Wie und wo wächst der Bauch (blöde Frage ...
Ich bin in der 14.SSW und habe am Unterbauch gut zugelegt. Auf Nabelhöhe ist eine leichte "Einkerbung" (von der Seite gesehen)und ab Magen wölbt es sich dann wieder. So ein richtig schwangerer Bauch wölbt sich doch am meisten auf Nabelhöhe - oder? Ab wann "wandert" der Bauch nach oben? Oder habe ich mir nur Speck angefuttert?
Verwirrte lG, Simone
Also bei mir.... siehe Profil oT aber GLG
Re: Wie und wo wächst der Bauch (blöde Frage ...
mein Bauch sieht auch so aus. Frag mich auch wann ich endlich einen Kugelbauch durch die Gegend schieben kann :o)
GLG Marie+Ameise 15+1
nee aber im ernst, ich hab neulich im ultraschall gesehen, dass der obere rand meiner gebärmutter jetzt ungefähr nabelhöhe erreicht hat, kann das auch fühlen. also ist die unterbauchkugel vom baby ;-)
lg
maren (22. woche)
bei mir war diese Einkerbung bis zum Schluß, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich vorher schon ordentlich Speck auf den Rippen hatte. Das was sich unterhalb wölbt im Moment ist dein Baby, das oberhalb dein Magen usw., was durch die Gebärmutter nach oben geschoben wurde. Denke mal, das hat auch wieder was mit dem Bindegewebe zu tun. Speck ist es jedenfalls nicht.
LG, Ines
Lg Karin 35+2
Hallo Hallo!
(ich habe übrigens auch ein Bild im Profil :)
lg
kazita
Danke ...
Heute habe ich dem Bauch auf jeden Fall was Gutes getan, indem ich endlich zwei passende Umstandshosen gefunden habe. Juhuu!!! Eine klassische schwarze über Bauch, eine Jeans unter Bauch.
So, jetzt genug vom Bauch! Liebe Grüße, Simone
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen