Wieviel sollen die Zwerge trinken..????
Wollte mal wissen, was eure Zwerge so im Schnitt am Tag trinken.
Bin ganz verunsichert. Im Krankenhaus wurde mir gesagt Luca trinkt 5 x 150 ml, und das sei für seine jetzt 12 Wochen, eigentlich zu wenig. Jetzt trinkt er zu Hause aber oft nur 130 ml anstatt 150. Ich muss jetzt jede mahlzeit und jeden Tee aufschreiben, um dann zusammen zurechnen wieviel ml er am Tag zu sich genommen hat und 700 sollen es laut Arzt sein.
Vorgestern hat er aber nur 620 getrunken und hat nachher gewürgt als ich ihm noch was geben wollte....
Mehr als es ihm immer wieder anbieten kann ich ja auch nicht.
LG
melina
Re: Wieviel sollen die Zwerge trinken..????
ich bin auch total verunsichert! Wir waren letzten Donnerstag bei der Kinderärztin und die meinte, Felix wiegt zu wenig. OK, er hat in den letzten 4 Wochen nur 260g zugenommen, aber er schläft die Nacht durch und sieht auch (nach ihrer eigenen Aussage) nicht aus, als ob er einen Mangel aufweist! Sie wollte jedenfalls wissen, ob ich das Gefühl habe, das die Muttermilch nicht ausreicht. Nein, habe ich nicht!
Jedenfalls muss ich jetzt vor und nach dem Stillen wiegen. Das habe ich jetzt 2 Tage gemacht und Felix trinkt auch nur knappe 700ml. Angeblich muss er 880ml (1/6 seines Körpergewicht) trinken! Jetzt soll ich deshalb mit Beikost anfangen und wir müssen am 16.12. zur Gewichtskontrolle :-(
Gestern abend haben wir dann versucht, ihm noch Tee zu geben, aber den wollte er auch nicht haben. Was nun? Bin mir noch total unsicher, ob ich heute mit Brei anfange oder ihm doch nach jeder Mahlzeit Tee gebe, damit ich erstmal sehe, ob er mehr trinken würde und ich wirklich zu wenig Milch habe...
Ach, Felix ist jetzt 19 Wochen alt und hat auch seinen nächsten Schub.
Liebe Grüße,
Ulrike
hallo. ulrike
gruß kati
Ich fragte den ka auch weil michelle in letzter zeit manchmal sogar nur 70 ml trinkt,ne stunde später dann mit hängen und würgen 50 ml,auch morgens oft,wo mein sohn früher das ganze haus zusammengeschrien hat wegen hunger ,grinst mich meine tochter nur breit an und trinkt auch da nur 140ml,wir kommen am tag auf 5 flaschen,mal nur 100ml ,mal 140 ml,alles was ich mehr gebe ,kommt wieder -und mein ka meint ,das ist solang ok,wie sie in ihren wachphasen munter und fröhlich ist und auch zunimmt,die angaben auf den packungen seien nur richtwerte,es kamen in letzter zeit einige mütter zu ihm,die auch meinten ,die kinder trinken das niemals ,was da vorgegeben ist und waren in sorge.
Ich seh es jetzt gelassen und achte auf den allgemeinzustand und versuche immer mal tee unterzujubeln.Lass dich nicht verunsichern ,liebe melina,ein kind mit übergewicht sind auch sorgen ,kann ich mit meinem sohn ein lied von singen....sei lieb gegrüßt von Yvonne
solange dein Sohnemann zunimmt, ist alles ok. Die Kinder müssen nicht immer nach Plan trinken. Luca wird wissen, wieviel er braucht. Wenn er noch Hunger hätte, würde er sich melden.
Meine KiA sagte, es sei ok, dass die Kinder wneiger trinken, als es die Norm vorschreibt! So lange sie zunehmen, spielt die genaue Menge keine Rolle.
Ich würdemich nicht verrückt machen und alles genau aufschreiben. Schau einmal, wieviel er täglich trinkt und dann ist gut.
Er nimmt sich, was er braucht!
LG sandra
gruß kati
@ juliens mama
ist ja schön, aber ich denke nicht, dass melina noch stillt. daher bringt ihr dein posting leider gar nix.
ihr ist ja nicht geholfen, wenn du ihr erzählst, dass du stillst und das angebot die nachfrage regelt.
-beim flasche geben? leider nicht!
lg sandra, die dein psoting komisch findet....
Re: @ juliens mama
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen