Wieviel ml trinken eure Kleinen pro Flasche?
ich mache mir so langsm meine Gedanken, da Felicia für ihr Alter viel zu wenig trinkt pro Mahlzeit!
Sie trinkt nur 80 ml pro Mahlzeit! Selten schafft sie mal 100 ml pro Flasche.
Sie ist fast 13 Wochen alt.
Sind 80 ml nicht zu wenig? Wann steigert sich die Trinkmenge pro Mahlzeit??? Sie bekommt etwa 8-10 Flaschen am Tag! Also auf ihre Tagestrinkmenge kommt sie schon. Nur leider in Etappen von 80 ml.
Kann man die Trinkmenge steigern?
LG sandra
Bei mir genausoviel bzw. wenig. Jolina ist 15 Wo
Ergänzung
@ ichbindiepaula
sag mal, schläft Jolina jetzt durch? Oder wie schaffst du es, dass sie nur 6 Flaschen braucht?
Ist das nicht ein bissel zu wenig? Da würde sie ja höchstens auf 600 ml am Tag kommen...
Wie gehts der Kleinen denn jetzt mit dem Hals/ Kopf wegen Kiss?
LG sandra
@Sandra
hab gerade mal versucht die Sache mit Mel durchzulesen. Ganz schön viel. Aber ich kenne Mel vom Lesen her schon sehr lange (hab ihr ss tagebuch gelesen) und auch mir war klar das sie das ganze nicht so ernst meinte.
Ich gebe Jolina 6 Flaschen mehr oder weniger im 4 h takt. Also morgens um 7, dann so um 11, um 14:30, 18:00 und wenn ich ins Bett gehe (oder manchmal meldet sie sich vorher) und dann je nach dem wann sie will (alles offen zwischen 3:00 und 5:30). Hab mal bisschen Brei in die Flasche gemixt (nützt aber auch nichts). Morgen hab ich den 2. Termin beim Osteopathen und dann noch einen und dann fange ich mit KG an. Wir werden das wohl in Griff bekommen, dauert aber sehr lange :-( Leider
Schlafen tut Madame nur auf dem Bauch (jedenfalls tagsüber). Deine auch??
So gleich wieder Futterzeit. Machs gut und kauf dir mal einen eigenden PC dann brauchste deinen Mann nicht verscheuchen ;-)
LG Paula
PS: jolina trinkt weniger als 600 ml nimmt aber gut zu. Wiegt jetzt 5160 gr und ist schon 56 cm gross.
@ ichbindiepaula
bei uns ist es genau umgekehrt! Felicia schläft nachts nur gut und ruhig auf dem Bauch und tagsüber legen wir sie auf den Rücken, mal in die Wippe, mal in den Stubenwagen oder ins Stillkissen :-)
Ich habe mir gestern mal die Flaschnanzahl von ihr aufgeschriben. Wir kamen in 24 Stunden auf ca. 8 ganze Flaschen, wobei ich den Takt nicht sicher ausmachen konnte, denn sie trinkt zum Teil nur ca. die Hälfte der Flasche und eine Stunden später will sie den Rest :-/
Somit haben wir einen ganz seltsamen Rythmus, weil sie selten mal die ganze Flasche (80ml) schafft. Im Großen & Ganzen aber im 2-3 Stundenabstand! Sie bekommt aber tagsüber noch Muttermilch, vielleicht deswegen?
Ich habe einen eigenen PC, der steht im Keller, weil er alt ist und wir keinen Platz haben ;-) Mein Männe geht jetzt wieder arbieten *freu*, da habe ich den ganzen Tag Zeit, zu machen was ich will, also auch am PC :-)
LG sandra mit felicia, 13w 1t
Re: @ Sandra
Vor allem sitzt er ja auch nur vor der Kiste und macht dann nichts (oder wenig). Also das wird schon mit dem Trinken. Wie groß / schwer ist sie denn??
LG Paula
@ ichbindiepaula
du stellst Fragen! Also vor knapp 3 Woche war sie 55 cm groß und 4550 g schwer! Ich nehme an, sie ist jetzt 56/ 57 cm groß und 5000-5500 g schwer!
Sicher bin ich mir aber nicht! Wir haben die U4 erst am 04.11, also noch eine ganze Weile hin!
Felicia ist heute übrigens exakt 3 Monate alt!
Ich finde sie sooo groß, im Gegensatz zur Geburt! Wenn ich überlege, dass manche Mamis solche großen Kinder gebären, dann wird mir irgendwie ganz anders *g*
LG sandra
Re: Wieviel ml trinken eure Kleinen pro Flasche?
@ Sandra & Lukas HH
hmm, vielleicht liegt es daran, dass sie am tage ja noch abgepumpte muttermilch bekommt?
nachts kriegt sie 1er nahrung, weil ich zu wenig milch habe. da trinkt sie aber zum teil auch in 2- stunden- abständen, wobei sie dann natürlich keine 80 ml schafft, sondern nur 30-50 ml. aber sie will trotzdem trinken, weiß auch nicht warum?!
wenn ich keine mumi mehr gebe, dann pendelt es sich vielleicht ein? naja, und wenn nicht, dann eben erst dann, wenn sie brei bekommt... *ogott-ogott*
LG sandra
Re: @ Sandra & Lukas HH
Re: @ Sandra & Lukas HH
ich nochmal. Also ich glaube nicht dass es an der MuMi liegt.
Ich pumpe ja auch ab wie du weißt. Tagsüber bekommt Amelie MuMi und nachts bekommt sie ne Pre-Nahrung und ist vollkommen zufrieden damit, sie bekommt die letzte Mahlzeit zwischen 21 und 23 Uhr ca 130 ml. Dann kommt sie das nächste Mal zwischen 1 und 3-4 Uhr. Da bekommt sie die erste Pre und dann wieder so gegen 7, da pumpe ich dann wieder ab.
LG
Sil
@ Sil und Amelie
naja, also als sie nachts noch MuMi bekam, kam sie im Rythmus von 2-3 Stunden nachts!!!
Nun bekommt sie nachts 1er Nahrung und schläft aber zum Teil 6 Stunde am Stück!
Ich mache es ähnlich wie du! Tagsüber bekommt sie nur MuMi und Tee und Abends und nachts nur 1er Nahrung. Wenn sie nachts schreit, gehe ich abpumpen und sie bekommt dabei die Flasche :-)
LG sandra
Re: @ Sil und Amelie
im Moment reicht Amelie die MuMi tagsüber und die Pre nachts. Bin mal gespannt wann sie die 1er braucht.
LG
Sil
Fionn trinkt am Tag 800 bis 1000ml, verteilt auf 4-5 Flaschen. Das hat er auch schon in Felicias Alter getrunken. Am Anfang wollte er auch ständig so ein Schlückchen trinken, da ich das Spielchen aber von Torbi schon kannte, habe ich in gleich auf einen 4-Stundentakt gebracht, wobei er dann logischerweise auch mehr trinkt pro Flasche. Und wer jetzt sagt, das wäre grausam, ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre, ihn wegen einer angeätzenden Speiseröhre leiden zu lassen, weil ihm das Zeug bei kürzeren Abständen immer wieder hochkam. So hatten wir drei Tage Stress und danach hatte sich mein Bär darauf eingestellt. Du mußt um die Trinkmenge zu steigern, bei jeder Mahlzeit versuchen, noch einen Schluck mehr in sie hineinzubekommen, wenn der dann erstmal wieder rauskommt, nicht schlimm, dadurch dehnt sich dann der Magen und nach kurzer Zeit schafft sie den Schluck dann schon mehr. Aber das ist eine Gewissensfrage, wenn es dich nicht weiter stört (und Felicia auch nicht), dann lass es doch einfach so.
LG, Ines
ohne die Warnzeichen zu registrieren ist miene Milchmenge wohl weniger geworden, und auch der Nährgehalt runter gegangen. so hat Rahel leider ein paar Hungertage hinter sich. Ich fange jetzt an zu zu füttern, wobei ich pro Mahlzeit nur noch sehr wässrige 40ml rauspumpe.
Zudem tut mir das auch noch weh.
Wir haben jetzt da sie schon 10 Wochen alt ist erst garnicht mit Pre angefangen sondern direkt HA1 genommen.
Mal sehen ob sie jetzt wieder satt wird.
LG Tanja
Aanish trinkt ja jetzt wieder an der Brust. Nur nachts geb ich ich ab und zu Pre. Da schafft er schon manchmal 140 ml. Wieviel er jetzt an der Brust trikt, weiß ich nicht. Aber er scheint satt zu werden, denn er schafft schon einen 4-Std-Abstand. Meine Pumpe ist schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen. Nur heute ist er ein bißchen quengelig und verlangt schon nach 2 Std die Brust wieder. Scheint der nächste Schub zu sein...ohweia...
GGLG Marie+Aanish 10w4t
Niclas ist nun 14W alt und trinkt meist 5x am Tag 200ml. Am Anfang hat er sehr schlecht getrunken, seitdem er ausm kh ist nimmt er die gr menge. davor waren es meist nur 100ml. wie man die trinkmenge steigert? vielleicht mal ausprobieren sie ein bisschen hinzuziehen. vielleicht klappt es.
lg nicole
ml. Ich dachte auch, das sei zu wenig, denn noch vor 2 Wochen
hatte als 140 ml geschafft und es dafür 4 Stunden ausgehalten.
Sie bekommt BEBA HA1. Aber länger als 3 std. kann sie nicht
warten, macht dann ein riesen Geschrei.
LG Tina
150 ml alle 4 Stunden/13w+3t
also grundsätzlich würde ich sagen, solang sie auf die Menge kommt und zufrieden ist---warum ändern?
Amelie trinkt pro Mahlzeit zwischen 110 und 130 ml. Selten trinkt sie mal nur 90 und genauso selten mal 150 ml.
Sie kommt so ca im 4 Std Rhythmus. Also auf ca 6 Mahlzeiten.
LG
Sil
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen