Wie sind Eure Befunde so...?
wieder mal ein fast sinnlos Posting oder? :-)))
Also bei mir war es letzten Donnerstag so...
Gewicht +7kg (heut eher 8-9kg..is wohl Wasser, werd wieder mehr SS-Tee trinken)
Gewicht Baby ca. 2800kg
Kopf tief unten, aber noch abschiebbar
Gebärmutterhals fast verstrichen, Mumu 1,5cm offen (Woche davor fingerweit)
nächstes CTG nach einer Woche, war mein eigener Wunsch jetzt wöchentlich ctg zu machen.
Gestern im Kino hat das Baby getobt, vielleicht vor Freude, weil das Popkorn lecker war. Ich dachte aber ängstlich, es fängt als heftige Geburt an. Vielleicht ist es aber auch "nur" fest ins Becken gerutscht, damit bei Blasensprung nichts passiert.
Ab Donnerstag 38+ kommt die Hebamme nach Hause *uff endlich aufatme*...dann kann das Baby kommen.
Sternenfeder 37+4, die hofft, dass es gaaaanz langsam los geht, damit man sich gut darauf einstellen kann
Re: Wie sind Eure Befunde so...?
grüße
nachtrag: gewicht +über 20 kg, noch mehr heul !!!
Re: nachtrag: gewicht +über 20 kg, noch mehr heul !!!
Gewicht Baby: ca. 3000 gr. laut Hebi über 3000 gr.
Kopf fest im Becken+Zervix verkürzt+Mumu weich seit der 36.SSW, bei 37+0 Mumu fingerbreit offen, alles unverändert.
Zeichen sind positiv. CTG leichte Wehentätigkeit. Nun ist mein FA im Urlaub und ich haber erst wieder bei 39+0 einen Termin bei der Vertretung.
LG Kirsten
Re: nachtrag: gewicht +über 20 kg, noch mehr heul !!!
hört sich ja gut an.
Heut früh bin ich wohl nicht von einer Senkwehe, sondern von einer die sich mehr wie ein Gürtel weiter unten "umschnallt" geweckt worden. Aber die war nur so 20 Sekunden. Beim CTG sind bei mir nie Wehen. Ich glaub wenn ich welche habe dann abends oder nachts. Warscheinlich weil man dann auch mehr daran denkt. Mein nächster FA-Termin ist glaub ich auch 39+irgendwas, weil er ebenfalls zwischendurch in Urlaub ist und später noch mal. Die Vertretungsärztin in seiner Praxis ist wohl auch nur 2 mal in der Woche vormittags da. Mein Muttermund war vor fast einer Woche zwar schon 1,5 cm offen, aber ohne Wehen bringt das ja auch nichts. :-)
Denke also Du fängst eher an.
Sternenfeder 37+5
PS: Allerdings träum ich jetzt öfters was von Geburt, immer schmerzlos, aber zu schnell
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen