Suchen Menü

Wie siehts eigentlich aus mit Gleitmitteln?

Hallo Mädels, da wir das Thema Sex hier sowieso grade haben und ich am Überlegen bin, wann wir es wieder wagen wollen/dürfen kam mir grad so in den Sinn, ob ich momentan überhaupt Gleitgel benutzen dürfte. Ich hatte ja einen KS und hab von daher ehr wenig Wochenfluss. Am Wochenende darf ich auch wieder in die Badewanne weil die Narbe usw.. alles gut verheilt ist. Wenn wir jetzt allerdings Lust hätten (bin da grad noch am Überlegen *lach*) würde ich halt erstmal Kondome benutzen, nur weiß ich halt nich ob das nich weh tut ohne Gleitmittel... Wisst Ihr zufällig, ob man das benutzen darf?
Lieben Gruss, Sunny+Colin 2Wochen 3Tage
Bisherige Antworten

Re: Wie siehts eigentlich aus mit Gleitmitteln?

hi sunny, wir haben auch 2 wochen nach der geburt das erste mal miteinander geschlafen ..mit kondom...aua aua...hatte auch kaiserschnitt und dachte wird schon gehn, seitdem nur mit gleitgel...bis jetzt alles gut ;)
viel spaß
babs mit emma-sophie

huhu babs, danke fürs mutmachen - also wird heute mal ein abstecher in die drogerie gemacht ;-) GGGLG - sunny und colin

Hi Sunny!
Du ich denk doch, da Frauen nach der Geburt ja auch eher dazu geraten wird, da man wohl noch etwas "trockener" ist wie sonst ;)
viel spaß und lg anke *obwirauchnochmazeitfürsowashaben*

huhu anke, lieben dank für deine antwort. also werden wir heute mal shoppen gehen. ob wir nun jetzt allerdings dazu kommen so wie wir wollen steht auch noch in den sternen *lach* lieben gruss, sunny :-)

Hi,
also ich denke, man darf, denn das Gleitmittel hat ja mit dem KS nix zu tun. Das Gleitmittel kommt ja weder in großer Menge in die Gebärmutter, noch von außen an die Narbe.
Ich hatte dir, glaub ich, ja mal geschrieben, dass Wochenfluss NICHT infektiös ist. Also brauchst du für deinen Männe keine Gummis benutzen, nur für dich, damit sich die Gebärmutter nicht durch die vielleicht noch offene Plazentawunde entzündet.
Ich kann dir von mir ganz ehrlich sagen, dass erste mal x-eln tat ser weh! Ich hatte auch einen KS, also weder einen Dammschnitt/riss oder andere Geburtsverletzungen.
Meine FÄ erkelärte mir, durchs Stillen fehlt ein anderes Hormon, was die Scheidenschleimhaut verändert und dann zu stechenden, brennenden Schmerzen beim Sex führen kann. Dafür gibt es aber Zäpfchen! Mit dem Hormon Estriol.
Viel Spaß ;-)
LG sandra

Huhu Sandra,
ja das mit den Gummis hattest Du mir geschrieben, deswegen kam mir dann das mit dem Gleitmittel in den Sinn. Na wir werden sehen, wie es läuft - ich erwarte mal das Schlimmste und freue mich wenns besser is. Auf alle Fälle wird heute mal "eingekauft" und dann sehen wir weiter ;-)
Lieben Gruss und vielen Dank für die Antwort!!
Sunny

huhu "katze"

hab mich mal eingeschlichen ins forum.
mein rat: melkfett mit ringelblume, das ist nicht nur gut zum gleiten, sondern pflegt und heilt auch.
in der apotheke gibts auch was, aber das ist sehr teuer: gleitgelen.
lg. und alles gute weiterhin. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen