Wie siehts eigentlich aus mit Gleitmitteln?
Lieben Gruss, Sunny+Colin 2Wochen 3Tage
Re: Wie siehts eigentlich aus mit Gleitmitteln?
viel spaß
babs mit emma-sophie
Du ich denk doch, da Frauen nach der Geburt ja auch eher dazu geraten wird, da man wohl noch etwas "trockener" ist wie sonst ;)
viel spaß und lg anke *obwirauchnochmazeitfürsowashaben*
also ich denke, man darf, denn das Gleitmittel hat ja mit dem KS nix zu tun. Das Gleitmittel kommt ja weder in großer Menge in die Gebärmutter, noch von außen an die Narbe.
Ich hatte dir, glaub ich, ja mal geschrieben, dass Wochenfluss NICHT infektiös ist. Also brauchst du für deinen Männe keine Gummis benutzen, nur für dich, damit sich die Gebärmutter nicht durch die vielleicht noch offene Plazentawunde entzündet.
Ich kann dir von mir ganz ehrlich sagen, dass erste mal x-eln tat ser weh! Ich hatte auch einen KS, also weder einen Dammschnitt/riss oder andere Geburtsverletzungen.
Meine FÄ erkelärte mir, durchs Stillen fehlt ein anderes Hormon, was die Scheidenschleimhaut verändert und dann zu stechenden, brennenden Schmerzen beim Sex führen kann. Dafür gibt es aber Zäpfchen! Mit dem Hormon Estriol.
Viel Spaß ;-)
LG sandra
ja das mit den Gummis hattest Du mir geschrieben, deswegen kam mir dann das mit dem Gleitmittel in den Sinn. Na wir werden sehen, wie es läuft - ich erwarte mal das Schlimmste und freue mich wenns besser is. Auf alle Fälle wird heute mal "eingekauft" und dann sehen wir weiter ;-)
Lieben Gruss und vielen Dank für die Antwort!!
Sunny
huhu "katze"
mein rat: melkfett mit ringelblume, das ist nicht nur gut zum gleiten, sondern pflegt und heilt auch.
in der apotheke gibts auch was, aber das ist sehr teuer: gleitgelen.
lg. und alles gute weiterhin. swchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen