Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
bin aus dem Urlaub zurück. War bei einer Freundin in Nürnberg, die einen 7 Monate alten Sohn hat.
Am Telefon sagte sie immer, der Kleine schlafe nachts durch, beschäftige sich viel mit sich selbst. Ich war immer sehr erstaunt, was sie für ein liebes pflegeleichtes Baby hat!
Nun ja, als wir dann die 4 Tage zu Besuch waren, zeigten die Tage, dass das Gesagte extrem beschönigt wurde!
Der Kleine schläft NICHT durch, er verlangt zwar kein Essen, aber er wird wach und spielt mit seinen Spielsachen, die ihm ins Bett gelegt werden.
Sie lassen ihn schreien, weil er ja nur bockt und sein Willen haben will. Er wird abneds ins Bett getsckt und schreit solange, bis er einschläft! Sie kann ihn schließlich nicht so lange tragen, bis er einschläft!
Der Vater von ihm schimpft sehr viel mit ihm. Wenn er nachts aufwacht und weint, muss er lange weinen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, er muss wirklich richtig brüllen, damit jemand gucken geht! Der Kleine hat einen Abend, wo wir kurz aufpassen sollten, geschrieen ohne Ende. Wir haben ihn dann aus dem Bett geholt und getröstet, er hat dann mit meinen Mann ganz süß gekuschelt.
Felicia, meine Kleine, weint zur Zeit sehr viel, auch nachts. Auf dem Arm ist alles wieder ok. Meine Freundin sagte, sie bockt und ich soll sie ruhig schreien lassen!
Natürlich beneide ich sie um ihren "tollen" pflegeleichten Sohn, der "durchschläft" und sich viel mit sich selbst beschäftigt. Ich nehmen Felicia wenn sie weint immer auf den Arm, bei uns gibt es kein stundenlanges Geschreie und Geweine.
Ist mein Kind mit 4,5 Monaten verbockt und will seinen Willen durchsetzen? Fuindet ihr es richtig, ein Kind so lange schreien zu lassen, damit es "pflegleichter" wird?
Ich muss sagen, wir hatten echte Diskussionen, wo sogar mein Mann sagte, er schreit und dass muss doch nicht sein. mal quengeln ok, aber nicht so lange...
Bin hin und her gerissen, soll ich sie auch öfter mal schreinen lassen und sie nicht schnell auf den Arm nehmen?
Der Kleine tat mir sooo leid, dann kann ich es sicher nicht mit meiner eigenen Tochter....
So, lang geworden!
Lg Sandra mit zur Zeit anstrengenden Felicia 19w 1t
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
Der Kleine würde bestimmt weniger schreien, wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. So wie Du es beschreibst ist ein ein Schrei nach Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit, aber er bekommt es nicht. Klar schläft ein Baby irgendwann ein wenn es nur schreit, aber diese Kinder haben meist später Schlafstörungen.
Ich habe und werde meine Kinder nie länger als nötig schreien lassen, denn das Schreien soll uns schließlich etwas vermitteln und die Kinder tun es nicht weil sie bocken *Kopfschüttel*. Mir tut der Kleine Deiner Freundin richtig leid.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
Lass dich ja nicht verunsicher, Sandra, mach es so wie gehabt und wie DU es für richtig hältst und nimm dir nicht so ein schlechtes Beispiel als Vorbild!!!!
Liebe Grüße von Micha
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
ich glaube daß DU alles richtig machst, aber deine Freundin nicht.
Ich finde es extrem sch***** wenn man Kinder schreien lässt.
Das schreien hat ja seinen Grund, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Ich lasse meine Maus NICHT schreien, und nehme sie sofort wenn sie was hat. Nicht beim ersten mäh, also wenn sie nur raunzelt, aber man hört ja als Mutter sofort was los ist.
Ich finde es total wichtig, daß unsere kinder wissen daß sie sich auf uns verlassen können. Auf eigenen füssen stehen und alleine durchs Leben schlagen, das müssen sie noch lange genug, wenn sie gross sind, da finde ich es absolut richtig, daß man sie auch ein bissl verwöhnt und ihnen bedingungslose Liebe schenkt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken ob du was ändern solltest, deine Freundin die sollte schleunigst was ändern.
Hoffe deine Felicia hat bald den 19er Schub hinter ihr, oder sinds die Zähne ;-), wer weiss das schon so genau *grins*
lg Claudia und Elena
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
Du machst das schon richtig so - ich frag mich immer, WEM bitte es was bringen soll wenn man das Kind schreien lässt...also im Sinne von es alleine lassen wenn es schreit so wie du das beschreibst (nicht dass ich wieder falsch verstanden werde ;-)
Ich hab hier mal einen schönen Satz gelesen: Verwöhnen kann man jemanden nur, indem man etwas tut, was er eigentlich selbst tun könnte...unsere Kleinen können sich aber oft noch nicht selbst beruhigen, sich selbst was zu essen holen oder einfach so einschlafen (manch Erwachsener kann das nicht!)
Ich nehme Julius so oft auf den Arm wie er es braucht und danach verlangt und in dem Alter geht es ganz sicher nicht darum dass das Kind dich manipulieren will, sondern um ein Grundbedürfnis nach Nähe - noch so ein schöner Satz: Bedürfnisse, die gestillt werden, vergehen von alleine ;-)
Und ich bin mir fast sicher, ein Kind dem die Erfülling seiner Bedürfnisse so verwehrt werden wie du es beschreibt macht später erst richtig Probleme - nur dass das dann keiner mehr darauf zurückführt.
LG
Doro
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
ich denk da garnicht lange nach ,wenn mein kind schreit (und das tut sie sehr wenig,vielleicht hat sie ja vertrauen schon zu uns),dann nehme ich sie hoch und trage sie wenn nötig auch lange rum.auch nachts!
frag aber nicht ,wie mir die arme schon wehtun,von dieser einseitigen belastung....aber ich mach es gern..denn dafür bin ich ja da.
stimmt mich immer traurig,wenn ich lese ,wie babys gehandhabt werden und wieviel sie schon mit sich selbst ausmachen müssen,weil mama sie schreien lässt.ich glaub ,ich hätt da auch diskutiert,wenn ich in deiner situation gewesen wäre....liebe Grüße aus dem verschneiten salzgitter von Yvonne
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
ein kind in diesem alter kann nicht bocken, es schreit und weint wenn grundbedürfnisse nicht gestillt werden und das ist nunmal zuwendung, zuneigung, liebe, usw. ich finde es schlimm von deiner freundin das sie sich ihrem sohn gegenüber so verhält, sie nimmt seine bedürfnisse doch gar nicht war und redet sich ein er sei verbockt. mach das auf keinen fall, kuschel mit deiner maus im bett und nimm sie auf den arm wenn sie weint und sie sich dadurch beruhigt. wir haben unsere grosse immer sofort auf den arm genommen wenn etwas war, nachst bei kleinsten mucks durfte sie zu uns, bzw. hat erst ab dem 8 monat in ihrem eigenen zimmer geschlafen. wenn du dich bei dem gedanken schon nicht wohlfühlst dann lass es! du hast deine tochter 9monate im bauch gehabt und nun soll sie auf einmal alleine sein, ohne deinen geruch, deinen herzschlag? wie soll sie das verstehen? mir tut der sohne deiner freundin echt leid. klar deine tochter wird dich auch noch in situationen bringen in denen du sie schreien lassen must, aber die kommen erst wenn sie älter wird und nicht wenn sie noch ein säugling ist und sich eben nur durch weinen und schreien bemerkbar machen kann.
LG Sabine
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
erst mal welcome back :o) Also zum Verwöhnen muß ich sagen,
ja, die Kleinen lernen schnell, was sie machen müssen, damit Mama oder Papa kommt. Aber das ist doch was ganz natürliches, ein angeborener Instinkt. Und ich finde das sollte man nicht versuchen zu unterbinden. Irgendwann werde ich Aanish schon seine Grenzen zeign müssen. Aber im ersten Lebensjahr finde ich nicht, dass man verwöhnen kann. Und schreien lassen, bis es müde schläft, finde ich unmöglich. Ok, quengeln tut Aanish auch ab und zu, ich nehme ihn dann nicht immer auf den Arm, sondern versuche ihn mit Spielzeug abzulenken. Und erhlich gesagt, es gibt doch nichts schöneres als sein kleines Baby auf den Arm zu haben und mit ihm zu kuscheln, oder??!! Verwöhnen hin oder her!
LG Marie+Aanish heute 17w
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
also ich bin der Meinung das unsere Babys in diesem alter ja gar keine andere Wahl haben als zu schreien wenn ihnen etwas fehlt.Ich reagiere prompt wenn meine Kleine weint,besonders nachts (was sehr sehr selten ist deswegen weiss ich das sie was haben m u s s wenn sie schreit).Ich finde in den ersten Monaten müssen die Babys sich darauf verlassen können das jem. kommt wenn sie was haben.Also bisher konnte ich keinen Grund finden Maja schreien zu lassen-ausser bequemlichkeit.In dem alter muss das noch nicht sein.Meine Meinung-vielleicht ändert sie sich ja mit der Zeit aber im Moment ist das so.gglg sandra
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (lang)
Du machst das schon richtig. Ich weiss nicht wie diese Eltern das überhaupt aushalten. Julian schreit sehr wenig, aber wenn dann schiessen mir auch die Tränen in die Augen. Zumindest, wenn ich nicht weiss was er hat. Ich könnte ihn nie schreien lassen, laufe immer gleich hin.
Wenn er wirklich mal aus langeweile jammert, dann höre ich das raus. Dann renne ich nicht gleich hin, aber schreien ist was anderes, dann hat er auch was.
Gruß
Alexandra
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (l
Dennoch bei einem 4 Monate alten oder auch 7 Monate altem Kind finde ich nicht,daß man es lange schreien lassen sollte. Ein Mittelweg wäre richtig..d.h. nicht beim ersten Mucks hin und rausnehmen...mal so 5 min warten(aber erst bei Kids ab 1 Jahr)..dann schauen. Wenns wirklich trotz sein sollte merkt man das schnell,dann lasse ich auch mal bis zu 20 min schreien...kommt aber selten vor. meine Tochter hatte das mal phasenweise,daß sie abends grundsätzlich geschrien hat...da haben wir sie auch mal schreien lassen(aber wie gesagt..meist war sie nach 5 min. eingeschlafen,
nachts,wenn die Kids mal aufwachen gehe ich (wenn sie schreien) gleich hin und rede mit ihnen,aber nehme sie selten raus,denn das haben sie schnell kapiert:-)
Aber bei so kleinen würde ich immer glaich schauen und meist ists ja noch schmusebedürfnis....
Grüße
Liro
Re: Wieder daaaa und Frage zur Baby- Verwöhnung (l
@ flower-fairy
na wir haben schon gesagt, dass wir das nicht richtig finden, dass wir das nicht können.
Wir saßen in der Küche, quatschten, asl der Kleine anfing zu schreien. Ich fragte dann, ob sie nicht schauen will, denn er schreit. Sie verneinte und beide sagten mir, er hat nichts, er bockt nur!
Sie erklärte mir dann, dass ein Kind ab 6 Monaten verwöhnt werden kann und sich alles merkt und die Eltern dann an der Nase herumführt! Das könne er schon sehr gut, seit dem er knapp 5 Monate alt ist.
Ich fand das schlimm, er tat mit wirklich leid, zumal er sonst soooo ein lieber und ruhiger Kerl ist. Er weint nicht so oft wie Felicia.
Da sie oft schreit, erklärte sie mir dann noch, sie müsse lernen, sich selbst zu beschäftigen, schließlich kann ich sie nicht ständig rumtragen. Beide sagten uns, Felicia sei ein kleiner Tyrann!!!!
Ach ja, den Schnupfen hat Felicia von dem Kleinen, das heißt, er ist auch krank und hat eine Rotznase!
LG und schönen Abned noch!
Sandra
Re: @ flower-fairy
Re: @ flower-fairy
Ich habe ihr die Seite hier empfohlen, vielleicht liesst sie mal einen Betrag zur Verwöhnung bei Babys.
Sie ist leider selöbst von dem überzeugt, ihr Mann untersützt sie nur. Sie sind gleicher Meinung. Er ist oft lange in die Nacht arbeiten, sodass sie ganz allein für den Kleinen da ist. Da könnte sie sich ordentlich um ihn kümmern, tut es aber nicht. Er schreit tasgüber seeehr selten, beschäftigt sich viel mit sich selbst. Ihm bleibt ja auch nix ander übrig, es "hört" ihn ja keiner...
Ich hielt ihn nach ihren Erzählungen für sehr pflegeleicht und lieb. Er ist es auch, allerdings um den echt traurigen Preis des Allein-seins! Er weiß ja, dass ein Brüllen fast nie was bringt...
LG sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen