Suchen Menü

Wie und wo wächst der Bauch (blöde Frage ...

... aber ich frag mich das gerade wirklich...
Ich bin in der 14.SSW und habe am Unterbauch gut zugelegt. Auf Nabelhöhe ist eine leichte "Einkerbung" (von der Seite gesehen)und ab Magen wölbt es sich dann wieder. So ein richtig schwangerer Bauch wölbt sich doch am meisten auf Nabelhöhe - oder? Ab wann "wandert" der Bauch nach oben? Oder habe ich mir nur Speck angefuttert?
Verwirrte lG, Simone
Bisherige Antworten

Also bei mir.... siehe Profil oT aber GLG

Re: Wie und wo wächst der Bauch (blöde Frage ...

Hallo Simone,
mein Bauch sieht auch so aus. Frag mich auch wann ich endlich einen Kugelbauch durch die Gegend schieben kann :o)
GLG Marie+Ameise 15+1

also ich hab eine dicke kugel unter dem nabel - und darüber auch. unter dem nabel vermute ich oskar, über dem nabel ungefähr 3 tonnen marmeladentoast.
nee aber im ernst, ich hab neulich im ultraschall gesehen, dass der obere rand meiner gebärmutter jetzt ungefähr nabelhöhe erreicht hat, kann das auch fühlen. also ist die unterbauchkugel vom baby ;-)
lg
maren (22. woche)

Liebe Simone,
bei mir war diese Einkerbung bis zum Schluß, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich vorher schon ordentlich Speck auf den Rippen hatte. Das was sich unterhalb wölbt im Moment ist dein Baby, das oberhalb dein Magen usw., was durch die Gebärmutter nach oben geschoben wurde. Denke mal, das hat auch wieder was mit dem Bindegewebe zu tun. Speck ist es jedenfalls nicht.
LG, Ines

Hallo! Hab mich mal eingeschlichen. Also eigentlich wächst so ein Bauch con unten nach oben. Die Gebärmutter sitzt ja zuerst Tief im Becken und weitet sich nacher nach oben aus. Also bei mir hat sich zuerst der unterbach gewölbt und ist dann langsam nach oben gewandert und jetzt sitzt ich mit einer Kugel dabei der der höchste Punkt knapp unterm Brustbein ist....*gg*
Lg Karin 35+2

Hallo Hallo!

Oben quetschen sich mehr und mehr Magen, ein paar Darmschlaufen, Organe usw! All das, was der Bauch unten verdrängt! Bitte nicht alles auf vermeindlichen Speck schieben.
(ich habe übrigens auch ein Bild im Profil :)
lg
kazita

Danke ...

für Eure Bauchgeschichten! Da bin ich mal gespannt, was sich weiter tut.
Heute habe ich dem Bauch auf jeden Fall was Gutes getan, indem ich endlich zwei passende Umstandshosen gefunden habe. Juhuu!!! Eine klassische schwarze über Bauch, eine Jeans unter Bauch.
So, jetzt genug vom Bauch! Liebe Grüße, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen