Suchen Menü

Wie sind eure Männer so...?

Hallöchen
Mich würde mal interessieren, wie sich eure Männer euch gegenüber so verhalten und wie sie mit euch und dem ungeborenen Kind umgehen?! Bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Mein Mann hat mir während dieser Schwangerschaft 1x den Rücken massiert und 2 oder 3 mal den Bauch. Er kümmert sich intensiv und total süss um unsere 2 kleinen Mädels, hilft auch aktiv mit im Haushalt. Ich muss noch erwähnen, dass er von letzten Nov. bis jetzt vor einer Woche eine Weiterbildung gemacht hat, die ihn sehr beansprucht hat (lernen abends bis in alle Nacht hinein). Und nun ist EM... Irgendwie fehlt mir einfach die persönliche Anteilnahme, Fürsorge, Liebe... vielleicht auch mal ein wenig gehätschelt zu werden... obschon er ein toller Papa und ein super Hausmann ist. Es ist die letzte Schwangerschaft und ich bin zur Zeit einfach etwas traurig über die verlorene, gemeinsam erlebte Zeit. Wie sind denn eure Männer so? Und wie geht es euch dabei?
Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure Männer so...?

Hallo!Mein Mann arbeitet leider sehr viel und kann sich deshalb nicht so intensiv um mich kümmern.aber wenn er frei hat ist er total süss und nimmt mir ne Menge Arbeit ab.Er fühlt auch jeden Abend meinen Bauch und gibt Junior ein Küsschen,aber da es sein 5.Kind ist,beeindrucken ihn meine Wehwehchen nicht so richtig ;-).Gott sei Dank steht mein Mann überhaupt nicht auf Fussball und deshalb muss ich nicht unter der EM leiden,da bin ich sehr dankbar für!Es ist auch voraussichtlich meine letzte SS und im grossen und ganzen kann ich wirklich nicht klagen,ich hab sehr wenig Beschwerden.Lass doch deinem Mann die Freude an der Em,er wird sich sicher ganz toll um das Baby kümmern,wenn es erstmal da ist.Ganz liebe Grüsse susi

hallo,
also mein männel unterstützt mich im haushalt auch viel und gibt sich auch intensiv mit unserem fast 3-jährigen sohn ab. dazu kommt noch, daß wir im endspurt sind zwecks dachgeschoßausbau. aber auch er hat bei der 1. ss viel mehr teilgenommen wie bauch gestreichelt, baby gefühlt, massiert usw. ich habe die erste ss aber auch intensiver empfunden. stundenlang habe ich mir den bauch gestreichelt, mit dem baby erzählt, spieluhr auf den bauch gelegt, viel relaxt usw. aber mein sohn dominik beansprucht mich doch so, daß ich gar nimmer so die zeit für diese dinge habe. wenn dominik abends ins bett geht, bleibe ich auch nimmer lange wach, da ich echt k.o. bin (halbtags arbeiten, kind, haushalt, dachgeschoßausbau). von dem hergesehen, sehe ich das jetzt nicht so eng. klar jetzt läuft auch noch die em... da guckt mein männel so gut wie jedes spiel, aber er ist halt ein fußball-fan.
lg mellie (32. ssw)

Hallo,
also bei uns ists eher umgekehrt, mit unserem 1.Sohn wurde ich ungewollt ss als wir 4 Monate zusammen waren und wir mussten beide erstmal damit klar kommen. Jetzt haben wir fast 2 Jahre für den 2.Knirps gebastelt und mein Mann ist unheimlich lieb,zärtlich,zuvorkommend...eigentlich so wie man sich das als Frau wünscht und das mir in der ersten ss so gefehlt hat. Er ist zwar leider nur am Wochenende zu hause aber wenn er da ist geniessen wir die zeit total. Er streichelt,küsst und redet mit meinem Bauch das mir manchmal die Tränchen kommen. Er hört sich auch all meine Problemchen und Sorgen an und versucht zu helfen wo er kann. Vielleicht geniess ich meine SS deswegen so sehr, wir sind uns einfach noch näher als zuvor und kleben dauernd aneinander :-)
Vor ein paar Jahren war es noch nicht so, er hat sich ziemlich zu seinem Vorteil verändert. Schade das du in deiner jetzigen SS so wenig Fürsorge von deinem Mann bekommst.
GGGGLG
Chick+Nicki 34+1

hallo, die EM hat sich ja jetzt teilweise erledigt, was :-))bei uns ist es die erste (wunsch - SS). generell ist mein mann auch involviert, aber massagen und so bekomme ich auch nicht. er hilft mir im haushalt auch sehr - das hat er aber schon immer gemacht, da wir beide vollzeit arbeiten.dinge wie tragen, heben etc. nimmt er mir zu 100% ab. ich habe auch manchmal das gefühl, dass es ihn nervt, dass ich im moment total auf die SS und das baby fixiert bin (so nach dem motto: wo bleibe ich denn?) aber eine schwangerschaft geht "nur" 9 monate, und wenn er sich jetzt schon so lieb um die mädels kümmert, wird er es sicher auch bei dem baby tun. ich kann dich aber gut verstehen, denn ICH würde auch gerne etwas mehr gehätschelt werden. vielleicht hängt das auch ein bisschen vom typ ab? naja, du bist nicht alleine! gglg henrieke

hallo, für meinen ist es ja sein erstes kind, er hatte zwar mal ne partnerin mit baby, aber das war nix wirkliches. also erlebt er die ganze ss zum erstem mal mit, und er ist wirklich total süß, für mich ist es die 4. und ich denk oft, aha so kann also ein mann sein , weil diese fürsorge und zärtlichkeit kenn ich nicht von früher. er massiert mir jeden abend den bauch mit öl, wenn ich etwas steif gehe auch den rücken. im haushalt hilft er schon, spüli ein und ausräumen, mal saugen, wischen, aber ich muss es sagen, von allein geht da bestenfalls mal bettmachen. fürs bügeln ist auch er zuständig, mit dem ergebniss das sich die wäsche körbeweise stapelt und er nur die sachen rausbügelt die er grad braucht :-((. naja. ich stell mich nicht hin. ich mach es halt auch so. aber das wird schon. EM schauen wir teils gemeinsam, ich kuschle mich einfach ran an ihn, so komm ich auch noch zu was. zu meinem junior ist er ein guter ersatzpapa, sonst hätte ich mich eh nie auf kind 4 eingelassen. aber das wird schon, sei ein bisserl fordernder vielleicht hilft es was. das einzige was ich vermisse ist xeln, da läuft nix mehr, scheins törnen ihn keine üppigen formen an *pff*, alles liebe isa

Hallo.. da es bei uns die 2. SS ist (innert kurzer Zeit - der 'Grosse' ist ja erst 13 Monate) ist das ganze natürlich auch nicht mehr so neu und besonders (ich krieg also nicht mehr jeden Abend die Füsse massiert.. schluchz), aber an und für sich darf ich mit meinem Mann nicht jammern. Er ist ein Super-Papa für den 'Grossen', kümmert sich, wenn er da ist auch viel um ihn. Im Haushalt sieht er oft nicht von alleine, was es zu tun gibt (so wie wohl alle Männer), aber auf Aufforderung macht er eigentlich Alles. Da wir momentan auch noch am Haus bauen sind und ich auch noch 3 volle Tage arbeite, ist unser Kalender immer proppenvoll und jetzt zur EM-Zeit kommt jegliche Musse und Zeit für uns eh zu kurz (wobei ich aber gestehen muss, das ich mindestens ebenso Fussball-angefressen bin wie er.. ;-)..), aber wenn das Kleine da ist hat er 3 volle Woche Urlaub und dann holen wir das wieder etwas nach !! (Hoff, hoff) LG, Nicole

Hi,
also bei uns ist es das 2. und ich muß schon sagen es wird weniger mit dem gehätschel, aber das liegt auch daran das wir viel um die Ohren haben.
Aber ich sage dann auch mal das ich auch mal ein bißchen gehätschel brauche. Also abends wenn wir im Bett liegen bekommt er kommentarlos die Creme und er cremt den bauch ein. *g Und das mit der Massage klappt ganz gut über "Ich habe solche Rückenschmerzen". *lol
Also so ein bißchen drauf pochen muß ich zwar, aber nicht immer.
Morgens am WE sagt er dem baby von selber hallo.
LG Nina

Hallo!
Herzlichen Dank für eure vielen Feedbacks! Nö, das mit dem "ich hab ja solche Rückenschmerzen" funktioniert bei uns eben nicht. Und genau das erwarte ich wohl. Dass er dann reagiert und sagt, komm, ich verwöhn dich noch ein wenig, ich massier dich, oder ich lass dir ein schönes Bad ein. Aber es ist wohl auch an mir zu lernen, meine Bedürfnisse konkreter zu formulieren und ihn halt zu bitten, mir den Rücken zu massieren, wenn ich das möchte. Aber es ist eben doch nicht dasselbe. Euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit und alles Liebe, Nadja (seit heute 37.Ssw).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen