Wie verhütet Ihr zukünftig??? Kleine Umfrage
nachdem ich gestern bei meinem Nachsorgetermin mit meinem FA über die zukünftige Verhütung gesprochen habe, bin ich neugierig geworden, wie Ihr das nun regelt. Also ich werde die Minipille nehmen, Kondome sind nicht so unsere Sache.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme an der Umfrage.
Gruß
Petra & Isabel 6W+4T
erstmal Cerazette (wg Stillen), dann mal sehen...
Re: Wie verhütet Ihr zukünftig??? Kleine Umfrage
wir werden auf natürliche Art verhüten.Ich will keine chemischen keulen mehr. Ich glaube ich habe das letzte Mal vor 10 jahren die Pille genommen.
GGGGLG
Chick+Nicki 9W
hallo meine liebe.....
ich seit drei tagen, weil meine kleine von abends acht bis früh fünf schläft, da hab ich günstige voraussetzung für´s messen.
wie gehts deinem kleinen?? hab unten gelesen er wird nich satt??
ich geb lisa im mom die pre nahrung, sie trinkt pro flasche zwischen 150ml und 200ml. Geht ganz schön ins geld :o( aber solang sie davon satt wird sollt ich auch nich auf die 1-er nahrung wechseln oder? zwischen den flaschen hat sie ihre 3-4 h außer eben nachts wo sie schön durch schläft.
ich drück dir mal die daumen das du nicki bald besser satt bekommst, ich hatte bei meiner großen das prob auch sie war auch so ein vielfrass ;o)
gglg peggy mit lisa 8W1T
Re: hallo meine liebe.....
nein tempi messe ich bis jetzt noch keine dafür ist mein Kleiner noch zu unruhig. Die letzten Nächte hat er zwar von zehn bis morgens sechs durchgeschlafen aber das ist wohl noch nicht der regelfall. Mal schauen. Aber sobald ich ruhige Nächte habe geht es los mit tempi. Mein FA wollte mir unbedingt die Minipille andrehen aber mein menne meint auch das müsse nicht sein das ich mich mit irgendwas voll pumpe. Es hat bisher immer so geklappt, außerdem kennen wir durch den Kiwu unseren Körper ja ganz gut oder?
Solange deine Maus von der Pre satt wird gib sie ihr weiter, da brauchst du nicht zu wechseln.
Bussi
Chick+Nicki 9W
kondome
Gute Frage - Spirale?
Die Pille darf ich nicht nehmen, Kondome finden wir schrecklich und "natürliche" Verhütung kann während der Stillzeit ja nicht zuverlässig funktionieren, weil man daja nicht wirklich einen regelmäßigen Zyklus hat.
Tja, und danach ist mir die natürliche Variante auch zu riskant. Nach der Zwillingsschwangerschaft ist mein Körper so ausgelaugt, dass eine schnelle neue Schwangerschaft eine Katastrophe wäre.
Ich denke, ich entscheide mich für die nächsten zwei Jahre für die Spirale und danach vielleicht wieder für Persona.
Anna (mit 4 Wochen alten Zwillingen)
also ich hab erst noch termin beim fa, aber da wir im laufe des nächsten jahres ein geschwisterchen haben/machen wollen, wirds wohl auf kondome hinauslaufen.
LG Kirsten + Elif
ich hab ehrlich gesagt keinen plan...
tja also ich weiß es ehrlich gesagt nicht - aber ich hatte auch meinen nachsorgetermin noch nich ;-) hormone wollte ich eigentlich keine mehr nehmen, aber ob kondome auf dauer so unser ding sind weiß ich auch nicht *seufz* also ich würde sagen ich warte einfach nochmal ne runde ab, wie sich das X-eln bei uns in nächster zeit regelt und dann überleg ich weiter. bis dahin müssen wohl erstmal kondome ran, wenn wir mal wieder lust haben und es geht...
lieben gruss, sunny+colin 17tage
@luciecat
ich wollte eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen, nachdem ich ja die normale Pille von 16 bis 27 geschluckt habe und das schwanger werden ja bei mir deswegen auch nicht ganz einfach gewesen ist (fehlender ES etc.). Aber diese Minipille ist ja nur Gestagen haltig und ohne Östrogen, sprich nicht so ein Hammer. Und mein FA meinte eine zuverlässige Alternative würde er nicht sehen, also Kondome oder Minipille. Und in 2,5 Jahren wollen wir eh an einem Geschwisterchen für Isabel basteln, also muß ich das Zeug ja nicht sooo lange nehmen.
Lieben Gruß an Dich und Colin
Petra & Isabel 6W+4T
@püppi :-)
@luciecat
ja, diese Minipille darf Frau während der Stillzeit nehmen, da sie wie gesagt kein Östrogen enthält und somit die Hormonweitergabe über die Muttermilch mehr als gering ist. Du kannst Dich im Netz darüber schlau machen, google doch einfach mal nach "Minipille".
Ach ja, auch die Milchmenge der stillenden Mama wird nicht beeinträchtigt, daß finde ich auch enorm wichtig!!!
Tschaui
Petra & Isabel, die heute irgendwie nur pennt!
Pille - jetzt Cerazette und dann mal sehen welche!
3 Monats Spritze trotz Stillen!
Cerazette für 3-6 Monate, dann nicht mehr :-) LG
Cerazette für 6 Monate - und dann sehen wir mal ..
ich stille voll, das ist einer der gründe warum ich nix hormonelles will, und ich vertrage die pille nicht, werde depressiv und sowie bei janik trotzdem ss. meine fä rät mir zur kupferspirale, ich rate mir zur sterilisation, tja... derweil wir uns nicht einig werden verhüten wir mit kondom. wir haben keine probleme damit. aber bis jetzt hab ich mich nicht getraut wegen meinem gebärmuttervorfall , ich habe seit montag grünes licht, aber zeit..... wann denn???? glg isa
@ flower-fairy
die Cerazette ist eine Minipille, die nur Gestagen enthält und kein Östrogen (wegen stillen).
Hmm, ob ich sie so toll finde, weiß ich nicht recht, weil ich massive, sehr lange Blutungen davon bekomme und nun von der FÄ doch noch ein Östrogen verschrieben bekommen habe, damit ich nicht verblute *g*
LG sandra
Re: @ flower-fairy
alles liebe isa
Lg kats mit leander 5W
Hab seit 10 Tagen ne Kupferspirale.Lg Susi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen