Wieviel gebt ihr für den Kinderwagen aus???
Aber ich wollte wissen wieviel ihr ca ausgebt...ich hab mir den Hartan topline bzw trio x ausgesucht und selbst bei babybellmann oder schnuller kostet er ja noch eine Menge..Meine Eltern tun was dazu aber irgendwie frag ich mich ob sich das lohnt???
bin auf Eure Antworten gespannt..
tschüüüss
babs
mit schlumpfinchen in der 18ssw
Re: Wieviel gebt ihr für den Kinderwagen aus???
Unserer hat 300 gekostet plus 90 für Softschale und 30 für Schirmchen. Also umme 400. Es hat sich schon gelohnt, da der Wagen ja für mehrere Kinder reichen soll bei uns und Qualität hat nun mal in dem Fall wirklich ihren Preis.
Ach ja, wir haben den Hartan Racer S
lg anke 13+3
wir haben vor 2 Jahren den Hartan topline gekauft (ca. 900,00 DM). War schon ein haufen Geld, aber eigentlich wußten wir, daß wir noch ein zweites wollen und haben das Geld ausgegeben (Oma hat auch was dazugegeben!). Naja, inzwischen hatte ich ihn an eine Freundin geliehen und somit ist unser 2. Kind, das Dritte das ihn nutzt, von daher hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt!
LG Suse
hat der Topliner einen Schwenkschieber?? Ich finde es so wichtig das das Kind später in die Fahrtrichtugn guckt und nciht nur die MAma ansehen muß ;)
Hast du ihn mit Softtasche oder Kombitasche bestellt???
lg
babs
Nicht viel...
eigentlich werde ich gar nichts ausgeben, denn ich habe schon einen bzw. zwei. Aber die gleichen Gedanken habe ich mir schon vor 2 Jahren gemacht. Mein Kinderwagen ist ganz einfach: von Hauck mit dem Motiv "Die Maus" - Schwenkschieber, Schwenkräder und Hartgummireifen. Preis mit Wickelrucksack, Tragetasche und zusätzlich Sommerfusssack 200 EUR.
Jetzt bin ich so froh, dass wir nicht allzuviel Geld für einen Kinderwagen ausgegeben haben. Wir hatten uns auch Wagen für 500 EUR angeschaut. Wir sind ziemlich schnell auf einen Buggy umgestiegen, weil einfach praktischer und leichter. Und mit den Buggy-Reifen komme ich in der Stadt ohne Probleme voran. Würde ich mehr ländlich wohnen, wären Luftreifen besser. Stelle dir am besten die Frage: Was brauche ich? Werde ich viel mit dem Kinderwagen unterwegs sein? Mir sind 500 EUR einfach zuviel für einen Wagen, denn es gibt ja genügend für viel weniger Geld. Würde ich jetzt noch mal einen kaufen, würde ich mir einen gebrauchten zulegen. Da kann man einiges sparen. LG Zora 16+3
Kommt darauf an....
also wir haben uns bei Leonie vor 2Jahren einen Hartan Skater gekauft und ich würde mich nicht trennen! Ich benutze ihn auch heute noch zum teil, weil wir auf dem Land leben und somit viel auf Feldwegen und im Wald unterwegs sind. Wenn Du jetzt in einer Großstadt wohnst oder eh nur ein der Stadt unterwegs bist, würde ich eher bald einen Buggy empfehlen, da die einfach wendiger sind! Aber auch die neueren Modelle von Teutonia z.B. haben vorne Luftschwenkräder. Meine Erfahrungen mit günstigeren Wägen wie von ABC und Hauk beziehen sich nur auf dreirädrige Wagen und sind nicht gut! Zwei Freundinnen hatten solche, weil sie auch sparen wollten, beide hatten das Problem, das die Wägen leicht kippten, da der Radstand zu schmal war!
Was willst Du denn eigentlich? Drei oder vier Räder? Wenn Du mehrere Kinder möchtest, zahlt sich eine gute Firma auf alle Fälle aus, aber man kann auch ganz tolle gebraucht kaufen, wenn das für Dich in Frage kommt!!!! Die eine Freundin hat sich dann einen drei Monate alten Hartan Skater bei Ebay für 250Euro gekauft, der war wie neu und echt günstig!!!!
LG, Nadja
dafür ist er so wie ich ihn mir vorstelle. aber wir warten noch mit kaufen, ist eh ein ganz neues modell. wir werden erst so in der 30 ssw zuschlagen. hat dann 8 wochen lieferzeit, dann passt es genau. lg isa
welches Modell willst du denn??? Hast mich ja neugierig gemacht ;)
lg
babs
Eigentlich viel... und jeden Cent wert
Meine Erfahrung und Beobachtung mit anderen Kiwas sagt, mein KIWA ist jeden Cent wert. Wir haben damals für Charlotte schon eine KIWA von MUTSY gekauft und der schon an die 1200DM gekosten. Wurde damlas noch von Oma bezahlt. Die Ausstattung war damals; Sportsitz, Hartschale, Regenverdeck, Ruchsack, Fussack, und Sonnenschirm. Der Wagen hat sich bis heute gelohnt. Technik und Design sind bis heute super und der Wagen quitsch bis heute nicht.
Für Paul haben wir letzten April wieder einen MUTSY gekauft, aber damals nur den Sportwagen wegen der Neuerung. Lenkbar und Sportsitz umsetzbar. Für den Sportwagen haben wir alleine 430Euro gezahlt. Jetzt kommt noch die Hartschale dazu 209Euro, ein spezielles Regenverdeck 45Euro und noch ein Geschwisterbrett der Firma. Wie viel das Kostet weiß ich noch nicht. In allem wird uns dann der komplette Wagen an die 700Euro kosten. Ist den Stange voll Geld, aber dafür habe ich einen Wagen der nicht jeder Fährt. Ausgefallenes Design, Technik und Funktionen hat. Sehr gute Verarbeitung und nicht quitsch oder knarrt. Ich mir damit einen Buggy spar, da er sich lenken lässt und bei Bedarf auch feststellen lässt und dann wie ein normaler Kinderwagen fährt. Damit im Gelände und Schnee keine Probleme hat. Es kommt sicherlich darauf an, welche Ansprüche man an seinen Wagen hat, wie man ihn nutzen will und für mich kommt halt kein andere Wagen in frage. Bei pixiekids kommen bald die neuen Modelle raus.
Ich hatte für 7Wochen eine Gesslein Baby3Rad. War auch nicht billig, würde ich mir aber nie mehr wieder kaufen. Hatte einfach ein paar Details die mich ab ende total nervten und ich den Wagen wieder verkaufte.
KIWA-Kauf ist eine Wissenschaft für sich *g*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J,) Paul (bald 17Mon.) & Wurm (17+5)
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Bei Lennard hatten wir einen Teutonia Mistral Country, der unterm Strich auch gut 750? gekostet hat. Da wir ja dann eigentlich *G* kein zweites Kind mehr wollten, hab ich ihn an eine Freundin verkauft.
Da ich Lennard schon viel im Tragetuch hatte, wird der andere preislich doch anders ausfallen. Es gibt ja zum Glück ebay, denn ich schiele nach einem "Dreirad" von Jeep oder Quinny. Das Design ist einfach gut...
Ich feu mich aber schon wieder auf´s aussuchen ;o)
Viel Spaß im Schnee!
LG
Natalie mit Lennard und Minipu (14+4 oder so...)
Fazit: Ich würde nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Wir werden den Wagen jetzt noch am Anfang benutzen bis wir die Softtasche nicht mehr brauchen. Danach wollen wir einen gebrauchten Jogger kaufen. LG, Sylvia
Da wir ja noch den Hartan Traffic von Léan haben (mit schwenkbaren Rädern), werden wir uns nur einen günstigen kaufen. Es wird der aus dem Profil werden, der Genio von ABC-Design für 199 Euro.
Und wir holen ihn nur, weil ich ein 6 Monate altes Baby im Winter noch nicht mit Blickrichtung nach vorn setzen möchte. Und das wäre bei unserem Hartan leider so. Somit benötigen wir für die ersten 1,5 Jahre einen KiWa mit umsetzbaren Sportsitz. Und bei uns wird er viel genutzt, bin meist nur zu Fuß unterwegs.
LG Savi
Manchen ist allerdings schnell ein Buggy lieber, weil sie wohl viel in Geschäften in der Stadt unterwegs sind. Da lohnt es sich vielleicht nicht so.
LG Silke
wir werden wahrscheinlich den "Big Foot Air" von Hoco kaufen! Den gibts in ganz vielen verschiedenen Farben und ist so ein Schwenkschieber mit Luftreifen und Softtasche, läßt sich also zum Sportwagen umbauen! Kostet 300 Euro und das finden wir ok! Mehr würden wir eigentlich nicht ausgeben wollen
gglg, Dani 15+3
erstmal werden wir nix ausgeben, da wir einen teutonia rocky geliehen bekommen, ca. 3 jahre alt. da die "mutter" des kiwas aber wahrscheinlich doch noch ab und zu einen wagen brauchen wird, haben wir besprochen, ich kaufe einen guten buggy (teutonia, onetreehill oä), den sie dann benutzt, bis ihr kinder nur noch laufen wollen, und dann bekomme ich den wieder, und sie ihren alten zum weiterverleihen.
selbes wollen wir auch mit kindersitzen machen.
ich denke, wenn man einen guten gebrauchten auftreiben kann, dessen farben man 1,5 jahre lang leiden mag, ist das ausreichend. ich bin gottfroh, daß ich dafür noch nicht so viel raushauen muss. wie wird das erst später, wenn der klavierunterricht, die reitstunden usw kommen...
lg
kazita-eingeschneit-in-hamburg.de
3-Rad KIWA Novus 3 - total verliebt ;o)
Fabrik gekostet inclusive winterfußsack,sonnnenschirm,etc.
Ich habe mich schon sehr oft geärgert da ich schon sehr viele Reparaturen hatte.Ich muß sagen, er ist sein Geld nicht wert und ich glaube nicht, daß ein billigerer schlechter ist. ein hoher Preis spricht nicht unbedingt für qualität. Unsere Luftreifen sind schon 5 Mal geplatzt(jeweils1),immer wenn wir den Wagen bei Hitze oder Kälte im Auto transportiert haben.wohlgemerkt während der Fahrt und nicht etwa weilwir den Wagen im auto gelassen hätten!.die eine Bremse ist schon kaputt. und beim schwenkgriff springt häufig die Feder heraus, es ist mir daher auch nicht möglich mit dem Wagen einige Stufen alleine herauf und herunter zu gehen,wie das viele Mütter problemlos machen.Ich bin mir nicht sicher , ob er unser 2. Kind überhaupt noch aushalten wird. Mein einziger vorteil ist,daß ich dann auf dem Land wohne und ihn nicht mehr wie jetzt in der Stadt jeden Tag in Bus,Ubahn und zum Einkaufen benutzen werde.
Aliena3,+Selina14M,(15.ssw)
wir haben letzte woche bei ebay zugeschlagen - einen neuen quinny fashion 4 mit hartschale, fußsack und maxi-cosi-adapter für 260,-- (statt 595,-- da auslaufmodell). bis das baby da ist nehmen wir ihn für jonas, dann kommt ein kiddyboard dran.
für jonas hatten wir einen gebrauchten hartan wagen gekauft, fast neu für 300,--dm aufm trödel. können wir leoder nicht weiter benutzen da kein kiddyboard dran passt... im moment fährt jonas in einem super leichten jogger den wir auch neu bei ebay für 90,-- ersteigert haben. mit einem einfachen buggy oder billigeren kiwa kommen wir hier leider nicht weit da wir mindestens einmal am tag mit hund im wald sind. lg nina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen