Wieder da...
nachdem wir am Samstag unseren Umzug über die Bühne gebracht haben wurde die ganze Familie nacheinander krank. Mein Mann und ich hatten ne dicke Erkältung und Jona Fieber und ein Magen-Darm-Infekt durch den er sich noch nen Pilz geholt hat.
Aber so langsam gehts aufwärts und wir haben uns eingelebt in der neuen Wohnung, inclusive der Katzen die sich gleich Revierkämpfe mit ihren Nachbarn geliefert haben, *gg*.
Heute war das 2. große Screening und es ist alles in Ordnung. Die FÄ meinte von den Massen könnte es fast ein Normkind sein nur dass es recht lange Beine hätte.
Von wem ist uns schleierhaft, da mein Mann und ich eher zu der kleinen Sorte gehören..*g*.
Das Geschlecht hat es uns nicht verraten, sondern nur frech den Po gezeigt...
Na, eine Chance haben wir noch ansonsten gibt halt ne Überraschung...
LG, Silke 19.SSW
Re: Wieder da...
schön das alles i.o. ist. mal ne frage, was wird beim 2. screening gemacht?
gruß anja
kome erst jetzt dazu dir zu Antworten.
Also so viel wurde gar nicht gemacht, aber das kommt glaube ich auch immer auf den Arzt an.
Ich hab ne recht alternative Ärztin, die nicht soviel technischen Schnickschnack hat und dass ist für uns auch ganz o.k so.
Also es wurde der Eisenwert bestimmt, Finger picksen, aua!
US mit genauer Vermessung und dann hat sie noch den MuMu untersucht.
Anschliessend haben wir uns noch ne ganze Ecke unterhalten. Die FÄ will dann immer noch so wissen wie die ss verläuft und stellt Fragen zum Allgemeinbefinden.
Sehr angenehm alles in allem.
Wäre es meine 1. SSwäre mir das wahrscheinlich zu wenig, aber irgenwie will ich diesmal gar nicht soviel US, CTG, etc.
Wieweit bist du denn?
LG, Silke
also ich bin jetzt in der 14. woche. hab das 1. screening machen lassen (103?).
deshalb wollte ich wissen was der unterschied zum 2. screening ist.
und es ist meine 1. schwangerschaft.
liebe grüße zurück.
anja
@Anja
bist du privatversichert oder warum weisst du was das 1. Screening gekostet hat?
Ich glaube bei uns gab es gar keinen Unterschied zum 1.Screening. CTG kommt ja in der Regel erst später.
Wir haben beim letzten Mal schon kurz die Herztöne gehört und diesmal dann nicht, dafür aber US.
Schönes Wochenende
Silke
Re: @Silke
dir auch ein schönes wochenende.
anja
Mensch ihr armen, alle krank, ich glaub bei mir bahnt sich auch was an....
Und wie ist die neue Wohnung, bestimmt ein TRAUM ;-)!!!
Uii, lange Beine, sind doch gut zum Modeln oder nich? Lach!
Du hast von mir noch ne Mail bekommen und habe Dir einen Wunsch erfüllt!
Bis bald Cindy 18ssw + Elias 12 Monate....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen