Wieviel sollte ein neues Kinderzimmer kosten???
mein Mann und ich haben uns heute über das Kinderzimmer unterhalten. Wir waren mal KiZi uns anschauen und ich muß sagen, ich bin entsetzt. Also unter 600? scheint es nichts vernünftiges zu geben. Alles nur Nachbildungen, und das Bett hat schon gewackelt, wenn man ganz leicht gerüttelt hatte. Da kracht ja mein Baby durch. Von Freunden und Verwandten eins abkaufen sieht momentan schlecht aus. Also ich bei eBay nachgeschaut. Da gibt es auch fast nur neue Babyzimmer. Also, mal jetzt eure Meinung: Wieviel würdet ihr für ein neues, teilmassives KiZi ausgeben bei ebay ?? Ich denke so an Schrank, Wickelkommode und Bett.
LG Marie+Ameise 20+3
Bekommt man im Katalog schon ab 250 / 300 ? o.T.
Re: Wieviel sollte ein neues Kinderzimmer kosten???
wir waren heute beim verkaufsoffenen Sonntag in einem Babyfachmarkt und haben uns mal umgeschaut.Für uns war wichtig,das das Babyzimmer hinterher auch noch zum Jugendzimmer gut passt und umgebaut werden kann.Es gab schon sehr schöne Teilmassive nicht zu bunte Babzimmer für komplett 745 im ANgebot.Wie gesagt ist erstmal viel aber das Kind hat das Zimmer dann auch ein paar Jahre.Bin auc fast aus den Latschen gekippt,aber mein Mann hat mich überzeugt ein "gutes" zu kaufen das auch nicht ausdunstet ect..gggglg sandra20+0
Selber zusammenstellen
Wir werden wieder "basteln" und uns ein Kinderzimmer selber zusammenstellen. Die Möbel werden wir bei Ikea kaufen, denn damit habe ich gute Erfahrung.
Das Zimmer würde dann für uns 500 Euro kosten, allerdings ohne Bett das haben wir noch von Léan.
Bei Léan haben wir das Bett bei Ebay gekauft und den Rest aus vorhandenen Dingen zusammen gestellt. Erst nach und nach haben wir eine Spielzeugkiste und eine Kommode von Ikea dazu geholt.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 26+6)
wir wollten auch erst so ein *babyjungenderwachsenenzimmer", also quasi zum Mittwachsen, kaufen. Haben aber dann ob der Preise (das was uns gefiel kostete DEUTLICH über 1.500 Euro, teilweise sogar das doppelte, davon Abstand genommen.
Jetzt haben wir uns die Serie "Diktad" von Ikea gekauft, die kostet für Bett, Schrank und Wickelkommode (inkl. Aufsatz für später, wenns als Regal genutzt werden soll, 617 Euro. Zwar auch kein Pappenstiel, aber wenigstens massiv und es hat uns auch optisch gefallen.
Gruß Olive
Ich habe für mein erstes Babyzimmer nicht viel investiert. Ein Bett bekommt man bereits sehr günstig, eine neue Matratze und als Kleiderkasten habe ich erstmal ein großes Regal genommen. Mir war es einfach zu teuer für ein Babyzimmer mind. 700,- Euro auszugeben. ich werde dann lieber wenn er etwas größer ist ein schönes Jugend/Kinderzimmer kaufen. Ich denke da hat er mehr davon. Einem Baby ist es doch egal, wie sein Zimmer aussieht, wichtig wird das dann erst später.
LG
Gudrun
Florian 16 Monate und "Emilia" 22+2
möglichst fast gar nix <g>
also wir haben für Valentina ein Zimmer zusammen "gemixt". Klar, mit dem Bettchen hatten wir Glück, das haben wir von meinem Bruder geschenkt gekriegt dessen Kinder rausgewachsen sind.
Ansonsten haben wir eine Kommode bunt gestrichen, ein paar Bilder aufgehängt und einen Schrank selbst gebaut (ein ehemaliges Regal mit Lamellentüren versehen) und fertig war das Kinderzimmer. Es sieht aber wirklich süß aus.
Jetzt für Nr. 2 wird der "Stilmix" erweitert. Es kommen noch ein paar Lamellentüren dazu, ein zweites passendes (billiges!!) Bettchen und ein paar Bildchen mehr. Und fertig.
liebe Grüße
Nicole
wir haben uns ein Limit von 1.000 ? gesetzt und haben dafür ein Zimmer bestehend aus 3-türigem Schrank einem Bett umbaufähig zum Juniorbett und einer Komode mit Wickelaufsatz abnehmbar bekommen, alles in Buche. Nicht Massiv aber sehr stabil und keine billige Presspappe, schadstoffgeprüft! und Made in Germany. Es ist zeitlos und ich hoffe unsere Maus hat länger etwas davon :-). Die Massiven Zimmer die wir gesehen haben kamen gleich um die 2.500 ? aufwärts, wahnsinn. Viel Glück bei der Such.
LG Nikki 22+0
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen