Wieder mal eine Frage......
Brauche ich im KH zur Geburt die Heiratsurkunde von mir und meinem Mann ?
Das Problem ist folgendes. Ich habe nur die original Heiratsurkunde und die ist in singalesisch, also wird die niemand lesen können.Die beglaubigte deutsche Abschrift finde ich nicht wieder. Ich könnte eine Abschrift bei meinem zuständigen Standesamt beantragen. Das kostet aber Geld und auch Zeit.
Daher meine Frage, brauch ich eine Heiratskurkunde im KH ?
Ich habe kein Familienstammbuch...
Der Grund warum viele die Heiratsurkunde mit ins KH nehmen ist ja, daß vom KH alles zum Standesamt geschickt wird um den Zwerg ordnungsgemäß anzumelden.
Es wäre doch aber Schwachsinn wenn ich jetzt bei meinem Standesamt etwas beantrage, abhole und anschließend wird es dort wieder hingeschickt....
Versteht ihr was ich meine ?
Nun macht mich meine Freundin aber wuschig weil sie meint man braucht definitiv die Heiratsurkunde im KH..ich wüßte nicht wofür... dem KH kann es doch egal sein ob ich verheiratet bin, oder ?
Da reichen doch die Geburtsurkunden von mir und meinem Mann und unsere Ausweise, oder ?
Könnt ihr mir helfen und mir die Frage beantworten, ob ich die Heiratsurkunde für das KH brauche ?
Vielen Dank
alex mit Julchen in 5 Tagen
Re: Wieder mal eine Frage......
wir brauchten die Eheurkunde, aber die englische hat bei uns gereicht.
Bei Singalesisch ist es sicher schwieriger. Wir haben aber auch Hannah
selbst angemeldet weil ich eine Hausgeburt hatte.
viel Glück,
Malati und Hannah
Re: Wieder mal eine Frage......
das Familienbuch (das ist die deutsche Heiratsurkunde) brauchen die in der Klinik wirklich. Wir konnten unsere auch nicht mehr finden und sind gleich nach Barmbek aufs Ortsamt. 10 Minuten später und 8 Euro ärmer hatten wir dann die beglaubigte Kopie. Ging echt schnell und unbürokratisch.
Sonst ruf doch Montag mal in der Klinik an, ob ihnen die singalesische reicht und ob du sie überhaupt brauchst.
Die Geburtsurkunden und Ausweise reichen nicht, da euer Nachwuchs auf der Rückseite des Familienbuchs (ist nur eine DIN A4 Seite - warum heißt das Blatt dann bloß Buch???) eingetragen wird.
LG Su 40+2
@Su
Bist ja immer noch da *grins*
Wir haben kein Stammbuch... und für das Familienbuch welches im OA liegt bekommt man doch einen Zettel ( Geburtsurkunde ) mit oder nicht?
Finde es nur blöd zum Standeamt zu gehen und Geld zu löhnen für ein Papier was ich ihnen hinterher wieder bringe.
mal schauen was die Montag im KH sagen...
Gruß alex
@all
dieselbe Frage beschäftigt mich auch! Ich werde heute in meinem KKH mal fragen (bin ET+4 und muss zum CTG).
Ich weiß aber eines definitiv: Das was Ihr als Stammbuch der Familie zu Hause habt ist nur eine Abschrift des EIGENTLICHEN Familienstammbuches (das ist nicht mehr als ein DIN A4 Blatt) das beim zuständigen Standesamt lagert.
Daher verstehe ich auch nicht den ganzen Sermon, der darum gemacht wird. Denn es zählt nur, was im Stammbuch beim Standesamt steht, was im Familienstammbuch steht ist völlig schnuppe. Mal sehen, was die im KKH sagen, melde mich wieder.
Übrigens: Wäre interessant zu wissen, ob die einen während der Presswehen zum Stammbuch holen wieder nach Hause schicken ;-)))
wehende Grüße
Olive
@Olive_Oil *grins*,na da bin ich nun aber gespannt
@alex
und so wie es aussieht bleibe ich auch noch etwas. War gerade zum CTG und dem Kleinen geht es gut aber Wehen sind keine da und bei der Untersuchung ist außer Schmerzen (man können Hebammen brutal sein) auch nichts rausgekommen.
Habe gerade ein Posting reingestellt und meinen Frust niedergeschrieben. Weil jetzt hab ich auch noch Herpes. *grummel*
LG
Su
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen