Wie war das bei euren Babys??
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mein Baby scheint ja eines der jüngsten hier zu sein (18.08.2004). Ich hätte gerne mal gewusst, ab wann eure Babys sich rumgedreht haben und dann von Rücken auf Bauch oder umgekehrt?? Unsere kleine Michaela dreht sich bisher nur von Rückenlage auf die Seite, sonst noch nix, normal???
LG und danke für die Antworten!
Moni
Re: Wie war das bei euren Babys??
mach Dir keine Gedanken! Jedes Kind entwickelt sich anders, das eine dreht sich früher, das andere später.
Isabel ist am 25.07.04 geboren und dreht sich auch nur auf die Seite und noch nicht auf den Bauch. Dafür kann sie hinterher andere Dinge schneller, als die anderen!!!
Lieben Gruß
Petra
Lotti ist am 5.8.04 geboren und dreht sich auch bisher nur vom Rücken auf die Seite und gaaanz manchmal vom Bauch auf den Rücken (ich glaube aber, das ist eher Zufall!). Von daher- mach dir keine Sorgen, Kinder entwickeln sich einfach unterschiedlich!
Liebe Grüße, Steffi
klar manche sind schneller,manche langsamer,dafür in anderen Dingen schneller.Maja ist am 07.08. geboren und dreht sich seit letzte Woche Dienstag zur Linken Seite vom Rücken auf den Bauch.Andersrum macht sie es noch nicht!Das kommt schon noch!glg sandra
Franzi ist am 3.8. geboren und dreht sich wirklich bewußt und oft seit letzte Woche Mittwoch auf den Bauch. Vorher hat sie es schon ein paar Mal geschafft aber nicht direkt hintereinander.
Nun liegt sie fast nur noch auf dem Bauch. Sie war also dicke 5,5 Monate alt. Finde ich okay.
Gruß Olive
jonah ist am 31.07.04 geboren und dreht sich seit 24.12.04 vom rücken auf den bauch. andersrum ist es meistens zufall.
lg jana mit jonah
ich denke, es ist normal. Felicia, eine der Ältesten (07.07.04), kann sich zwar drehen, aber wirklich nur, wenn sie Lust hat. Das ist nicht oft!
Sie kann beides, vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken. Aber meist bleibt sie auf der Seite liegen und guckt durch den Raum.
Also keine Panik, wird schon noch kommen :-)
LG Sandra
meine Maus ist am 20.8. geboren, also zwei Tage jünger als Dein Baby. Und sie dreht sich bisher auch noch nicht. Ich warte auch schon drauf. Also ist alles im grünen Bereich.
Lieben Gruß
Kathleen
Meiner tuts immer noch nicht ganz!*10.7.04*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen