Wie viele Mamis Arbeiten schon und ...
Wer geht nach 3 Jahren und wer bleibt zu hause???
Meine Antwort.
Ich bleibe 3 Jahre zu hause wie bei Hugo.
Dann werde ich arbeiten gehen(habe festvertrag bei Metro)
Werde aber nicht Voll arbeiten.Habe keine Oma hier und will auch für die Kinder da sein.
Pablo wird in den KiGa gehen,Hugo in die Erste Klasse.
lg beate
Re: Wie viele Mamis Arbeiten schon und ...
ich habe noch keine ahnung! wenn alles gut geht, dann bleibe ich solange wie möglich zuhause bei colin und werde (gute betreuung vorausgesetzt!!!) höchstens 1-2 tage zwischendrin arbeiten gehen. aber auch nach den 3 jahren nicht voll! ansonsten kommen eh noch 1-2 geschwisterchen nach - wenns wahr is ;-)
lieben gruss,
sunny
also ich bin gerade am beewrbungen schreiben.
ich möchte nicht warten bis sie drei ist. also eigentlich ja schon´, doch ich bin ehrlich gesagt nicht ausgelastet als mutter. ich möchte auch wieder geistig gefördert werden, mein eigenes geld verdienen.
sobald ich ne stelle hab, fang ich an.
hab auch niemanden in der nähe der sich ums zewrgerl kümmern könnte.
aber da werd ich dann schon ne lösung finden.
lg
rhena
Das Du so viel schafst auf einmal.!!!
Respekt!!!
lg beate
LG Andie
ich....
Ich arbeite seit Beendigung des Mutterschutzes sechs Nachtdienste im Monat.
Ab dem 01.06. arbeite ich 10-11 Nachtdienste im Monat.
So soll es auch erstmal eine Zeitlang bleiben.
Ich geneisse diese Abwechslung sehr und die Kasse klingelt zusätzlich .
LG alex und jule 9 Monate alt
ich habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht. Ich habe aber gerade ein neues Projekt in Arbeit (und habe seeeehr viel zu tun). Ich werde dann demnächst von zu Hause aus arbeiten (auf Selbständigenbasis).
Ich kann mir nicht vorstellen Julian die ersten drei Jahre in den Kindergarten zu geben.
LG
Alexandra
ich auch...
ich bin seit dem 1. Februar wieder in meinem "alten" Job tätig.
Montags und mittwochs bin ich acht Stunden (plus 50-90 min Gesamt-Fahrtzeit) im Büro, dienstags, donnerstags und freitags arbeite ich 4 Std. von zu Hause aus. Mo und Mi ist Papa für Raphael da.
LG
Marion mit Raphael
als Noel ein Jahr alt war bin ich wieder 19h die Woche arbeiten gegangen, verteilt auf 4 Tage. Einmal vormittags, einmal nachmittags und zweimal abends. War ziemlich stressig, aber auch schön mit anderen Leuten zusammen zu sein. Noel wurde in der Zeit von meiner Mutter oder vom Papa betreut, je nach Arbeitszeit meines Mannes. Bei Simon habe ich 2 Jahre Elternzeit beantragt und werde danach auch wieder halbtags arbeiten gehen. Zu welchen Zeiten weiß ich aber noch nicht, kann ich mir in gewissen Rahmen aussuchen.
Ich hätte aber auch nichts dagegegen jetzt schon an 1 oder 2 Nachmittagen für ein paar Stunden arbeiten zu gehen, wäre eine nette Abwechslung und ein paar Euros mehr.
LG Petra
ich auch
ich arbeite seit einem Monat auch wieder. Durch meine Mum klappt das ganz gut!! ;o)
Wie es mit einem zweiten Baby ist, müssen wir gucken. Aber da die arbeit sehr angenehm ist,würde dies nach einer Zeit auch gehen.
Ganz liebe Grüsse Peachi
ich ab 1.9. 12 Std in der Woche..
ab 1.9. werde ich wieder in meinem alten Job arbeiten (Reitpädagogik. Ich kann mir die Std auf 2 Tage aufteilen und kann da ziemlich mitplanen.
Frederike darf dann zur Oma und Valentin ist ja schon im Kindergart, wird dann entweder von Oma oder Papa abgeholt.
Ich habe als Valentin 2 Jahre alt war die ZuAsatzausbildung gemacht und es wäre einfach zu schade wenn ich meine Stelle nicht wieder anfangen würde - hat so viel Geld und Zeit gekostet.
Allerdings habe ich nur 1 Jahr Elternzeit beantragt und dann geht mein Vertrag nur von Sept - Dez. Dann muß ich mit meinem Chef neu verhandeln. Ich habe total Muffe daß sie mich "wegrationalisieren" - will unbedingt bei der Reitpädagogik bleiben!!
Und das zuätzliche Geld können wir schon auch gut gebrauchen, im Moment ist es schon ziemlich knapp....
Und so langsam freu ich mich rießig auf die Arbeit und die Abwechslung. So sehr ich meine kleine Maus liebe - aber ich vermisse auch die Selbstständigkeit, die Kollegen, die Fachgespräche, und und und..
GLG von Simone
Es klappt dank Papa ganz prima, da er mir bei bedarf Nicolai zum stillen bringt wenn ich tagsüber arbeite :-)
GGLG Silvi
LG Kathi
Ich...
ich arbeite auch seit Felix 2 Monate alt ist wieder und zwar 30 Stunden die Woche von zu Hause. Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite als Sekretärin. Derzeit übernehme ich aber nicht alle meine alten Aufgaben, sondern mache auch Dinge, die nicht so zeitkritisch sind... Statistiken, Recherchen etc.
Alle zwei Wochen bin ich für einen Nachmittag in der Firma, da nehme ich aber Felix mit - Meine Kollegen sind ganz verärgert, wenn er nicht mit von der Partie ist.
Beste Grüße,
Ulrike mit Felix (9 Monate 3 Wochen)
GLG Alex
seit Mitte Oktober arbeite ich 8 Stunden (1 Tag), zum Jahreswechsel habe ich auf 2 Tage aufgestockt. Dabei bleibt's jetzt erst einmal.
Gruß
Christina mit Eva (20.7.04)
Hier...
gehe schon wieder arbeiten, seit Cyra 12 Wochen alt ist. Allerdings in Teilzeit und bin trotzdem 2 Jahre im Erziehungsurlaub. Wir haben eine super Tagesmama und wenn die mal Urlaub hat, nehme ich meine Maus einfach mit auf Arbeit.
Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, mich so schnell wieder für die Arbeit entschieden zu haben. Im Nachhinhein war es kein falscher Weg. Cyra entwickelt sich prächtig und ich stille noch immer. Auch wenns anfangs schwierig war, bin ich so sehr zufrieden. Den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, wäre für mich nicht die Erfüllung.
LG Frauke mit Cyra Cendrine
3 Jahre zuhause dann Teilzeit . LG
ich gehe auf Minijob Basis arbeiten.Wenn Maja 3 Jahre alt wird,werde ich dann auf eine Teilzeitstelle wechseln.glg sandra mit Maja
von zu Hause aus ;o))
offiziell bin ich noch bis 1.9.06 in Elternzeit.
Inzwischen überleg ich aber, dies um noch wenigstens 1 Jahr zu verlängern, denn ich arbeite seit einigen Monaten von zu Hause aus, allerdings nicht in meinem Beruf (arbeite eigentlich in der Suchtberatung), sondern mache nunmal was ganz anderes u. das macht Megaspaß u.funktioniert sogar mit 3 Kids! Was will ich mehr!?
LG Siro
arbeite schon seit dem 2.11.04 wieder voll.
Mein Mann ist im Erziehungsurlaub und wird es auch beim nächsten Kind sein ;O)
LG
sil mit Amelie *13.08.04
ich..
ab September 2-3 Vormittage! Freu mich schon!
ich habe 3 Jahre ELternzeit eingereicht, arbeite aber schon seit November wieder per HOmeoffice. Angefangen habe ich mit 10h pro Woche, jetzt bin ich bei 20h.
Betreuung habe ich noch keine, aber es wird wohl bald eine nötig werden. Habe leider keine Eltern wo ich Franzi lassen könnte.
Gruß Olive
ich habe schon kurz nach der Geburt wieder gearbeitet aber auch nur weil ich selbstständig bin.Das ist ja doch was anderes weil ich meine Kids mitnehmen kann und Feierabend machen kann wann es mir passt.
GGGLG
Chick+Nicki 43w1t
Re: habe gar nicht ausgesetzt
Ich hatte fuer die ersten Kinder Erziehungsurlaub genommen, insgesamt vier Jahre und wollte dann nciht schon wieder unterbrechen, einfacj weil ich auch fuerchtete, beruflich den Anschluss zu verlieren. Ich bin Juristin und die Konkurrenz ist gross, auch wenn ich eine feste Stellehabe.
fauleschnecke
Ich hebe meinen Finger
ich arbeite seit Februar schon wieder fast voll (ca6,5h täglich). Der Kleine wird rundumversorgt von seiner Oma und seinem Papa. In der Regel verschläft er von den 6,5 Stunden etwa 3-4 Stunden.
LG
anna
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen