Wieviel essi Ihr so am Tag, bin jetzt 25. SSW
Also morgens, 1 Mehrkornbrötchen, dazu ein paar Scheiben Gurke, mittags Naturjoghurt, Apfel oder was anderes, abends warmes Essen, zwischendurch halt Obst und Gemüse, ist das zuwenig? Vorher habe ich halt mehr gegessen, viel Fett und Süßzeug.
LG schokominze
Re: Wieviel essi Ihr so am Tag, bin jetzt 25. SSW
also ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht genau sagen wieviel ich esse:-)) Da ich ständig Hunger habe und eigentlich dann auch zugreife, ob jetzt Kekse/Schokolade/Obst oder Gemüse ist mir egal, hauptsache was zu kauen. Also heute z.B. gab es bis jetzt, 1 Brötchen mit Käse und Salamie, 1 türk. Pizza, 1x Rohkostsalat, naja ist auch erst 13.30 h.
Bis jetzt habe ich übrigens 4 kg zugenommen.
LG Suse + Celine (27 Mon.) + *002* 27+0
Ich finde das deine Ernährung sich gut anhört und solange du keinen tierischen Hunger hast und leidest ist es auch in Ordnung.
Ich selbst esse viel weniger,aber das war schon vor der SS so.Wenn allerdings mein Mann daheim ist werde ich schon zum essen "gezwungen".Habe bisher 2,7 Kilo zugenommen,davon 2,5 in den letzten 3 Wochen war wohl die gute Küche bei meiner Mum die ich für 3 Tage besucht habe.
Lass Dich nicht verrückt machen von Deinem Mann,Euer Kleines nimmt sich was es braucht.
Mein Gyn hat mal gesagt "Bevor das Kind verhungert,verhungert die Mutter"
LG Dani 23.SSW
Wahrscheinlich zuviel ;-))
vor der SS hab ich geweightwatchert und mich anhand von Points ernährt ( 18 P. pro Tag )und damit 10 kg abgenommen.
Jetzt "fresse" ich, sagt mein Mann. Aber es sind hauptsächlich gesunde Sachen, wie Obst und Gemüse.
Trotzdem hab ich schon 7 kg drauf, aber das ist völlig o.k. für den 7.Monat. Ich betrachte es einfach als Stillpolster und ich weiß ja wie ich´s wieder runterkriege ohne große Hungeraktion.
Allerdings kann ich z.Zt. weder auf Schokolade noch auf Erdbeeren verzichten, ich bin regelrecht süchtig danach.
Liebe Grüße, Ines 25+2
@m.u.m.s. auch geweightwatchert
Re: @m.u.m.s. auch geweightwatchert
ich habe vor der Schwangerschaft auch mit WW angefangen und darf laut FA mein Gewicht auch während der Schwangerschaft halten (also netto weiter abnehmen). Bei WW hatte ich unschwanger 22 Points, mit Stillpunkten waren es 9 mehr. Das war für mich unverputzbar. Ich bin dazu übergegangen, mich den Gelüsten zu öffnen, aber viel Obst und Gemüse zu essen. Fleisch geht im Moment so gar nicht...
Wie macht ihr zwei das?
Viele Grüße,
Nicole
also im Moment esse ich, wonach Erbschen gelüstet. Vorzugsweise Erdbeeren in Massen, aber auch anderes Obst.
Schokolade ist unverzichtbar, genauso wie Joghurt und Milch.
Wenn ich stillen kann, geht ja schon einiges an Gewicht verloren und den Rest schaffe ich dann auch noch. Das wichtigste ist eben erstmal das Baby, dann erst kommt Muttern:-)))
Liebe Grüße, Ines
ich war in keiner Gruppe, sondern hab das ganz für mich allein gemacht. Gruppenzwang hilft bei mir nicht, selbst ist die Frau, hat auch funktioniert als ich vor 9 Jahren aufhörte zu rauchen.
Mit den Still-Bonus-Punkten kenne ich mich nicht aus, sorry.
Ich habe vor zu stillen und will dann auch wieder mein Ausgangsgewicht erreichen. Aber immer eins nach dem anderen.
Liebe Grüße, Ines
Re: Wahrscheinlich zuviel ;-))
Mir gehts da wie dir, ich öffne mich den Gelüsten auch, obwohl ich vorher auch WW gemacht hab und sag mir, dass ich dann eben danach weiter machen kann. Mittags koch ich allerdings doch meist nach WW, bzw. mein Mann macht das, ich glaub, sonst würde ich noch mehr zunehmen.
Liebe Grüße, Malin
Habe auch vorher WW gemacht!
Anna
Re: den ganzen Tag
ich hatte bis zur 22.Woche irgendwie gar nicht so ein Interesse am Essen, und hatte bis dahin fast nicht zugenommen. Das hat sich dann aber ziemlich geändert. Seitdem bin ich nur noch am Essen. Zum Glück auch viel gesunden Kram, aber das Ergebniss ist jetzt in der 31.Woche +10 Kilo.
Gruß
Alexandra
ich war auch ww-futterer :o) m.T.
Re: ich war auch ww-futterer :o) m.T.
Da sind wir ja schon einige, die vorher WW gemacht haben- da können wir uns ja auch nach der Schwangerschaft gut zusammentun, bzw. austauschen und motivieren, um die lästigen Pfunde wieder loszuwerden!
Gruß, Malin, 27.SSW
Wahrscheinlich auch zu viel
Ich schätze, ich esse auch eher zu viel am Tag!! Morgens ess ich drei Scheiben Vollkorntoast mit magerem Aufstrich oder Radieschen oder Sprossen. Am Vormittag auf der Arbeit meist noch ganz viel Obst und ein Brötchen mit Belag - und leider auch viele Kekse. Zum Mittag was Warmes, meist aber Weight Watchers Mahlzeiten, da ich das vorher auch gemacht habe, nachmittags dann auch meist Süßigkeiten und Obst und abends zwei Scheiben Brot und Naturjogurt und Obst oder Gemüse...
Ich hab jetzt in der 27. Woche 6kg zugenommen, das ist also okay. Ich denke, man sollte sich da echt nicht zu verrückt machen!! Was du ist, ist doch okay!
Ganz liebe Grüße von Malin
in meinen augen ist das doch völlig in ordnung? ich esse auch nicht
mehr, teilweise sogar weniger als du. auf jeden fall macht es ja sinn, die
süßigkeiten und fetten schrott größtenteils wegzulassen, um den magen
nicht mit der verdauung davon zu belasten ( sodbrennen)
ich esse an einem durchschnittlichen tag
ein zwei belegte brote, ein paar kekse, eine warme mahlzeit (nudeln,
suppe o.ä.), einen salat, etwas obst. etwas zuzunehmen ist wohl in der
schwangerschaft nicht zu verhindern :-)
trotzdem verkneife ich mir nicht _alle_ leckerli, denn es kommt ja
erstmal noch die stillzeit mit einen möglicherweise superempfindlichen
säugling, für den ich dann nurnoch karotten und fenchel essen muss ;)
wenn du nicht "hungerst", dann scheint die nahrungsmenge doch
ausreichend zu sein!
lg kazita
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen