Suchen Menü

Wieso lächelt mein Kleiner bloss nicht???!

Hallo Zusammen.Ich möchte mal fragen,ob eure Kleinen alle schon lächeln.Mein Kleiner(8Wochen) lächelt immer noch nicht bewusst...Er hat mich bis jetzt nur ca 3 mal bewusst angelächelt.Er brabbelt zwar und macht sich bemerkbar wenn was ist,aber lächeln tut er trotz aller Versuche nicht.Ist das normal oder ist mein Sohnemann nur ein "Griesgram"??Mach mir langsam Sorgen!!Danke für die Antworten,Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Wieso lächelt mein Kleiner bloss nicht???!

Hallo Susi, mach Dich mal nicht so verrückt. Ich kenne das ja auch zu gut aber Jungs sind oft in der ENtwicklung etwas später. Mija lachte sehr frügh, es fing an als sie 6 Wochen war und mit 7 Wochen lachte sie bewusst. Jetzt auch mal laut zwischendurch.
Dein Kleiner reagiert doch auf alles, er braucht etwas länger. Bei Ben war es noch viel später, er war glaub ich 10 oder 11 Wochen alt, als er richtig bewußt lachte. Liebe Grüße Sabine

Hi Sabine!Ich danke dir für die beruhigenden Worte!Bin froh dass es anscheinend normal ist,dass der kleine mann noch nicht lächelt.Einen schönen Sonntag wünsch ich,Lg Susi

Hi Susi! Meine Tochter hat mich damals mit 10 Wochen das erste mal angelächelt!
Vielleicht hat Dein Sohn in Eurem Weiberhaushalt ja auch nichts zu lächeln... (*SCHERZ*)
LG,
Tanja (mit Louisa (3) und Paul (4 Wochen))

Hi Tanja!Grins,da könntest du Recht haben,die kleinen können schon ziemlich herumzicken!Aber egal,ich bin jedenfalls beruhigt dass es normal ist,dass einige Kinder später lächeln.Liebe Grüsse und danke für die beruhigenden Worte,Susi

Hallo Susi!
Wir dachten auch schon, dass unsere Maus hier nix zu lachen
hat.. Sie ist nun 7 1/2 Wochen alt und außer ein paar
"unbeabsichtigten" Lächlern ist noch nichts drin! Dabei lechzt man
so nach einer Belohnung der schlaflosen Nächte und der
Stillorgien!! Nun gut, da müssen wir uns wohl noch etwas
gedulden - leider...
Liebe Grüße, Simone

Hi Simone!Ich mach ständig den Kasper für den kleinen und er schaut nur...naja,jedenfalls scheint es normal zu sein dass unsere Knirpse noch nicht lächeln,das beruhigt mich doch sehr!Liebe Grüsse und auf baldigen grinserfolg,Susi

Hi!
Keine Panik! Das mit dem bewußten Lächeln fängt doch jetzt erst an!!
Laura lächelt seit ca. 3Wochen Bewußt, sie ist jetzt 12W+2T.
Und zu Anfang musste ich ein Megagrinsen machen und ihr dabei ganz viel erzählen, dann fing sie auch an!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen