Wie vor Hitze im Auto schützen?
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja die ein oder andere ein paar Tipps geben...
Ich habe ein Auto ohne Klimaanlage, das zu allem Überfluss auch noch schwarz ist. Heute war es hier mal wieder schwülwarm und Juliane nach einer Autofahrt von ca. 1/2 Stunde "gar". Was kann ich tun, damit sie keinen Hitzschlag kriegt? Sie sitzt noch in der Babyschale, in der es ja eh schon recht eng und warm ist. Ich trau mich aber kaum ein Fenster auf zu machen, weil Zugluft ja nun auch Mist ist. Wer hat Sonnenschutzrollos? Bringen die was? Was kann man sonst noch tun?
Fragende und schon mal dankbare Grüße,
Britta mit einer hitzegeplagten fast 10 Monate "alten" Juliane
Re: Wie vor Hitze im Auto schützen?
ich fürchte das du da gar nicht viel machen kannst ausser das auto fahren weitestgehend meiden*hatollerwitz*,nein, aber mal im ernst:ich würde vor einer fahrt alles aufreissen,lüften und ihr während der fahrt wasser geben,wenn sie die flöasche eben selbst festhält.als es so warm bei uns war hab ich maja ein wasserfläschchen in die hand gegeben und sie hat dann auch schön während der fahrt getrunken,das ging ganz gut,denn die klimaanlage kann ich ja trotzdem nicht richtig aufdrehen,denn das ist ja auch nicht gesund!glg sandra mit maja
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
ich hab genau das selbe Problem und zudem haben wir hinten auch kein Fenster, sodass man ein Tuch einklemmen könnte es ist echt ätzend.
Deshalb mahcen wir immer einen Spalt das Fenter auf und wenn wir stehen (z.B. Ampel) machen wir es ganz auf.
Trinken wird dann ständig angeboten, das muss sein.
Über wietere Tipps wäre i8ch auch dankbar.
Wir haben mal einen Sonnenschutz mit Werbung geschenkt bekommen, aber der macht keinen Schatten ncihts und die Sonne kommt durch.
Desweiteresn hab ich shcon einige Baumärkte durch, aber es gibt keinen Sonnenschutz weit und breit und allein wegen dem wollte ich nciht bei Babywalz bestellen.
LG
derya
Also auf alle Fälle ein Rollo oder noch besser eine Folie fürs ganz Fenster,denn die Rollos decken nicht alles ab und wenn die Kids etwas größer sind dann lassen sie die Rollos immer hochsausen....
Ich würde auch die Fensetr wenig aufmachen und testen obs zum kind zieht,wenn nicht lass sie auf während der fahrt,ein Hitzeschlag ist schlimmer als ein zug....
Gruß
Liro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen