr zu Hause und dei Zeit gehört den beiden.
Der Samstag gehört grundsätzlich mir. Der Sonntag meinem Mann.
Entweder geht jeder seinem Hobby nach oder wir machen was gemeinsam.
Bei uns läuft alles gleichermaßen verteilt, zumal ich auch mittlerweile 25 Stunden nebenher arbeite.
So kannte ich es aber auch von Zu Hause.
Zum Thema stossen und blaube Flecken. Meine Tochter hat auch defintiv mehr Flecken bei Papa na und.... sie wird noch zig Flecken haben im Zuge ihres Lebens mit sich rumtragen.
Mein Posting soll auch ein wenig zum Nachdenken anregen, weil ich hier oft den Eindruck habe das Frauen rumhacken auf den Männern, eigentlich auch weil sie es ihnen nicht zutrauen das sie auch mit dem Kind klarkommen udn es wird sich manchmal an Kleinigkeiten aufgehängt die uns ständig auch passieren.
LG alex
:o) Jupp das kann ich auch so unterschreiben
Aber ich weiss ich könnte Dimo alleine mit seinem Papa lassen, da er sich viel zu viel KOpp darum macht etwas falsch zu machen.
Also ich bin mit meinem Männe zufrieden- obwohl es bestimmt die ein oder andere Situation gibt, wo ich mir irgendwann nochmal die Zunge abgebissen hab *ggg*
Lieben GRuss Peachi
Das kann ich voll unterschreiben!
Re: Wieviel tun eure Männer?
Mein Mann kümmert sich gerne um die Kinder, aber manchmal braucht er auch einen kleinen Denkanstoß, das er von sich aus mal die Initiative ergreift und nicht immer ich ihn darauf hinweisen muß. Trotz seiner mittlerweile 4,5-jährigen Kindererfahrung fehlt den Männern eben das Mutter-Gen. So kann es vorkommen, das ich um 17 Uhr mich frage (ich war vorher weg), warum Merle so nölig ist. Es kam raus, das mein Mann ihr am Nachmittag nichts zu essen gegeben hat, was sie aber eindeutig noch braucht, um bis zum Abendbrot auszuhalten. Sein Kommentar war nur: "Sie hat nichts gesagt!!!" Wie auch mit etwas über einem Jahr *amkopfkratz*.
Männer machen es eben anders als wir Frauen, aber das bedeutet nicht, das sie es falsch machen. Blaue Flecken kommen noch viele, das fände ich jetzt nicht schlimm, schließlich lernen die Kleinen auch durch Fehler oder Mißgeschicke. Ich habe auch gemerkt, das mit dem Alter die Männer mehr mit den Kindern anfangen können. So spielt er super gerne mit Cedric, weil es eben schon handfester ist. Stundenlang mit Merle ein und dasselbe Buch vorlesen und tausendmal ein Türmchen mit 4 Klötzchen bauen, das ist nur bedingt sein Ding.
LG Tanja
meiner hat betroffen den Kopf geschüttelt
also mein Mann arbeitet von 7 - 18 Uhr und geht also schon aus dem Haus bevor wir alle wach sind. Justin geht zwischen 17:30 und 18:00 Uhr ins Bett, also sieht er meinen Mann nur, wenn er mal früher von der Arbeit heim kommt. Allerdings hat mein Mann Freitags frei, bzw. oftmals nur nen halben Tag, so dass wir ein schönes Wochenende haben.
Also Mein Mann kümmert sich sehr um die Kinder, auch wenn er manchmal nen Denkanstoß braucht, wenn er z.B. vorm PC versunken ist obwohl er nur kurz die Mails checken wollte. Er merkt dann oftmals gar nicht, dass schon ne halbe Stunde rum ist *gg*
Wenn mein Mann Abends heim kommt dann geht er sich duschen, dann essen wir Abendbrot und dann spielt er bis 19:15 Uhr mit Joana, danach gucken die Beiden bis 19:45 Spongebob *augenverdreh* und dann bringen wir Joana gemeinsam ins Bett. Am Wochenende ist es so, dass Samstags ich ausschlafen darf und Sonntags mein Mann, d.H. ich steh am Samstag nicht vor 10 Uhr auf, dann geh ich in Ruhe duschen und Frühstücke dann. Mein Mann spielt in der Zeit mit den Kindern oder geht mit ihnen Brötchen holen. Nachmittags kümmert er sich meist auch, da ich putze und einkaufen fahre. Sonntags darf er so lange schlafen wie er will.
Unter der Woche ist es halt doof, dass Justin ihn kaum sieht, aber er braucht seine 14 Stunden Schlaf, sonst ist er unerträglich. Wenn ich versuche ihn wachzuhalten bis mein Mann kommt wird er total überdreht und schläft Nachts total schlecht.
Aber ich denke dass sich die Zeit auch bald ändern wird und Justin mehr von seinem Papa hat!
Ich würde deinem Mann mal gewaltig in den Hintern treten, so kann es nicht sein, und er wünscht sich noch ein 2. Kind *kopfschüttel*
Sorry dass es so lange geworden ist.
LG Manu
ich kann mich da über meinen Mann eigentl. auch nicht beklagen und wenn er sich nach Feierabend nicht um Paul kümmern würde - so würde der ihm schon was erzählen!
Paul sagt einem nämlich pielen, kuscheln od. noch einiges anderes um sich verständl. zu machen! Und wir halten es auch so das er dann das "verlangte" von dem erhält von dem er es sich auch wünscht!
Mit abwimmeln wäre da für Papa nicht viel da Paul so lieb fragt und wrögelt wenn man dem nicht nach kommt!
Am We war das bei uns auch manchmal so da André mir das alles überlassen hat, aber da haben wir miteinander geredet und er bringt sich jetzt vesehntlich besser mit ein!
Aber ich glaube Alex hat Recht, viele Frauen habe diese Probleme weil sie ständig zetern! Ich habe mich noch nie beklagt wenn der Boden nicht akurat gesaugt wurde oder Paul bei Papa nicht immer ganz abgestimmt angezogen ist! Ich wäre ja bekloppt der würd nie wieder ´nen Finger rühren!
LG Britta
Ps. Was das Spielen betrifft bin eigentl. ich eher die enspannte mein bekommt da er mal ´ne Kriese wenn Paul klettert!
Alles in allem bin ich froh, dass ich meinen Mann habe, oft wüsste ich nicht wie ich das alleine ohne ihn schaffen sollte. Nur mit dem anziehen da hapert es als schon, da kommt es schon vor das Fabi was von Alina anhat :-), aber darüber sehe ich weg, oder lege ihm die Kleider einfach raus.
Ich gönne ihm dann auch seine abendlichen stundenlangen PC Spiele, wo er dann erst sehr spät nachts zu mir ins Bett kommt.
Also wenn ihr über ein 2. Kind nachdenkt, würde ich deinem Mann mal kräftig in den Ar.... treten, denn mit 2 Kindern wird das ganze noch stressiger und zeitaufwendiger.
LG Alex
haben wir den selben Mann???
Ein zweites Kind wollen wir auf jeden Fall auch noch haben!
LG - Katrin
Re: haben wir den selben Mann???
da haben wir wohl echt das selbe Exemplar erwischt :-). Wir haben sogar noch ne Gemeinsamkeit, die ich gar nicht aufgeführt habe, und erst bei Dir gelesen habe. Er lässt mich am Wochenende auch ausschlafen und geht mit den Kindern schon hoch, damit ich noch ein, zwei Stunden schlafen kann, auch obwohl er unter der Woche um 7.00 Uhr raus muss. Aber er braucht auch eindeutig weniger Schlaf wie ich Schlafmütze :-).
Nur einen Unterschied haben wir mein Mann spielt nicht Playstation, sondern irgend ein olles Ballerspiel online.
GLG Alex, die findet das Du bei solch einem Mann ruhig ein zweites Kind bekommen kannst
Re: haben wir den selben Mann???
Gut zu lesen das ich nicht die einzige bin.
Gestern mal ein beispiel da sagte ich zu ihm ob er mal nach der Windel gucken könnte wenn er sie ins Kinderzimmer bringt .Als er wieder kamm(weil sie keine Hose anhatte weil sie im Schlaffsack vorher war)zo er sie an und Ann-Catrin quengelte immer noch! Da sagte fragte ich,hast du die Windel gewächselt war sie voll? Seine Antwort ne dazu kamm ich nicht,HÄÄÄÄÄÄ? Was wer ich weg gewessen währe? Dann hätte sie solang auf mich warten müßen?Nein das kann er auch echt! Aber er ist zu bequem!!! Vielleicht sollte ich ihn mal am Wochenende einen tag allein lassen mit ihr dazu bekommt er dann einen Essensplan :0)))
Ich werde ihm das nochmal sagen oder schrieftlich das ich erst ein 2 Kind will,wenn er sich ändert und ohne aufforderung was macht ich kenne ihn er wartet ob sich nicht jemand anders rührt dann brauch er es nicht zu tun.Das heißt nicht das ich das dulde darüber haben wir auch geredet und ich lass dann auch denn kram halt liegen.Nur bei einem Kind geht das halt nicht das geht vor!!!!
lg sylvi
also mein Männe ist ja nur am Wochenende da und er versucht sein bestes ;o) natürlich ist er etwas überfordert wenn er Nicki anziehen soll,dabei kann er sich doch auch alleine anziehen ;o)))))oder was Essensfragen betreffen.
Aber bis auf solche Kleinigkeiten macht er schon viel.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Babygirl 21+3
Bitte antwortet nicht großartig auf diesen Beitrag, sonst bekommt er es heute Abend noch mit.
Danke & LG Nicole
Ich wollte schon von Anfang an, dass er sich genauso um David kümmert wie ich.
Er kommt abends zwischen 17 und 18:30 Uhr nach Hause und spielt dann mit dem Kleinen. Er gibt ihm fast immer das Abendessen und zieht ihn um (während ich koche oder etwas anderes erledige wozu ich den Tag über nicht kam). Das zu-Bett-geh-Ritual machen wir immer zu dritt: Zähneputzen, ins Bettchen legen, Gute-Nacht-Lied singen,...
Mit dem Schlafen und Aufstehen haben wir folgende Regel: unter der Woche bin ich nachts ausnahmslos für David zuständig und stehe morgens mit ihm auf - egal wann. Dafür steht Olli SA und SO mit ihm auf - da darf ich bis 10 Uhr ungestört schlafen oder lesen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil er dann ja selbst nie ausschlafen kann, aber er möchte unbedingt mit seinem Sohn den Morgen verbringen - er sagt immer, dass er ihn die ganze Woche so vermisst, wenn er auf der Arbeit ist (obwohl er ihn ja auch jeden Abend sieht), dass ihm diese Männer-Runden am Morgen richtig gut tun...
Wie ihr seht: ich kann mich überhaupt kein bisschen beschweren:-)))
LG - Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen