Suchen Menü

Wiegen und Trinken.....

Hallo! Ich war heute im Geburtshaus, um Paul wiegen zu lassen. Er hat jetzt seit Samstag nur 60 g zugenommen. Jetzt haben die mich schon verrückt gemacht, daß sie noch mal bis Montag warten und wenn dann wieder nur so wenig Zunahme ist, dann müßte ich vorrübergehen zufüttern. Ich will das aber nicht! Und Paul scheint mir auch ganz zufrieden zu sein. Klar, Nachts will er ständig an die Brust, aber tagsüber schläft er viel und ist nach dem Trinken immer sehr zufrieden. Er hat auch oft die Windel voll, so daß ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Sowas Blödes!!! Jetzt mache ich mir wieder nur Gedanken!
LG,
Tanja mit PAUL (13 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Wiegen und Trinken.....

Hallo Tanja,
also da würde ich mir auch keine gedanken machen. Er nimmt doch zu wenn auch nicht so schnell und außerdem woran machen die bitte fest wieviel er zunehmen soll. Hauptsache ist er hat sein geburtsgewicht wieder gehabt am 10. etwa.
So lange er zufrieden ist und die Windel voll mache Dir keine Sorgen.
Lasse Sie kontrollieren. (Macht meine hebi auch regelmäßig) aber das zufüttern würde ich auch lassen. Finde das ist Blödsinn.
LG Nina

Re: Wiegen und Trinken.....

Hi,
genau..mach dich nicht verrückt. ich hatte am anfang, als ich nur abgepumpt habe, auch immer die panik das meine milch nicht reicht usw. mittlerweile wiege ich auch nicht mehr nach jedem stillen, sondern nur einmal täglich. ich würd auch nicht zufüttern. der sohn von ner freundin hat mehrere wochen nicht zugenommen.
LG Kirsten

Re: Wiegen und Trinken.....

Hallo Tanja,
mein Paul ist genauso. Lass idch nciht verrückt machen. Pro Woche sollen die Kleinen doch so rund 120g zunehmen, da sind 60g in einer halben Woche doch ausreichend.
Lg
Su mit Paul 8Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen