Wieviel Geld für Spielzeug?
sagt mal, wieviel Geld gebt ihr denn so im Monat für Spielzeug aus? Ich habe diesen Monat schon wieder über 100 ? zusammen bekommen... irgendwie habe ich ständig neue Ideen, was noch schön wäre, und es wird auch alles benutzt.
Wie ist das bei euch? Seid ihr da eher sparsam oder auch solche "Verschwender"?
LG Trixie
Eindeutig Verschwender!
ich gehöre auch eher zu den Verschwendern. Obwohl ich auch öfters auf dem Flohmarkt kaufe. Ich habe noch nie ausgerechnet wieviel Geld ich für Spielzeug ausgeben. Das muß ich mal machen, aber wohl besser nicht in diesem Monat ;-)
GGLG Katja, der es genauso geht
Re: Wieviel Geld für Spielzeug?
ups,dann bin ich wohl eher geizig*rotwerd*,das letzte Mal als ich Maja ein Spielzeug gekauft hatte,war es kurz vor ihrem Geburtstag*schäm*
Ich finde sie hat einfach schon genug und bald kommt Weihnachten und dann hat sie noch mehr Spielzeug.
Ich gebe viel Geld für Majas Klamotten aus,aber nicht so viel für Spielzeug(zumindest nicht zwischendurch).Mal ein Büchlein,aber sonst?!
glg sandra mit maja
ich gebe mit Sicherheit weniger aus, aber kaufe trotzdem hier und da was. Bei uns sind's ja zwei Kinder, und die Ältere gibt dem Jüngeren schon was ab. Bei einigen Sachen ist auch definitiv ein Limit erreicht. Wir haben z.B. für Stofftiere eine Blumenbox von Ikea - sind mehr da als reinpasst, wird ausgemistet (ICH wäre ja dafür, dass höchstens fünf bleiben, aber es ist schwierig). Wir basteln oft oder malen oder bauen was. Und ein Grundstock ist halt auch schon da. Adrian spielt momentan total gern mit Saskias Matchbox-Autos (die stammen von irgendeinem Discounter) und ist damit sehr glücklich, deshalb momentan eher nix Neues an der Spielzeugfront.
LG Nicole
GLG Alex, die dafür mehr Geld für Klamotten für die Kinder ausgibt
bei uns gibt es an Geburtstag, Weihnachten usw. dafür kaum was. Die Großeltern halten sich da ziemlich zurück, und wir dann auch (klar, sie bekommt ja dauernd zwischendurch was).
LG Trixie
viel kaufe ich nicht. Einige Sachen sind von meinem Neffen und der Rest wird mal von der Familie und von mir gekauft. Es gibt aber nicht jeden Monat was Neues.
Julian mag sowieso lieber mit Sachen aus dem Haushalt oder draussen in der Natur spielen.
LG
Alexandra
Habt ihr denn so viel Platz für die ganzen Sachen?
LG
Tinky (die sich schon überlegt, wo die ganzen Weihnachtsgeschenke Platz finden werden)
hm, der Platz ist nicht so das Problem, weil ich das Geld nicht für VIEL, sondern eher für TEURES Spielzeug ausgebe. Z.B. wollte ich unbedingt den Puppenwagen von HABA haben; das waren dann schon mal 85 ?. Dann wollte ich schöne und gute Bauklötze haben und hab mich dann auch für die Extragroße Grundpackung von HABA entschlossen (auch 80 ?) - davon benutzt sie jetzt natürlich nur so 10 Steine, die anderen sind noch im Keller und werden dann im Laufe der Jahre hervorgeholt. Na ja, und dann wollte ich noch ein paar Schleich-Tiere, damit sie sich zu Hause auch damit beschäftigen kann, was wir im Zoo und Tierpark so gesehen haben usw...
LG Trixie
wenn es eueren finanziellen Rahmen nicht sprengt, warum nicht?
Die Sachen (Haba, Schleich) sind wirklich seeeeeeeeeeehr schön.
Ich bin da allerdings zu geizig um so teure Sachen jetzt zu kaufen, da Sarah ja außerdem Winterschuhe, Winterkleidung, Schlitten, demnächst Dreirad usw. braucht.
Mach es einfach so, wie es euch Spaß macht ;-)
LG
Tinky
LG Kathi
also ich bin da eher sparsam. Gezwungener Maßen :-(
Die Kinder bekommen zu Weihnachten und Geburtstag etwas mehr, sonst gibt es nur Kleinigkeiten zwischendurch. Wenn Du es finanziell kannst, verwöhne doch Deine Kleine etwas. Ich würde keinen Puppenwagen für 85? kaufen, aber wenn es für Dich okay ist ist doch alles in Ordung.
LG Petra
Nach seinem Geburtstag hat er bis auf 1 Schleichelefanten und ein paar Lego Primo-Steine vom Basar nichts mehr bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich von einem Basar noch den Schiebewagen von Peak-a-blocks (15,- Euro)und bei Tchibo das Hüpfpferd (7,- Euro) gekauft. Die liegen aber noch im Schrank. Das Hüpfpferd kriegt er zu Nikolaus und den Wagen unter anderem zu Weihnachten. Ich versuche die Spielzeugmenge immer irgendwie gering zu halten. Er hat ja auch schon ziemlich viel. Hab auch schon neuwertige Spielsachen, die er total ignoriert hat bei Ebay wieder verkauft und ihm das Geld aufs Sparbuch gemacht. An Weihnachten werde ich wahrscheinlich auch eher Geld auf sein Konto machen und die Omas und Opas wahrscheinlich auch. Noch kann er die Werte von Sachgeschenken nicht einschätzen und er freut sich drüber oder nicht, egal ob die Sache 5,- oder 50,- Euro gekostet hat. Später wird sich das ändern und er bekommt das, was er sich wünscht. Natürlich kann er auch mal etwas grösseres haben ohne dass Weihnachten oder Geburtstag ist, aber eher als Ausnahme.
Ich möchte dass David irgendwann versteht, dass diese Dinge teuer sind und man nicht immer etwas haben kann, bloss weil man möchte. Für grosse Wünsche gibt es Weihnachten und Geburtstag oder man muss es sich irgendwie verdienen. Für kleine Wünsche werden wir immer eine Möglichkeit finden.
LG - Katrin
Also bei uns gibt es sehr selten mal was "zwischen durch".
Mal ein Pixi Büchlein oder sonst was kleines. Aber mehr nicht.
Im Moment, weil wir etwas aufs Geld schauen müssen und als es uns Finanziell gut ging, weil ich die Kinder nicht überreizen wollte,
Sie haben genug. Nicht das du denkst sie haben keine Spielsachen, aber ich kaufe wirklich wenig.
Beim grossen ist es etwas doof. Er hat am 28.12 geburi. Dh er wird innerhalb wenigen Tagen mit Geschenken überrollt.
Aber wir machen es so, das wir immer mal wieder Spielsachen weg packen und anders hervor holen. So wird es nicht langweilig.
Aber 100? pro Monat finde ich schon sehr viel. ok, du schreibst für teure Dinge... dann kann ich das eher verstehen.
Wenn ich denke was man für 100? alles an günstigen Dingen bekommt... uff da würde unser Haus aus den Nähten platzen.
Aber ich finde es für mich resp für meine Kinder zu viel.
Sie können mit wenig lange spielen und erfinden immer wieder neue Sachen, wie sie mit dem einen oder anderm Spielzeug spielen können.
Im Moment ist es so, das ich beim grossen merke das er was neues braucht, das er sich langweilt, er wirfft die Kissen rum. und weiss nicht mehr was spielen. Und alles was er sieht (Werbung, laden), will er es haben.
Leonie spielt mit allem was sie in die Finger bekommt. Und natürlich vieles von dem grossen.
Bei ihr fehlen mir die Ideen, mit was ein Mädchen in ihrem alter gerne spielen würde...
Lg
jea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen