Wie weit seit Ihr so???
mal eine Frage wie weit seit ihr so mit den Kinderzimmer und habt ihr schon die Sachen für den zwerg gewaschen oder wann fangt ihr so an damit.
Tschaui Purzel mit leon inside 25 SSW
Re: Wie weit seit Ihr so???
ich habe noch gar nix gemacht. Bin auch immer sehr erstaunt wenn ich lese das hier schon wieder ein KiZi fertig ist oder in der 12. SSW schon KiWa's gekauft wurden.
Bei meiner großen habe ich in der 36. / 37. SSW angefangen die Sachen zu waschen, die Wiege aufzubauen etc. Hatte auch noch genügend Zeit für alles gehabt.
Jetzt werde ich auch erst Mitte / Ende Juli anfangen alles vorzubereiten. Und selbst wenn das Baby sich früher auf den Weg machen sollte, sind das alles Sachen die mein Mann mit meiner SM an einem Wochenende machen kann. Und so lange bin ich mit einem Frühchen bestimmt im KKH.
LG
Yvonne 24+4
Was ist denn Muki? Sind die auch online?
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside ( 29. SSW)
hab noch nichts gemacht. KiZi schon angeschaut, aber nichts gefunden bis jetzt. Da es mein erstes Kind ist, hab ich auch noch nichts zum Waschen. Ich glaube ich fange da erst Anfang Juni damit an.
LG Marie+Ameise 23+3
Also bei uns ist das Kinderzimmer seit einer Woche tapeziert und am 10.5. kommen die Möbel. Dann fange ich an mit waschen und Co, damit ich alles direkt wegräumen kann. Unsere Kleiderschränke sind nämlich soooo voll, daß ich die gewaschenen Babyklamotten da nicht mehr reinbekommen würde. Sie nach dem waschen wieder in die Kartons zu packen finde ich auch doof, da sie da dann wieder so zerknittern.
Im Moment haben wir hier überall Kartons stehen in denen die Sachen verstaut sind und das nervt tierisch. Irgendwie sieht es immer unordentlich aus. :-( Naja, es sind ja nur noch knapp 2 Wochen! *freu*
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (29. SSW)
Werde aber denke ich so in 2 - 3 Wochen mal langsam damit anfangen, d.h. erst mal Zimmer streichen usw.. So Mitte Juni möchte ich dann fertig sein :-)
GGLG Silvi 25 + 4
ich hab auch noch níchts gemacht. Da wir erst im Februar in unsere Wohnung eingezogen sind, wird das Kinderzimmer bis jetzt noch als Abstellzimmer benutzt. Das nervt mich langsam schon. Mitte Mai wollen wir aber dann doch mal in ein Babygeschäft fahren und möglichst auch fündig werden, was Bett und Wickelkommode, sowie Kinderwagen und Kindersitz betrifft. Anziehsachen hab ich schon einiges, weil ich oft einfach nicht dran vorbeigehen kann;o) Aber gewaschen ist davon noch nichts, dafür ist es einfach noch zu lang hin, ausserdem weiß ich dann gar nciht wohin mit den frischen Sachen. Langsam kommt jedoch der Drang alles anzupacken und vorzubereiten für die Kleine. Ich freu mich da tierisch drauf!!!
LG sassa mit hasi 24+4
also wir haben das Kinderzimmer jetzt vor ein paar Tagen gestrichen und die Babymöbel werden Ende Mai geliefert.
Babysachen habe ich noch nicht gewaschen, damit warte ich noch ein paar Wochen. Mein alter Stubenwagen steht schon im Kinderzimmer, den Bezug lasse ich gerade von einer Bekannten nähen. Aber ich freue mich schon ganz doll auf die Möbel, denn dann wird alles viel greifbarer!
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 29 SSW
GLG Alex
@Purzel71
Die Babysachen werde ich auch erst dann waschen bzw. von der Uroma waschen lassen. Sie kann die Wäsche im Garten trocken und das geht bestimmt schneller als bei uns in der Bude :o). Genug Kleidung müßten wir jetzt haben.
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 29+6)
also ich hab noch g a r ni x gekauft oder bestellt oder so.Ich denke ich hab noch ein bißchen Zeit.Den Kinderwagen werden wir so in 4 Wochen bestellen(weil 8 Wochen Lieferzeit)dann bin ich in der 36 SSW wenn der da ist, früher brauchen wir den nicht.Das KInderzimmer wird erst richtig fertiggemacht,wenn unser Winzling aus dem Schlafzimmer auswandert(frühestens mit 8 Monaten)und ansonsten ein paar Sachen bekommen wir geschenkt und gekauft ist ja schließlich schnell!!!Ehrlich gesagt weiss ich auch noch gar nicht,ob ich jetzt schon Sommersachen fürs Babay kaufen soll,denn der ist nur noch kurz wenn es geboren wird(ende August).Ich glaube ich warte auf die Herbst/Winterkollektion! :-))))ggglg sandra 23+0
bin jetzt bei 29+5 und ich habe mir für heute vorgenommen, mal die Kartons mit den Babysachen durchzugucken. Alles wurde nach und nach von mir persönlich gewaschen und verpackt und trocken gelagert, da meine erste Tochter (wir wissen allerdings nicht, was wir diesmal bekommen...) erst 21 Mon. alt ist. Das wird ihr sicher Spaß bringen, dabei zu helfen.
Mit dem Zimmer ist das so eine Sache: Wir haben beschlossen, es zunächst bei einem Zimmer für beide Kinder zu belassen, allerdings möchte ich, dass der Raum vergrößert wird (das ist bei uns glücklicherweise möglich, da wir noch Unmengen Ausbaureserve haben). Nur: Es ist noch nichts getan!!! Nächste Woche soll es wohl losgehen: Wand raus, Fußboden neu etc. Da dachte ich, ist es schlau, wenn ich dann jetzt zumindest mit der Kleidung, KiWa etc. beginne, denn es gibt noch sooo viele andere Dinge zu tun...und wer weiß, wielange das alles dauert!
LG, Tanja mit Thurid und 30. SSW
wir haben seit samstag den kinderwagen hier stehen *smile* - wir wollten uns eigentlich erst anfangen umzusehen wegen evtl. lieferdauer, haben aber dann direkt ein sooo gutes reduziertes angebot gesehen, dass wir ihn direkt mitgenommen haben.
kinderzimmer befindet sich *huestel* noch im absoluten rohzustand... ist unser ehemaliges buero, und zur zeit eher abstellraum *argl*. wir muessen noch mindestens neu streichen, wenn nicht tapezieren, und wir brauchen neue bodenleisten, da die alten nur aus kabelkanaelen bestehen... *seufz*
waesche habe ich bisher eh kaum etwas, so ein paar bodys, wenn im angebot irgendwo, und ich glaube drei pullis in drei groessen ;-), soeckchen und zwei decken.
gewaschen ist davon noch nix, notfalls drueckt mein freund die sachen meiner schwiegermutter in die hand. :-)
lg, bettie mit baby-girl (24.ssw)
also wir haben vor gut 2 Wochen das Kinderzimmer gestrichen und die Möbel kommen Mitte Mai. Das war mir wichtig, weil so neu gestrichene und gekaufte Sachen ja auch erst mal Schadstoffe ausdunsten.. das kann jetzt ja schon mal passieren, solange noch kein Kind es ertragen muss ;-)
Kleidung waschen werde ich wohl erst ziemlich zum Schluss - wenn ich dann mal vieeel Zeit habe... :-)
Grüße
Trixie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen