Wie wickelt Ihr? *blödfrag*
ich muss jetzt echt mal eine kleine Umfrage starten. Und zwar wurde unser kleiner im KH wenn er Stuhlgang hatte unter den Wasserhahn gehalten und der Stuhl mit Wasser abgespült. Wenn er Pipi gemacht hatte,dann wurde garnix gemacht- da dies ja natürlich sei.
Nun nutze ich seit ich zu Hause bin, Feuchttücher,da Dimo diese viel lieber mag.
Wie macht Ihr das denn-das würd mich jetzt wirklich interessieren. Und nutzt ihr jedes Mal Wundcreme?
Viele liebe Grüße
Tanja und Dimo 13 Tage
Re: Wie wickelt Ihr? *blödfrag*
also, ich nehme immer einen frischen Waschlappen und warmes Wasser, egal ob nur Pipi oder das volle Programm. Ich halte Konstantin aber nicht unter den Wasserhahn (hab ich so ja noch nie gesehen...), sondern hab ne Waschschüssel an der Wi-Kommode hängen. Wundcreme benutze ich nur bei Bedarf. Ich achte darauf, dass er immer gut trocken ist, bevor die neue Windel angezogen wird, das beugt Wundsein vor!
LG, Tanja mit Konstantin Sander (heute 1 Monat)
ich benutze nur Feuchttücher. Ich benutze keine Wundcreme und auch sonst keine Creme. Ich lasse sie allerdings sehr gerne ohne Windel strampeln. Sie genießt es sehr nackig zu sein und es ist natürlich, vor allem bei der Wärme, das beste für die Haut. Bisher hatten wir keine Probleme weder mit Feuchttüchern noch mit wundem Po. Die ewige Poabwascherei wäre mir doch etwas zu umständlich.
Schönen Gruß
Nicole und Kristin 3 1/2 Wochen
also das hab ich auch noch nie gehört *lach*. ich nehme auch feuchttücher und etwas weleda creme, wenn der po etwas wund ist.
LG Kirsten + Elif
unsere Hebamme hat das mit dem Wasserhahn auch empfohlen...
Das ist mir aber zu umständlich (zudem ratzt der Popo schnell mal
an dem kurzen Hahn...). Ich nehme Feuchttücher und
Waschlappen gemischt. Nachts eher Tücher, tags eher immer
einen frischen warmen Waschlappen. Dann föhne ich madame
den Popo trocken, das liebt sie (und läßt sich oft nur so vom
Schreien abhalten...).
GLG Simone mit Theresa (18 Tage)
Also, die ersten 4 Wochen habe ich immer eine Waschschüssel mit Wasser und Waschlappen benutzt. Wenn der Po wund war, dann habe ich Muttermilch drauf gemacht.
Jetzt hilft das mit der Muttermilch nicht mehr, wenn der Po jetzt mal wund sein sollte, dann benutze ich Wundschutzcreme. Und seit einer Woche nehme ich Feuchttücher, verträgt er besser als den Waschlappen.
Gruß
Alexandra+Julian 5 Wochen alt
unsere maus ist zwar noch im bauch, aber beim ersten kind haben wir auch feuchttücher benutzt. ich habe darauf geachtet, daß sie frei sind von parfümstoffen. wenn der popo mal etwas gerötet war, habe ich lieber einen waschlappen und warmes wasser genommen. es ist wichtig, daß der popo auch richtig trocken ist, bevor die neue windel angezogen wird. haben den popo auch öfters trocken geföhnt. bei buben muß man aber etwas aufpassen, daß sie nicht den fön anpinkeln. ach ja, eine wundcreme haben wir wirklich nur benutzt, wenn der popo rot war.
lg mellie (38. ssw)
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!
kenn ich...
LG
Rola
Ich mache Kendrick den Popo mit einem Babytuch (Papiertuch) und Wasser sauber. Wenn mal was angeklebt ist oder arg färbt, benutze ich entweder Feucht- oder Öltücher um alles ab zu bekommen.
LG Savi
Ich habe immer feuchttücher genommen und auch Wundschutzcreme,allerdings sehr dünn aufgetragen. Die erste Dose Penaten Wundschutzcreme hatr bei meinen Zwillingen über ein jahr gehalten:-)
Bei den Feuchttüchern musst Du achtgeben ,daß sie nicht zu ölig sind und nicht so viel Parfüm haben...
Grüße
Liro
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen