Wie unterschiedlich ist der ET bei Geschwistern?
ach, ich bin ja ganz neidisch auf diejenigen unter euch, die bald ihr Baby outside haben. Ich muss noch fast 2 Monate warten :-( und kann also nur träumen und spekulieren und habe da eine Frage. Mein Großer kam 2,5 Wochen vor dem Termin zur Welt und jetzt bin ich sozusagen verwöhnt, weil ich nicht auf ihn warten musste. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Baby inside vielleicht diesmal auf sich warten lassen und sogar erst reichlich nach ET auf die Welt kommen könnte. (Was ich nicht hoffe, aber wer weiß.) Hat eine von euch Erfahrung, wie das so ist?
Liebe Grüße, Djamila
Re: Wie unterschiedlich ist der ET bei Geschwistern?
Ich hoffe dieses mal auch das er sich an die Mehrzahl seiner Brüder hält :-)
GGLG Silvi 34 + 2
dazu kann ich im Moment nur sagen, dass meine erste Tochter vor 2 Jahren bei 37+4 völlig ausgereift zur Welt kam und diesmal tut sich rein gar nix (bin jetzt in der 39.SSW)....
Ich hatte nämlich damit gerechnet, dass dieses Kind bestimmt auch wieder 2-3 Wochen vor dem Termin zur Welt kommt, aber dem ist überhaupt nicht so! Jedes Kind ist eben individuell ;-))
LG, Tanja
Re: Wie unterschiedlich ist der ET bei Geschwister
also,mein erster kam einen tag nach termin und die beiden kleinen ausgereift je 2 wochen früher.das wünsche ich mir jetzt natürlich auch :-)))mal abwarten,habe ja noch etwas zeit
lg
gaby
mein 1. Kind kam 6 Tage vor den Termin, mein 2. Kind kam 16 Tage vor dem Termin und jetzt bin ich wieder 16 Tage vor dem Termin und warte sehnsüchtig.....
Ich habe aber das Gefühl, daß es diesmal länger dauern könnte.
Liebe Grüße, Nicole
ich bin zwar noch nicht Mami, kann dir aber sagen, wie es bei meiner Mutter war:
Sie hatte bei mir und meinem Bruder haargenau den selben ET 30.07. Ich (2 Jahre älter) bin 8 Tage über ET gegangen und kam nur unter Einleitung und rumdrücken auf dem Bauch und mein Bruder kam von allein 2 Tage nach ET.
Ich denke, so wie jede SS unterschiedlich ist, ist auch jede Geburt und natürlich jedes Kind ganz anders!
Gruß Sandra 34 SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen