Wieviel schlafen und schreien Eure Zwerge?
Hab mal ne Frage, wieviel schlafen Eure Babys tagsüber? Meine kleine Leonie ist vor und nach dem Stillen ca. ne 1/2 Std. - 1 Std. wach, danach pennt sie gleich wieder. Außer abends nach 18 Uhr, da ist sie auch schon mal länger wach, aber total quengelig und knatschig.
Würde mal schätzen, dass sie insgesamt so ca. 5-8 Std. am Tag wach ist, in der Zeit sie aber zu 30%-50% weint bzw. arg knatschig ist!
Wie ist das bei Euch so?
Liebe Grüße aus Würzburg
Irena & Leonie (6 Wochen)
Re: Wieviel schlafen und schreien Eure Zwerge?
lotti ist auch eher knatschig, wenn sie wach ist, dh sie will dann ganz viel nähe oder beschäftigung, sonst geht das geschrei los. da sie tagsüber sehr viel wach ist, ist das ganz schön anstrengend.
steffi mit charlotte, 6w6t, auf dem arm
jannis ist zur zeit nur knatschig und schreit viel in den wachphasen. ich kann ihn nicht mal in die wippe legen und mit ins bad nehmen, wenn ich dusche... er schreit dann ohne ende. wenn ich ihn auf dem arm durch die wohnung trage ist er zufrieden. toll :-( momentan finde ich es mega anstrengend. wenn er dann mal auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn ablegen, dann gibts meist auch geschrei.
lg mellie & dominik 3j & jannis 4,5w
grüsst mir mal die heimat!! ich hoffe, ich kann bald mal wieder runterdüsen *vermissentu*
GGGLG - sunny+colin 4 wochen alt
mein Süßer schläft fast ständig, außer, wenn er gestillt wird, das ist alle 4 Stunden. Abends ist er allerdings schon länger wach, so nach 18.00 Uhr und da ist er eigentlich eher quengelig. Das kann schon zwei Stunden dauern. Aber er ist auch erst 17 Tage alt.
Grüße
Angelika
GLG Alex mit Fabienne 3 1/2 Wochen
Meike schläft auch noch sehr viel, kein Wunder sie ist ja auch erst 23 Tage alt. Wenn sie wach ist, was sehr unterschiedlich ist ist sie zufrieden und schaut uns interessiert an. Schreien, hmmm ich weiss das sie es kann, weil sie beim wickeln manchmal protesitert, aber sonst hat sie noch nie geschrien. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass sie noch nie Stress erlebt hat und es bei uns zu Hause generell ruhig und ausgeglichen zugeht. Sie ist immer bei uns und viel auf dem Arm oder im Tragetuch und da hat sie wohl einfach keinen Grund zu nörgeln und zu schreien. Ich schätze dass sie so 18-20 Stunden am Tag schläft und den Rest wach ist.
LG Sabine
Ganz liebe Grüße von mamamia29 und anna 5 Wochen
also Toim ist mittlerweile auch öfter wach, teilweise nach dem Stillen, aber auch mal vorm Stillen wenn er geschlafen hat. Ich denke er kommt so auf etwa 6 Stunden an Wachsein am Tag.
Meist ist er dann ganz zufrieden lacht und plappert und will was sehen.
Klar knatscht er auch mal, aber das hält sich hier in Grenzen.
GGLG Nina mit Niklas 3 und Tim Robin 6 Wochen
bei unserer Tochter war das am anfang auch so. Auch nachdem sie entlich vernünftig zugenommen hat. Sie wollte nie in ihrem bett liegen bleiben und fing immer an zu quengeln. Inzwischen ist sie fast 11 Wochen alt und das weglegen bzw. kurz alleine im Zimmer liegen lassen geht jetzt wunderbar.
Sie hat auch ein Baby Fitnis-center von Fisher-Price, das derzeit beste Spielzeug, daß lenkt ab und sie ist gut beschäftigt.
Gib deiner kleinen ein bißchen Zeit, die braucht sie auch.
Ganz liebe Grüße
Anne
Abends schläft er zwischen 22 und 23 Uhr ein und pennt dann seine 8 Stunden.
LG Savi
meine Annika schläft auch recht viel,ich habe deswegen auch schon meinen Kinderarzt befragt, der meinte nur, solange sie wenn sie wach ist fit ist(d.h. interresiert schaut und Ärmchen bewegt) ist doch alles ok. Ich solle mich lieber freuen so ein braves Kind zu haben. Annika ist meistens auch nur nach dem stillen ein bisschen wach und dann leider erst abends ab ca. 19.00 - 22.00Uhr. Schreien tut sie nicht so viel, eigentlich nur wenn sie hunger hat und ich nicht schnell genug die Brust auspacke, oder abends mal wenn sie Bauchschmerzen hat. Ich komme übrigens auch fast aus Würzburg. Liebe Grüße aus Rimpar von Birgit, Annika (8 Wochen) und Leonie (2 3/4)
Danke für Eure antworten ......
Danke für Eure antworten - dank Euch bin ich mir jetzt sicher, dass alles normal ist!
Irena & Leonie (6W3T)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen