Suchen Menü

Wieviel dürft ihr trinken??

Hallo mochmal,
heute hat mich mein FA daran erinnert, das man höchstens 1 Liter pro Tag trinken sollte in der Schwangerschaft.
Hat man Euch das auch gesagt. Es kommt mir etwas komisch vor, ausserdem habe ich totalen durst ständig.
Wieviel trinkt ihr denn so???
Freue mich auf eure Antworten
LG Paula
Bisherige Antworten

Re: Wieviel dürft ihr trinken??

Hallo Paula, das kommt mir bisl spanisch vor... 2-3 Liter ist meine Information, hat der allen Ernstes 1 Liter gesagt??? Da würd ich nochmal nachfragen, daß is ja viel zu wenig.. Oder bin ich da in irgendeiner Richtung nicht informiert *koppkratz* Hat er gesagt warum?? GGGGGLG - Sunny+Keks 8+5

Hi Sunny

Hi Sunny,
er hat gesagt inkl. Saucen, Obst und Getränken nur ein Liter. Ich kann mich erinnern das er das bei den anderen Schwangerschaften auch sagte.
Der Grund könnte doch irgendwelche Wassereinlagerungen sein. Wasser in den Beinen oder so.
Aber viell. antwortet ja ein Experte.
Bis dann LG Paula

Re: Hi Sunny

Hi Paula!!
Stelle die Frage doch mal ins Expertenforum!!
Hast Du vielleicht einen Herzfehler oder eingeschränkte Herztätigkeit ????
LG Dani

da bin ich mal gespannt :o) GGLG o.T.

Sag mal wie alt ist der Typ denn? Solch einen Rat hab ich das letzte Mal in einem alten Doktorbuch aus den 60er Jahren gelesen. Man sollte ca. 2 l Flüssigkeit zu sich nehmen (das was in der Nahrung ist NICHT eingerechnet), und zwar in Form von Wasser, ungesüßten (in der SS erlaubten) Tees, Fruchtsaftschorlen. Das zuviel Wasser einen aufschwemmt ist doch ein Mythos! Auch extrem salzarmes Essen während der SS entspricht nicht dem aktuellen Stand der heutigen Wissenschaft. Zuviel trinken sollte man zwar auch nicht, denn es kann dem Körper Mineralien entziehen und ist schlecht für Herz und Kreislauf, aber 1 Liter kommt mir extrem wenig vor. Hatte er dafür irgendeine Erklärung. Also ich würd, wenn du unsicher bist hier bei den Expertenforen die Hebi oder den Doc. fragen. *echtnichtverteh*
Berichte doch wies weitergegangen ist.
Tiny

du schreibst was von in der SS erlaubten Tees...! sind denn welche nicht so gut? ich trinke immer ziemlich viel tee, alle möglichen sorten und hab mir noch keine gedanken drüber gemacht...!???
Sabine

Hää?Das hab ich ja noch nie grehört!!Mir sagt mein FA jedesmal,dass ich daran denken soll,mindestens 2-3 l täglich zu trinken,wegen des Blutvolumens etc.Mit welcher begründung soll man denn nur 1 L am Tag trinken?Liebe grüsse susi

Nachtrag

Also ich bin weden Herzkrank noch sonst irgenwas anderes. Aber da er das in den anderen Schwangerschaften auch gesagt hat, bin ich davon ausgegangen das es stimmt. Hab also auch nicht nachgefragt. Mist!!!
Habe die Frage im Expertenforum gestellt und werde euch die Antwort mitteilen.
LG Paula

Re: Nachtrag

wir hatten diese Frage damals auch schon im Okt Dez 02 Forum.
Die etwas ältere Generation ist dieser Meinung gewesen.
Wie auch das man ab einer gewissen sswo nicht mehr baden soll.
Das ist alles überholt. Trink wenn Du Durst hast.
Aber mich würde die Experten Meinung dann schon auch noch interessieren. Gibst du sie uns weiter?
LG
Jeannine

diese einschränkung halte ich für ziemlichen quatsch... mein fa hat in der ersten ss gesagt, dass ich 2-3l trinken SOLL (bin leider ein wenig-trinker und 2l fallen mir schon ziemlich schwer) und in sätlichen büchern die ich zum thema gelesen habe stand das gleiche!
bin mal gespannt auf die experten antwort, lg nina

Hallo Paula,
leider ist der Rat völlig veraltet. Soweit ich weiß, hat man das früher den Schwangeren geraten, weil man dachte, man könne damit einer übermäßigen Wasseransammlung und damit einer SS-Gestose vorbeugen. Heute weiß man, daß das Gegenteil der Fall ist. Schwangere sollen viel trinken und (soweit sie gesund sind) auch am Salz nicht sparen. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt noch den Rat eines anderen FA einholen, bevor ich diesen Rat befolgen würde.
Liebe Grüße, Nicole

Hi,
vor allem die Tatsache, daß unsere Kleinen gleichzeitig ins Fruchtwasser pieselt und es trinkt, unser Körper ständig das Fruchtwasser resorbiert und neues produziert, unsere Nieren also auf Hochtouren arbeiten...
Tees: Schwarztees und manche sagen auch Grüntees sind nicht so geeignet, weil sie die Eisenresorpion behindern. Yogitees sind lt Stadelmann wehenfördernd.
lg
kazita

also die 1 liter find ich sehr wenig. ich hab auch die info 2-3 und 4 wären wahrscheinlich noch besser.
komisch..bin auch gespannt auf die antwort.
LG kirsten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen