Suchen Menü

Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo,
wollte doch mal wissen, wie es mit eurer Konsequenz in Sachen "was man alles nicht darf" aussieht. Ihr wisst schon: Kein Alkohol, kein Kaffee, kein schwarzer Tee, keine Zigaretten, kein rohes Fleisch.....
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jeden Morgen eine Tasse Kaffee trinke und die Finger immer noch nicht ganz von den Zigaretten lassen kann. In meiner ersten SS habe ich auch weiter geraucht (7 Stück am Tag). Diesmal hoffe ich ganz davon weg zu kommen und auch nie wieder anzufangen. Hoffentlich gelingt es mir.
Gruß Ulla
Bisherige Antworten

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo! Also ich habe es geschafft an dem tag mit Rauchen aufzuhören, als ich den positiven Test gemacht habe. Das ist nun 8 tage her, aber ich war und bin konsequent und inzwischen stolz darauf es geschafft zu haben, wenn es auch nicht leicht fällt! Auf Kaffee 100% zu verzichten ist nicht nötig, 1-2 Tassen am Tag schaden nicht, sofern man keine Probleme mit Herz-und Kreislauf hat!
Also, viel Glück bei Aufhören!
Gruß, Mandy und Zwerg(5+6)

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo !!! Ich habe Dienstag den Test gemacht und ab Mittwoch aufgehört zu rauchen. Bin da sehr stolz auf mich. Mein Kaffee trinke ich verteilt eine morgens und eine mittags. Gruss Diana und Wichtel 5+6

Jetzt eine Tasse Kaffee (aahhh)

Hi Ulla,
ich könnte jetzt gerade eine Tasse Kaffee gebrauchen...(bin soooo müde). Da ich heute noch keinen hatte, werde ich mir gleich mal einen gönnen (mit viel Milch !)
Rauchen solltest du aber wirklich lassen, wenn es irgendwie geht.. .
LG + viel Glück
Romance

Re: Jetzt eine Tasse Kaffee (aahhh)

HI,
den habe ich mir auch gerade gegönnt. Habe erst vor einem Monat eine Senseokaffemaschine geschenkt bekommen, es währe eine Schande wenn ich jetzt keinen Kaffee mehr trinken dürfte. Gibt ja auch entkoffeeinierten.Ich habe in der letzten SS sofort mit rauchen aufgehört und dieses mal auch ich hoffe nur ich fange auch nach der Geburt nie wieder damit an, vorgenommen habe ich es mir jedenfalls. Ansonsten gönne ich mir was ich möchte,allerdings zur Zeit keinen Alkohol, aber irgendwann in der SS werde bestimmt auch ich mal ein Gläschen Wein trinken, solange sowas Ausnahmen sind ist es ja auch o.k. Ich habe letztesmal an einem Glas Wein dann auch den ganzen Abend gesessen und vorgekommen ist sowas höchstens zwei dreimal. Es gibt soviel schönes zu essen und zu trinken, MMMMMHHHHHH.
Lg Sveni

Re: Jetzt eine Tasse Kaffee (aahhh)

hi ihr,
also ich habe mit dem Rauchen schon vor nem Jahr aufgehört, gemeinsam mit meinem Freund war das irgendwie gar kein Problem. Mittlerweile bin ich schon so "entwöhnt" daß ich nach Kneipenbesuchen Halsschmerzen habe!
Kaffee: da ich eigentlich ne Menge Kaffee (Latte Macchiato) trinke, habe ich schon beim Absetzen der Verhütung auf koffeinfreien Espresso (gibt es von Illy und allen großen Espressomarken) umgestellt: schmeckt gleich gut! Und er Placeboefekt ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin auch total gut dran was akute Schläfrigkeit angeht: ich kann mich jederzeit hinlegen, wenn ich müde bin, da ich gem. mit meinem Freund im Homeoffice arbeite, haben wir freie Zeiteinteilung.
Alkohol möchte ich gänzlich vermeiden, dieser Artikel im Spiegel hat mich doch nachdenklich gemacht. Eine Freundin hat widerum erzählt, das sie in ihren SSen jeden Abend ein Glas Wein getrunken hat - die Kinder machen augenscheinlich einen fitten Eindruck. (1,5 + 3)
Ich kannte allerdings auch Kinder, deren Mütter in der SS definitiv _gesoffen haben_, die wirklich zurückgeblieben waren.
Ich lese gerade über Glutamat, scheint unbedenklicher zu sein als ich dachte. Alsoauf zum Chinamann!
ligrü
kazita

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

he ulla,
ich habe einen Monat bevor ich schwanger wurde mit dem rauchen aufgehört, nach 20 Jahren leidendschaftlichen Rauchen und mein Mann auch...Wir sind super stolz und froh, dass wir es geschafft haben( mit Endlich ´Nichtraucher von Allan Carry, hatte ich zwar schon gelesen, aber diesmal wollte ich auch aufhören)
Hör lieber auf, ich finde, Du hast sehr viel Glück bei 7 Zi am Tag schon ein gesundes Kind zu haben...
Kaffee ein bis zwei Tassen ist total ok...
Lieben Gru´ß
babs

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo ulla,
habe an dem tag aufgehört,als der FA die SS bestätigte,das war der 16. April 2001,seid dem habe ich ganz aufgehört und bin da auch ehrlich gesagt sehr stolz drauf. Rauchen ist finde ich das schlimmste,abe rist natürlcih leichter gesagt,wenn man es schon geschafft hat.
Kaffe ist auch nicht mein Ding,aber 2 tassen am tag sind wohl zu vertreten,trinke auch meinen Tee,bloß nicht kannenweise.
Alkohol,hm, ist auch nicht so mein Ding,außer,daß ich voll scharf bin zur zeit auf Kirschglühwein,den ich mir aber verkneife.denke aber ein Glas in der woche( vielelicht als shcorle) ist nicht so shclimm wie die Zigaretten.
Medikamente nur Paracetamol,wenn möglich gar nicht,habe aber hin und wieder schlimme Migräne und wenn ich dann mit den großen allein bin,gehts nicht anders.
Na,mein Fleisch brate ich voll durch,aber mein 4 minuten Ei laß ich mir nicht nehmen.
Du hast es doch shcon mal geschafft. ich wünsche dir echt,daß du das rauchen aufgibst,da würd ich wirklich mehr Gedanken drüber machen als den Kaffe.
Viel Erfolg und eine schöne SS
LG
Kerstin
6+5

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo Ulla!
Ich rauch leider auch noch ca 3-4Zigis Täglich und 2 Tassen Kaffee gönn ich mir auch jeden Tag.Ich könnt nicht leben ohne meinen"guten Morgen-Kaffee"!Wenn ich dann am Nachmittag unerträglich müde bin,trink ich nochmal einen Milchkaffee.Zum rauchen muss ich sagen das ich in meinen vorherigen Schwangerschaften irgendwann ganz von selber aufgehört habe zu rauchen,plötzlich fand ich den geschmack nämlich absolut ekelhaft!Mal sehen ob es diesmal auch so ist.Wünsche dir viel Glèück beim aufhören und eine Schöne Kugelzeit!Susi und Würmchen,6+3

Kaffee und Tee darf man aber trinken...

wenn auch nicht zu viel. Zigaretten habe ich Gott sei Dank noch nie angerührt und der Verzicht auf Alkohol fällt mir nicht schwer. Insofern habe ich keine Probleme :-)
liebe Grüße
Nicole

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo Ulla,
da ich noch stille achte ich sowieso schon darauf mich entsprechend zu ernähren und keinen Alkohol zu trinken.
Mit dem Rauchen hab ich ganz aufgehört als ich in meiner 1. SS einen Autounfall mit Frontallzusammenstoss und KH-Aufenthalt hatte. Ich war so dankbar, dass meinem Kind nichts passiert ist, das ich es nicht mehr gewagt habe auch nur ans Rauchen zudenken. Davor hab ich 2-3 ultraleichte geraucht und vor der SS mindestens ne Schachtel am Tag...
Was ich aber auch während der gesamten SS und auch Stillzeit gemacht hab ist morgens ne Tasse Milckaffee trinken und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
Ansonsten muss jede selbst entscheiden was sie tut und lässt und überlegen ob es ggfs. schädlich für Kind ist.
LG, Silke (7.SSW) + Jona 9M

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo Ulla und Co!
Um Dir mal ein bisschen Mut zu machen schreib ich mal zurück!In meiner ersten SS hab ich es nicht geschafft die Fnger von den Ziggis zu lassen da waren es so 10 Stück am Tag. Stolz bin ich nicht aber Glück gehabt superschweren und gesunden Sohn bekommen. Jetzt bin ich wieder SS (5+3)und diesesmal hab ich versucht 2 Tage ganz ohne aus zu kommen da war ich supernervös und aufgelöst. Jetzt hab ich um die Ruhe zu bewahren den Kompromiss auf 3-4 am Tag(hab vorher 20-25 geraucht)Ich hoff dass mir irgendwann speiübel von den Dingern wird aber Du siehst Du bist nicht allein. Alkohol ist kein Thema und Kaffee 1 Tasse morgens mit viel Milch.Ich denke jegliche Art von Alkohol und Ziggis sind gleichschlimm Kaffee bis 2 Tassen okay. Die Hauptsache ist aber ruhig zu sein und ausgeglichen denn alles andere ist auch nicht gut fürs Baby! Wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft Stefanie

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

Hallo Ulla,
also meine 2 Tassen Kaffee zum Frühstück laß ich mir nicht nehmen. Mit viel Milch und ich denke solange es mir bekommt und schmeckt ist das okay.
Meine Zig. Schachtel habe ich am Tag des pos. Tests aufgeraucht - schäm -! Waren aber nur noch 4 und jetzt gar nicht mehr. Ich habe zwar das Bedürfnis, aber für den Wurm würde ich alles tun. Naja und für mich persönlich ist Alkohol tabu und rohes Fleisch habe ich noch nie gegessen.
Alles Liebe
Frauke (5+4)

Re: Wie steht es mit eurer Konsequenz?

also ich habe alle laster aufgegeben :-). trinke jetzt auch nur noch koffeeinfreien kaffee. was das rauchen betrifft so habe ich ofiziell mitte august aufgehört (zusammen mit meinem schatz). bin dann aber immer wieder mal schwach geworden. seit 3 wochen aber (seit 2 weiß ich dass ich ss bin) habe ich keine mehr angerührt. ab und zu überkommt mich schon die lust aber dann stell ich mir vor, wie dieser fiese, gelbe dunst der auch noch so stinkt direkt mein pünktchen erreicht und dann vergeht es mir ganz schnell wieder. ich glaub mein schatz würd mich verlassen, wenn ichjetzt eine rauchen würde. und ich bin echt froh dass es jetzt rum ist.
grüße helga

Kaffee ja, Zigaretten nein!!!!?

Liebe Ulla,
Ich habe auch geraucht - und nicht unbedingt wenig.
Den positiven Test hielt ich am 26. Zyklustag in der Hand und seither keine einzige Ziggi mehr!
Genau so wars auch bei der Schwangerschaft mit Lilly.
Das rauchen schadet, das weisst du ja selber. Vielleicht musst du einfach mal im Internet suchen, was rauchen bei deinem Baby alles bewirken kann!? Ich meine das nicht böse, aber mir war/ist das so sehr bewusst, dass ich niemals bewusst schwanger noch eine einzige Rauchen könnte...
Zum Kaffee. Es kann dir eingedlich jeder Arzt sagen, dass eine Tasse täglich oder hin und wieder mal eine, vielleicht sogar zwei oder drei Tassen absolut nicht schädlich sind.
Es ist soviel ich weiss, besser hin und wieder mal 2-3 zu trinken, als täglich ...Aber auf jeden Fall ists in der Schwangerschaft erlaubt.
rohes Fleisch birgt so seine Risiken, solltest du aber Toxopasmose positiv sein, müsstest du dir keine grossen Sorgen machen... Ob Listeriose auch von rohem Fleisch kommt, weiss ich grade nicht...Aber rohes Fleisch find ich eh *bähh* ;-)
Alkohol, Medikamente und Zigarette, sollten ein absolutes Tabu sein!
Ganz liebe Grüsse
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen