Wie sind eure Männer so...?
Mich würde mal interessieren, wie sich eure Männer euch gegenüber so verhalten und wie sie mit euch und dem ungeborenen Kind umgehen?! Bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Mein Mann hat mir während dieser Schwangerschaft 1x den Rücken massiert und 2 oder 3 mal den Bauch. Er kümmert sich intensiv und total süss um unsere 2 kleinen Mädels, hilft auch aktiv mit im Haushalt. Ich muss noch erwähnen, dass er von letzten Nov. bis jetzt vor einer Woche eine Weiterbildung gemacht hat, die ihn sehr beansprucht hat (lernen abends bis in alle Nacht hinein). Und nun ist EM... Irgendwie fehlt mir einfach die persönliche Anteilnahme, Fürsorge, Liebe... vielleicht auch mal ein wenig gehätschelt zu werden... obschon er ein toller Papa und ein super Hausmann ist. Es ist die letzte Schwangerschaft und ich bin zur Zeit einfach etwas traurig über die verlorene, gemeinsam erlebte Zeit. Wie sind denn eure Männer so? Und wie geht es euch dabei?
Re: Wie sind eure Männer so...?
also mein männel unterstützt mich im haushalt auch viel und gibt sich auch intensiv mit unserem fast 3-jährigen sohn ab. dazu kommt noch, daß wir im endspurt sind zwecks dachgeschoßausbau. aber auch er hat bei der 1. ss viel mehr teilgenommen wie bauch gestreichelt, baby gefühlt, massiert usw. ich habe die erste ss aber auch intensiver empfunden. stundenlang habe ich mir den bauch gestreichelt, mit dem baby erzählt, spieluhr auf den bauch gelegt, viel relaxt usw. aber mein sohn dominik beansprucht mich doch so, daß ich gar nimmer so die zeit für diese dinge habe. wenn dominik abends ins bett geht, bleibe ich auch nimmer lange wach, da ich echt k.o. bin (halbtags arbeiten, kind, haushalt, dachgeschoßausbau). von dem hergesehen, sehe ich das jetzt nicht so eng. klar jetzt läuft auch noch die em... da guckt mein männel so gut wie jedes spiel, aber er ist halt ein fußball-fan.
lg mellie (32. ssw)
also bei uns ists eher umgekehrt, mit unserem 1.Sohn wurde ich ungewollt ss als wir 4 Monate zusammen waren und wir mussten beide erstmal damit klar kommen. Jetzt haben wir fast 2 Jahre für den 2.Knirps gebastelt und mein Mann ist unheimlich lieb,zärtlich,zuvorkommend...eigentlich so wie man sich das als Frau wünscht und das mir in der ersten ss so gefehlt hat. Er ist zwar leider nur am Wochenende zu hause aber wenn er da ist geniessen wir die zeit total. Er streichelt,küsst und redet mit meinem Bauch das mir manchmal die Tränchen kommen. Er hört sich auch all meine Problemchen und Sorgen an und versucht zu helfen wo er kann. Vielleicht geniess ich meine SS deswegen so sehr, wir sind uns einfach noch näher als zuvor und kleben dauernd aneinander :-)
Vor ein paar Jahren war es noch nicht so, er hat sich ziemlich zu seinem Vorteil verändert. Schade das du in deiner jetzigen SS so wenig Fürsorge von deinem Mann bekommst.
GGGGLG
Chick+Nicki 34+1
also bei uns ist es das 2. und ich muß schon sagen es wird weniger mit dem gehätschel, aber das liegt auch daran das wir viel um die Ohren haben.
Aber ich sage dann auch mal das ich auch mal ein bißchen gehätschel brauche. Also abends wenn wir im Bett liegen bekommt er kommentarlos die Creme und er cremt den bauch ein. *g Und das mit der Massage klappt ganz gut über "Ich habe solche Rückenschmerzen". *lol
Also so ein bißchen drauf pochen muß ich zwar, aber nicht immer.
Morgens am WE sagt er dem baby von selber hallo.
LG Nina
Herzlichen Dank für eure vielen Feedbacks! Nö, das mit dem "ich hab ja solche Rückenschmerzen" funktioniert bei uns eben nicht. Und genau das erwarte ich wohl. Dass er dann reagiert und sagt, komm, ich verwöhn dich noch ein wenig, ich massier dich, oder ich lass dir ein schönes Bad ein. Aber es ist wohl auch an mir zu lernen, meine Bedürfnisse konkreter zu formulieren und ihn halt zu bitten, mir den Rücken zu massieren, wenn ich das möchte. Aber es ist eben doch nicht dasselbe. Euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit und alles Liebe, Nadja (seit heute 37.Ssw).
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen