Suchen Menü

Wie viel Paracetamol sind ok?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie viel Paracetamol ich nehmen darf? Hatte schon heute Morgen starke Kopfschmerzen und habe da schon eine genommen. Kann ich jetzt nochmal ein bzw. eine halbe nehmen?
Mir ist schon ganz schlecht von den Kopfschmerzen *jammer*.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Paracetamol sind ok?

Liebe Savi!Mir hat der Arzt gesagt,dass ich Paracetamol in normaler Dosis nehmen darf,also alle 4 Std 1-2,aber nicht mehr als 6 Stück pro Tag.Ich gehe von Panadol 500 aus.Liebe Grüsse und gute Besserung!Susi,17+2

@Moonstruck

Hi Susi,
es ist Paracetamol 500 und ich habe bisher 1,5 genommen. Heute morgen eine und eben eine halbe. Und lag dann grad 45 Minuten im Bett, jetzt geht es mir etwas besser. Werde mich aber gleich wieder hinlegen.
Vielen Dank!
LG Savi

Re: @Moonstruck

Wenn du Paracetamol 500 nimmst, dann sind 6 Stück die empfohlene Maximaldosis, für einen normalen und nicht schwangeren Menschen. Mein Gynäkologe hat mir ausdrücklich nur 3 Stück zugesagt als Tagesdosis und das sind dann 1500mg.
Wenn du damit nicht hinkommst, dann ruf lieber an und frag nach.
LG Tanja

Uups,hast recht

In der Ss darf man wirklich nur 3 Stück von den Paracetamol 500 nehmen!Ich hab Ss-Migräne und darf nur in ganz ganz schlimmen Fällen bis zu 6 nehmen!Also,sorry,es sind 3 Stück.Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen