Suchen Menü

Wie siehts bei euch Mensmässig aus?

Hallo Mädels!Würde gerne mal wissen wie es bei euch Mensmässig aussieht!Ich hab vor 3 Tagen eine Blutung gehabt,die allerdings nur einen halben Tag dauerte...War das denn nun ne Mens oder was??Hat wer von euch auch sowas ähnliches gehabt?Oder war bei euch die 1.Mens normal,so wie vor der SS?Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das nach meinen anderen ss war(bin wohl ein wenig stilldement ;-)),ich weiss nur dass es nach der letzten SS 8 Monate gedauert hat bis zur ersten Regel.Danke für die Infos,Lg susi
Bisherige Antworten

Re: Wie siehts bei euch Mensmässig aus?

hallo susi, also ich hab auch noch nix. lenny ist jetzt fast 12 wochen. und von mir aus kann das auch lange so bleiben. bin ja von der hormonspirale total verwöhnt gewesen. hatte die letzten 5 jahre , eine einzige mens, und die war vor lenny. hab aber auch keine zwischenblutungen, und das wirds halt bei dir mal gewesen sein, mal ein kleiner hormoneller zucker dort unten *ggg*. hoffe du bleibst wieder 8 mon. verschont. weil ich denke sooooo scharf drauf biste eh nicht *lach*. alles liebe isa

Hi Isa!Nee,bin absolut nicht scharf auf die Mens!!!Ist schon doof,dass man sich jeden Monat damit herumschlagen muss,grummel!Hat man denn mit der Hormonspirale keine Mens?Ich glaube,trotz allem würde sie mir fehlen,wenn ich jahrelang keine hätte...Naja.Hast du dir eigentlich nun auch eine Spirale einsetzen lassen oder wie verhütest du *neugierigbin*?Lg Susi

hallo susi, verhüten?? wozu *gg*... wir xeln ja noch nicht... meiner hat scheinbar seine lust verloren, mir gehts durch die vielen hormone die noch in mir rumspuken auch nicht ab..... ich find es zwar komisch das meiner so überhaupt keinen willen zeigt, aber was solls. abends sagt er mag er nicht, ist zu müde oder sonst was. und morgens bin ich nach einer nacht die von störungen gespickt ist, meist zu müde, und lenny ist ja meist wach... auch wenn janik schon in der schule ist. und meiner muss ja selber auch weg. also... und auf deinen gedanken wieso ich ihn nicht einfach mal "vernasche"... das hab ich mir bei dem typ abgewöhnt. weil wennst man sich wohlgemerkt noch nicht ss und rank und schlank in die reizwäsche schmeist, und dann halt ein wenig "programm" macht, und dann lutscht dir die wangen hohl.. und nix rührt sich, danke... 2x war das so, beim 2. mal bin ich ne halbe stunde heulend am klo gesessen und hab mir geschworen, nie nie nie wieder, diese blöße, und enttäuschung, ich kam mir soooo blöd vor , wie ne billige nute. danke nein. dann haben wir halt keinen sex mehr. auch wurst. und ich hatte als ich mir die hormoni einsetzen lies, noch 2 wochen schmierblutungen, dann eine mens die konntest mit der lupe suchen und dann nix mehr... aber ich hatte immer brustschmerzen, wusste also , aha jetzt hätte ich eine. aber mir ist sie nicht abgegangen. ab und zu war ich etwas verunsichert, aber es war sogesehen, keine schlechte methode, nur pickel hatte ich ständig. tja... alles liebe isa

Hi Isa!Oh je,so würde mir die Lust am Verführen auch vergehen!!Naja,irgendwann wird sich das bestimmt wieder einrenken.Bei uns ist im Moment nur morgens was zu wollen wenn die Kids noch schlafen,denn abens bin ich einfach zu müde.Lg Susi

Hallo Susi!
Ich hab mit meiner ersten Mens nach geburt nicht schöne erfahrungen gehabt. Sie hat knapp 3 Wochen gedauert und da ich die Pille nehme ist sie dann auch 4 Tage später noch mal aufgetaucht! Mal schauen was mich nächste Woche erwartet! :-(
Lg Nicole

Hallo,
hatte sie leider, leider schon wieder zwei Mal aber da ich beide Kinder nur mit Hormonbehandlung bekommen konnte bin ich doch etwas verwundert über diese Regelmäßigkeit....
Naja habe hoffnung das sich Nummer drei mal ohne Spritzen und Tabletten ankündigt....??? Hoffen darf man, oder?
GLG Jasmin, Julia (3,5 Jahre) und Luisa 14W1T.

Hi Jasmin!Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es das 3.Mal ohne Behandlung klappt!Bei mir trat bisher jede SS früher ein...vielleicht erkennt ja der Körper den Vorgang nach zwei Kindern...möglich wärs!Lg Susi

Re: @ Moonstruck

Hallo,
ich hoffe es, das gibt mir ja Hoffnung LG Jasmin

Hi NIcole!soo lange hat sie gedauert?Oh je oh je,dann freu ich mich ja gar nicht drauf ;-) Na hoffentlich hast du diesmal wieder eine normale Mens!Lg Susi

Bis jetzt noch nichts, Nicolai ist 12 Wochen :-)

Hallo susi,
hmmm, ich kanns dir gar nicht wirklich sagen, weil ich direkt im Anschluß an den W.fluss eine Blutung bekommen habe, wo ich nicht weiß, obs die Mens war oder nur noch mal wiederkehrender W.fluss!
Felicia ist nun gut 15 Wochen alt und ich habe zwischendurch mit der Cerazette verhütet, wovon ich Mega-Blutungen bekam. Das war aber hormonell von der Cerazette (Blutung bekann am 4 Einnahmetag für ganze 14 Tage!) und nach absetzen sofort wieder verschwunden. Das ist nun gut 4 Wochen her.
Bis jetzt habe ich meine Mens noch nicht gehabt. Bin mal gespannt, ob die "rote Pest" sich blicken lässt *bittenicht*
LG sandra

H Sandra!Mit der Cerazette hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht...Bin auch gespannt wann ich die Mens wieder kriege.Lg Susi

Nix in Sicht, Isabel ist 12W2T alt! GLG Petra

Hallo Susi!
Bei mir ist auch noch nichts passiert mensmäßig und Dominik ist jetzt 12W+2T alt! Wohlgemerkt ich habe ihn nur 4 Wochen gestillt!!! Mein FA meinte aber, dass das bei mir etwas länger dauern könnte, weil ich vor der SS auch nur so. ca. alle 8 - 9 Wochen meine Mens hatte. Naja wir werden sehen, ein bisschen nervt es mich schon, weil ich gerne mit der Pille anfangen würde und das kann ich erst am ersten Tag der nächsten Mens!
Gleich wieder schwanger werden möchte ich jedenfalls nicht (ich meine falls es passiert ist es auch nicht sooo schlimm...). Da heißt es halt aufpassen...
LG Sonsch

Hi Sonsch!Vielleicht renkt sich der Zyklus ja ein nach der Geburt,ich wünsche dir dass du bald mit der Pille anfangen kannst.Ich wünsch mir zwar mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren noch einen Nachzügler,aber sofort SS werden möcht ich auch nicht,wär definitiv zu schnell.Lg Susi

Hi !
Also ich glaube ich hatte Glück.
Meine erste Mens hatte ich sehr stark wieder nach 6 Wochen und genau 4 Wochen später wieder meine normale Mens mit den Typischen Anzeichen und normaler Stärke... also wie immer wieger *grummel*...war so schön ohne !
LG alex mit Jule 10W und 5T alt

Hi alex!Ist doch toll dass dein Zyklus so normal und regelmässig ist!Ich hoffe dass es diesmal bei mir nicht so ist wie nach den zwei anderen SS,meine Zyklen wurden beide male um ein paar Tage kürzer!Ursprünglich waren es mal 30 Tage,nach der 2.Ss nur noch 24-25...Wär schon blöd wenn ich alle 3 Wochen mit der Roten Zora zu kämpfen hätte!Lg Susi

Schon das zweite Mal

Hallo Susi,
leider jetzt schon das zweite Mal, fange auch schon die zweite Packung Pille an. Wää! Stille aber schon lange nicht mehr. Die Mens ist genau wie vor der SS, zum Glück.
Liebe Grüsse
Petra + Jessica ca. 12 W.

Re: Schon das zweite Mal

Hi Petra!Schön,dass alles wieder beim Alten ist bei dir!Bei mir wurde der zyklus jedesmal kürzer,ursprünglich waren es mal 30 Tage,nach der 2.Geburt dann nur noch 24-25...Lg Susi

Bisher noch nix! Theresa ist jetzt 13W5T GGLG

Hallo Susi,
habe letzten Samstag die 1.Mens bekommen und hat genau 7 Tage gedauert. Genau wie vor der SS. Bin gespannt, ob sich mein Zyklus normal verhält ;o) Ach ja, habe die Mens 11 Wochen nach dem KS bekommen.
LG Marie+Aanish 12w5t

Hi Marie!ich hoffe dass sich mein Zyklus auch verhält wie vor der SS,nach den letzten Ss war der Zyklus beide male kürzer...Lg Susi

Noch nix!, Lucas ist 10wo alt! LG

*rabäh* heute...

huhu susi, also ich stille ja voll und nehme seit ca. 1 1/2 wochen die cerazette. doch heute morgen auf der toilette hab ich ziemlich verdutzt festgestellt, daß meine mens wohl doch wieder eingetrudelt ist.. also mal abwarten. bisher lassen aber wenigstens gott sei dank die beschwerden auf sich warten *yippieh* GGGLG - sunny+colin 8W+1T

Re: *rabäh* heute...

Hi Sunny!Wie verträgst du die Cerazette?Ich hab sie überhaupt nicht vertragen!!!Ich hab sie damals absetzen müssen und das Resultat davon heisst Raphael ;-) Lg Susi

huhu susi, hm ja wie vertrag ich sie. hab mir die packungsbeilage nach nebenwirkungen noch nicht durchgelesen *g* mir gehts eigentlich gut, außer daß ich müde bin - aber das führe ich auf colin zurück *gg* wie hat sich denn die unverträglichkeit bei dir geäussert? meine vermutung war übrigens richtig - ich hab meine mens nu wieder. das einzig gute daran ist, daß es nur ein klein bisserl im bauch gezogen hat und ich sonst keine schmerzen hatte! lieben gruss, sunny und winkewinke von colin an raphael :-)

hi sunny!raphael sitzt auf meinem schoss und winkt dem colin zurück *winkewinke*
von der cerazette wurde ich mega aggressiv und nervös,war echt schlimm!hab sie deshalb sofort wieder abgesetzt!Lg susi

Nix in Sicht !!

.. weiss sowieso schon gar nicht mehr, was das ist.. ;-).. meine letzte Mens war vor mehr als 2 Jahren !! Bin ja 1/2 Jahr nach der Geburt von unserem 'Grossen' gleich wieder schwanger geworden ohne je einmal die Mens gekriegt zu haben. (Bin der eindeutige Beweis, das Stillen nicht als Verhütung taugt... ;-)))...). LG, Nicole mit Jana (10w)

Re: Nix in Sicht !!

Hi Nicole!2 Jahre ohne Mens,toll!!!Dass Stillen nicht zur Verhütung taugt,hat mir mein Fa eingebläut,grins,da ich ja scheinbar super Fruchtbar bin!War es sehr stressig,zwei nacheinander zu haben?Lg Susi

Re: Nix in Sicht !!

Wir wollten sowieso bald ein Zweites, deshalb haben wir's auch draufankommen lassen. Das es dann gleich sooo schnell wieder geklappt hat, war dann schon etwas überraschend für uns.. ;-) .. klar ist es streng, aber ich denke, das es nicht minder streng ist, wenn das Erste ein paar Monate älter ist.. ;-)).. das Schwierigste war eigentlich fast die Schwangerschaft - obwohl ich eine problemlose SS hatte, war es sehr anstrengend mit dem dicken Bauch dauernd den 'Grossen' rumzuschleppen. Jetzt haben wir uns einigermassen organisiert und es gibt gute Tage und weniger Gute (so wie heute... argh..). Ich denke, weniger streng wird es erst, wenn man solange wartet mit dem Zweiten, bis das Erste 5 oder 6 Jahre alt ist und mehr, aber dann hast Du sozusagen zwei Einzelkinder, die wenig miteinander anfangen können und das wollten wir nicht.. LG, Nicole mit Silvan (17Monate) und Jana (10w1T)

nix nehm auch die cerazette - da wird auch nix

kommen ;)
Bei Nico hatte ich die erste Mens nach absetzen der pille also so mit 9 monaten ca. tja und dann nur ganz selten weil wir ja direkt wieder ss werden wollten ;)
lg anke

Re: nix nehm auch die cerazette - da wird auch nix

Hi Anke!Verträgst du die Cerazette gut?Ich hatte Probleme mit dieser Pille...Lg susi

ja keine probleme - was haste denn für probleme?lg

Re: ja keine probleme - was haste denn für problem

Hi Anke!Ich wurde mega unruhig und aggressiv!Aber das ist ja zum glück bei jeder Frau anders.Ich vertrage eigentlich seit der Geburt meiner ersten Tochter keine pille mehr,keine Ahnung wieso...Lg Susi

Hallo Susi!
Oje, hört sich ja nicht so gut an, und wie verhütet ihr jetzt?
lg anke

hi anke!hab mir ne kupferspirale einsetzen lassen und bin mega zufrieden damit.Lg susi

Bisher noch nichts. Fabienne ist jetzt 7 Wochen.

hallo Susi,
hatte vom 12.10-16.10. meine Blutung.
Allerdings relativ schwach. Bin ich so nicht gewohnt, war früher echt superstark. Auch die Schmerzen waren viel geringer. Mal sehen ob das jetzt so weitergeht. Man sagt der Cerazette ja nach dass man einmal ne Blutung hat und dann ewig nicht mehr.
LG
Sil

Hi Sil!toll,dass du die Cerazette so gut verträgst,Ich habe sie überhaupt nicht vertragen!Lg Susi

Simon ist 13 Wochen und ich bin noch verschont

noch nix, 13W/ Beim 1. Kind erst nach 6 Monaten

nix in sicht... :-))) robin 12w4t

6 Wocher nach der Geburt die erste Mens weitere 7 Wochen später die zweite und letzte Woche zum dritten Mal die Mens nach der Geburt.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w1t)

Hi Kirsten!Dann hat sich ja dein Zyklus superschnell wieder eingerenkt!Lg Susi

ja das kann man so sagen. Nur das er zur Zeit noch nicht regelmäßig ist so wie vor der Schwangerschaft.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen