Wieder da und voller Sorge..... :-(
danke Euch fürs Daumendrücken! Nach insgesamt 5 h waren wir endlich wieder zuhause. Konstantin wurde von Arzt zu Arzt und letztlich Oberarzt gereicht, bis er nur noch weinte :-(
Wirklich schlauer sind wir nicht geworden, ABER: Sollte sich nächste Woche (haben einen Termin bekommen)herausstellen, dass die Trübung der Linse seine Sehschärfe beeinträchtigt, wird eine OP erforderlich, bei der die Linse entfernt wird und duch eine Kontaktlinse ersetzt würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab fast geheult, als ich mir das vorstellte :-( Ich hatte erwartet, dass das andere Auge abgeklebt wird, um das betroffene zu fordern, aber sowas....
Bisher waren alle aber der Meinung, Konstantin könne ausreichend durch diese Trübung sehen, sonst würde er evtl. sogar schon ein Schielen entwickelt haben. Genau getestet wird dies nächste Woche mit einem Spezialgerät, wo sein Sichtfeld genau bestimmt werden kann. Ich bin total aufgeregt; hoffentlich kommt mein Mann dann mit, damit wir gemeinsam verantwortlich entscheiden können.
Nochmals danke fürs Daumendrücken!
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
P.S an die Augenpflaster-Fraktion: Hab welche für ihn mitbekommen, um seine Reaktion zu testen. Haben Eure da auch erstmal geheult, weil sie es abreißen wollten und es nicht durften oder waren sie ganz friedlich???
Re: Wieder da und voller Sorge..... :-(
mist! genau zu einer solchen op sind heute eine bekannte und deren 14 monate alter sohn aufgebrochen. der kleine sieht allerdings überhaupt nichts auf dem betroffenen auge, so dass er auch schon ein schielen entwickelt hat. morgen nun wird die linse entfernt, danach das noch sehende auge abgeklebt, um das operierte auge zu fördern. sie haben lange überlegt, und sich dann zu dieser op entschlossen.
ich drück euch ganz, ganz fest die daumen, dass es bei euch nicht nötig ist, sondern mit abkleben geholfen werden kann!
alles liebe
maren
oh nein!!! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Kostantin um eine OP herum kommt!!!!!
Leider kann ich Dir wg. der Augenpflaster-Frage nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße und alle Däumchen
Andrea mit Alina *24.07.2004 uns Svenja *25.08.2005
Auf jeden Fall nochmal alles Gute
LG Frosch mit Twins
ach herrje...ich drück Euch die Daumen,dass es nicht so schlimm ausfällt und er nich operiert werden muss!!!!
glg sandra mit maja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen