Suchen Menü

Wieso immer meine Schwester :-(

Mann, jetzt kommt für meine Schwester der nächste Schlag ins Gesicht wegen ihres Babys. Sie wäre gestern eigentlich nach der U2 entlassen worden. Nun haben sie aber festgestelt, dass Dennis Leberwerte nicht in Ordnung sind. Es war alles in Ordnung, er hat super und schön getrunken, wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Sie haben ihn jetzt auf Intensiv gelegt und stillen darf sie vorerst auch nicht, weil sie nicht wissen, ob er vielleicht die Mumi nicht verträgt. Das Herzchen schlägt wohl auch zu schnell, auch da müssen sie noch Untersuchungen machen.
Meine Schwester wird heute entlassen, der kleine auf keinen Fall. Jetzt ist sie wieder total am Ende, hat die ganze Nacht nicht geschlafen nur geheult. Habe eben mit ihr telefoniert, sie ist völlig fertig mit den Nerven.
Mann, drückt uns bitte bitte die Daumen, dass alles harmlos ist und Dennis bald gesund nach Hause kommen darf.
Geknickte Grüße Alex, auch total durch den Wind
Bisherige Antworten

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

oh mann, ist das bitter. ich kann mir gut vorstellen, was euch jetzt alles durch den kopf geht... deine arme schwester, armes würmchen. ich halt ganz fest die daumen, dass alles gut wird.
liebe grüße
maren

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Das ist ja wirklich traurig :(((
Ich hoffe, daß sich Dein Neffe schnell erholt und es nix Ernstes ist. Steh Deiner Schwester zur Seite und tröste sie, ihr Kleiner wird bestimmt gaaaanz schnell wieder bei Ihr sein.
Eine virtuelle Umarmung rüber schicke, ganz lieben Gruß und meine Daumen sind feste gedrückt!!!!!!
Petra und Isabel *25.07.04

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

So eine Sch...!
Ich drücke feste die Daumen, dass alles gut verläuft!
Umarme Deine Schwester!
LG Kerstin

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Oje, das tut mir Leid für die Beiden!
Deine Schwester sollte sich aber schleunigst an eine Stillberaterin der La Leche Liga wenden, es kommt so gut wie NIE vor, dass die Kleinen die MuMi nicht vertragen und gerade in so einer Situation wäre das Stillen besonders wichtig!
Leider sind die Ärzte in den KHs was das betrifft nicht immer gut informiert bzw. kompetent!
Ich hoffe für die beiden, das alles gut wird!
LG
Doro

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Hallo Alex,
hat der Dennis "nur"Gelbsucht, was ja "normal" ist, oder ist es schlimmeres, was ich nicht hoffe. Alina hatte auch Gelbsucht, sie wollten sie auch noch länger auf Intensiv behalten, aber ich nahm sie auf eigene Verantwortung mit heim. Von da an wurde es immer besser, dank den Globulis.
Ich hoffe Dennis erhohlt sich wieder bald, alles Gute dem kleinen Mann.
GGGLG von Cindy an Deine Schwerster und an Dich

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Hallo Alex,
oh, das tut mir so Leid. Bei Noel war es auch damals sehr schwierig. Er hatte schwere Gelbsucht und war erst zwei Wochen nach der Geburt dauerhaft zuhause. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen, obwohl er ja nichts Schlimmes hatte. Aber ich wollte mein Baby zuhause haben. Ich kann Deine Schwester so gut verstehen. Aber sie soll dranbleiben wegen des Stillens, ich habe damals leider aufgegeben weil ich so unter Druck gesetzt wurde. Heute würde einiges anders laufen, aber mit einer unerfahrenen Frisch-Mami kann man es ja machen :-(
Ich drücke ganz feste die Daumen. Wird alles gut werden!
LG Petra

Danke Euch allen

für die aufmunternden Worte. Ich habe auch den leisen Verdacht und hoffe doch sehr, dass es "nur" die Neugeborenen Gelbsucht ist. Aber 4 Tage nach Geburt? Getrunken hat er immer super gut und auch schön, darum verstehe ich auch nicht, wieso sie das jetzt mal einstellen soll.
Um 10 Uhr heute morgen war Visite und niemand konnte ihr näheres sagen, nur dass sie nach Hause darf, die Kreißsäle sind überfüllt und ihr Bett wird benötigt. Hat man ihr nicht gesagt, aber sie sieht ja was auf Station los ist.
Vielleicht wissen wir heute abend schon mehr.
GLG Alex, die froh ist, Euch zu haben, Ihr seid echt lieb *dicken schmatz an alle*

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Hallo Alex,
ich drücke deiner Schwester ganz feste die Daumen!!!!!
GGGLG
Chick

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Liebe Alex, das tut mir so leid für Deine Schwester! Ich kann so gut nachfühlen, wie es ihr gehen muß, hab ich doch schon eine Panikattacke bekommen, nur weil die Schwester mir Kaya nicht gleich nach dem Wickeln zurück aufs Zimmer brachte! Neugeborenengelbsucht entwickelt sich glaub ich am 2. oder 3. Tag nach der Geburt. Normalerweise wird dazu geraten, gerade eben dabei viel zu stillen und das Baby bekommt eine Phototherapie. Gestillte Kinder bauen das Bilirubin, was für die Gelbfärbung verantwortlich ist, langsamer ab, was aber in den meisten Fällen kein Problem ist. Hoffentlich erholt sich Dein Neffe ganz schnell. Ich drücke meine Daumen. Ganz liebe Grüße und deine Schwester soll wenigstens viel abpumpen, dann kann sie weiterstillen, wenn alles geklärt ist. Tabata

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Hi Alex,
och mensch,ich wünsche unbekannterweise das es dem kleinen Mann bald wieder ganz gut geht und die Mama endlich die Babyzeit geniessen kann!!!!
glg sandra mit maja

Re: Wieso immer meine Schwester :-(

Oh nein!!! Hoffentlich geht es dem kleinen bald besser und hoffentlich ist es nichts ernstes!!
Einen dicken knuddler an Deine Schwester!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen